Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Gutes Hotel für Pensionisten ohne Ansprüche
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht schön und für Pensionisten und Familien gerecht. Wer jedoch Spass und Unterhaltung haben möchte, ist dort nicht erwünscht. Es gibt wohl eine 24 Stundenbar angeboten, die auch offen hat, jedoch einer ungemütlichen Bahnhofshalle ändelt. Jedoch in dieser darf man werder lauter lachen noch sich unterhalten, sonst wird man sofort vom Kellner oder Manager zu recht gewiesen. Gäste die nach 24 Uhr nicht in die Disco gehen möchten, kann nur mehr das Zimmer zum schlafen gehen angeboten werden. Es gebe zwar in diesem Hotel die Möglichkeit die Angebotene 24 Stundenbar in anderen, vorhandenen Räumlichkeiten zu machen, wo niemand gestört würde, dass wird jedoch von der Hotelleitung nicht gewünscht. Einmal die Woche war in der sogenannten Lobbybar Lifemusik wo die Gäste auch tanzen konnten und das wurde sehr gut angenommen und es kam auch eine gute Stimmung auf. Wurde allerdingst auch um 23.30 prompt beendet. Die Zimmer sind sauber. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste dort. Alles in Allem ist das Hotel von 5 Sternen weit entfernt. Die Logistik in diesen Hotel stimmt überhaupt nicht. Es hält nicht, was es verspricht. Es ist ein Pensionistenhotel , in dem man ruhig Urlaub machen kann, wenn man vom Service her keine Anspüche stellt. Ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen und es ist von 5 STernen weit entfernt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber und auch geräumig. Aus hygienischen Gründen wäre im Süden wohl ein Fliesenboden geeigneter, als der Teppichboden. Die meisten Zimmer haben halbseitigen Meerblick, in unserem Fall war es eine Wüste. Aber die Zimmer sind im ganzen und grossen ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war ausreichend, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Die Angeführte 24 Stunden Bar ist eine BAhnhofshalle und überhaupt nicht für eine Bar geeignet. Wir wurden ständig gerügt, dass wir im Urlaub lachen und daher zu laut wären. Es gibt eine sehr gemütliche Bar, die nach dem Abendessen genutzt werden kann, diese schließt jedoch um 24 Uhr. Wer nicht in die Disco gehen möchte, hat allefalls die Möglichkeit in die ungemütliche " Bahnhofshalle zu gehen, oder schlafen zu gehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service in der Bar, Rezeption und an der Baechbar war in Ordnung. An der Baechbar war ein Kellner ( Sein Name ist Faik ) der mit Freundlichkeit und Freude an der Arbeit aufgezeigt hat, wie es sein könnte. Es war ein Vergnügen, als Gast dort etwas zu ordern.Er könnte als Vorbild für das ganze Hotel genommen werden. Ansonsten kann man von Service gar nicht sprechen. Im Speisesaal ist viel zu wenig Personal ( 3-4 Kellner ) und wenn man Getränke oder in der Früh Kaffee haben möchte, muss man sehr viel Geduld aufbringen. Wir sind nur einmal in den Genuss gekommen, das wir in der Früh Kaffee serviert bekommen haben, ansonsten mussten wir ihn uns selber holen. Genauso war es bei dem Abendessen. Nachdem der Kellner die Bestellung aufgenommen hat, ging er erstmals abräumen oder neu decken und dann nach einiger Zeit kamen vielleicht die Getränke. Wir haben das schlechte Service ( oder gar kein Service ) dann so umgangen, dass wir uns gleich die doppelten Getränke gestellt haben. Auch die Klimaanlage im ganzen Hotel ist soweit heruntergeschalten, dass wir immer nur froren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vor dem Hotel ist ein Markt, in dem man ganz gut einkaufen konnte. Nachdem wir in Siede und in Kumkö im Basar waren, war es für uns eine Freude dort einzukaufen. Die Händler waren freundlich und nicht ungehalten, sowie in den anderen Orten. Dort wurden wir zwar freundlich begrüsst, jedoch aufs ärgste beschimpft, wenn wir nichts gekauft haben. Auch in der Nähe des Hotels ist eine Dolmuschhaltestelle und man kann von dort aus alle Orte wie Side, Kumkö usw. anfahren. Mit den Taxis muss man unbedingt streng verhandeln, sonst wird man aufs ärgste ausgenommen. Die Hotelanlage ist ein eher enger schlauch, und eher abfallend zum Meer. Die Anlage ist grün und schon sehr gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es ja Vorsaison war, waren genug Liegen und Handtücher vorhanden. Der Strand ist recht schön und auch die Pools sind sehr schön Angelegt. Der Wellnessbereich ist wunderschön und wurde von uns auch täglich benützt. Was sehr angenehm war, dass in den Zimmern Bademäntel vorhanden waren, und man mit diesen in den Wellness Bereich gehen konnte. Ein Manko ist jedoch, dass es im Wellness Bereich, sprich Sauna keine Handtücher gibt. Diese muss man sich mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:2