Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Immer wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist einfach nicht mit anderen Hotels der Kategorie vergleichbar. Es ist sehr hell und modern gebaut worden. Die Gästestruktur ist mit 70% - 80% deutschen Urlaubern vollkommen in Ordnung! Die Russen, welche dort waren, waren sehr unauffällig und freundlich. Es waren meistens junge Familien mit Kleinkindern. Die Zimmeranzahl ist nicht zu groß und in der großen Außenanlage verläuft sich alles! Ich würde immer wieder im Juni in die Türkei reisen - es ist noch nicht ganz so heiß und das Wasser hat bereits 25 Grad! Wenn Ihr den Angestellten, z. B. Reinigungspersonal, Animation, Kellner... eine kleine Freude machen wollt, nehmt etwas deutsche Schokolade (besonders beliebt MILKA) mit!!! Darauf stehen sie alle!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß - immer sauber. Es ist alles sehr geräuscharm. Zu empfehlen sind als Kundenwunsch Haus 3 oder 4 anzugeben - möglichst obere Etagen. In den unteren Etagen kann es sein, dass man Geräusche von der Lobby-Bar hört. Sehr schön sind die Zimmer in der obersten Etage mit geschlossenem Balkon! Ansonsten alles tippi-toppi!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll ich sagen - in 10 Tagen habe ich 3 kg zugenommen!!! ;-)) TOP! TOP! TOP! Wer evtl. die AIDA-Buffets kennt, kann ahnen, wie gut das Essen im AMARA BEACH ist! Wem die Buffets nicht reichen, kann jederzeit einen Tisch beim ITALIENER, im TÜRKISCHEN RESTAURANT oder im FISCH-RESTAURANT reservieren. Absolut obergenial ist das Galadinner - alle 2 Wochen Mittwochs! Das ganze Hotel ist in weiss-gold gehalten und alles wird gewienert und geputzt! Das muss man mitgemacht haben!!! Ihr könnt rechnen und planen - das letzte Galadinner war am 11. 06. - von da an alle 2 Wochen!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier müsste man eigentlich 7 Sonnen vergeben können. Die Zimmerreinigung und Freundlichkeit des Personals ist einfach nur einmalig. Alle versuchen, einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Nach dem 2. Tag weiß der Kellner bereits, was man trinkt und wird prompt bedient! Man kann jeden ansprechen, fast jeder vom Personal kann deutsch!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Gebäude wird nur durch den Garten vom feinsandigen Strand getrennt. Vor dem Hotel ist ein Badesteg, auf dem man sich schön sonnen kann und von dem man direkt im tiefen Wasser schwimmen kann. Links vom Steg sind viele Steine im Wasser, aber auf der rechten Seite ist der Einstieg ins Meer flach uns feinsandig. Wenn man nach rechts einige 100 Meter läuft hat meinen einen richtig einsamen Strand, super für lange Strandspaziergänge. Zur nächsten Dolmus-Haltestelle sind es ca. 150 - 200 m - nach Side zahlt man 2, 00 Euro. Direkt vor dem Hotel ist ein Basar bzw. Markt, auf dem man alles findet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Plus dem Super-Animationsteam. Die Animateure sind immer freundlich, nie aufdringlich und akzeptieren ein "Nein", wenn man nicht mitmachen möchte! Aber macht mit! Es ist einfach nur lustig! - Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Beachvolleyball, und, und, und... Die Shows waren auch super - wir haben viel gelacht! Liebe Grüße an Ramses und Ozzy, Ecco und Teo, Ayshe und Susu!!! Ein Manko möchte ich unbedingt anbringen, welches ihr vielleicht auch mal im Hotel anklingen lassen könnt: Überall im Hotel steht für das Personal eine TIP-Box (finde ich übrigens super) - aber für das Animationsteam wurde so etwas nicht aufgestellt - trotz Nachfrage beim Management! Die Animation arbeitet die meisten Stunden, muss immer lachen und gut drauf sein und bekommen mit den niedrigsten Lohn. Vielleicht hilft es, wenn mehrere Gäste den Vorschlag mit der TIP-Box für´s Animationsteam beim Management oder auf der Gästebefragung anbringen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:10