Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf und Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
In Memoriam Amara Beach
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Abschied für immer, denn das Hotel wird es so nicht mehr geben! Das Hotel ist an russische Investoren verkauft, wird demnächst unter neuem Namen Alva Donna weitergeführt und soll auch irgendwann renoviert werden. Auch munkelt man, dass das Hotel dann nur noch als 4-Sterne-Haus geführt werden soll und dass Personalreduzierungen geplant sind. Die letzten Punkte wurden allerdings von der TUI-Reiseleitung bestritten. Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre ansieht, so hat sich doch einiges verändert. Aktuell waren wesentlich mehr Gäste aus Osteuropa, Belgien, Niederlande und Engländer anwesend als bei unseren ersten Aufenthalten. Zwar ist keine Gästegruppe besonders negativ aufgefallen; aber langsam bekam man den Eindruck, ein Deutscher unter vielen Ausländern zu sein. Und mit dem Gegenteil zeichnete sich eben das Amara Beach zu Beginn aus. Auch die Altersstruktur hat sich verändert. Zum einen sind viele Gäste - wir natürlich auch - mit dem Hotel gealtert, zum anderen waren auch diesmal wesentlich mehr jüngere Gäste mit Kindern in der Anlage. Das Bekleidungsproblem hat das Hotel immer noch nicht gelöst. Nach wie vor sah man Männer mit kurzen Hosen und Latschen zum Abendessen entgegen der Ausschreibung im Katalog im Restaurant. Weiterempfehlen können wir das Hotel auch nicht, da wir nicht wissen, was die Zukunft bringen wird. Das weiß man natürlich nie; aber hier sind eben Tatsachen oder auch Gerüchte bekannt, die eine Weiterempfehlung einfach nicht ermöglichen. Da muss man einfach abwarten oder ins kalte Wasser springen. Um dem Hotel jedoch nicht zu schaden, werden trotzdem die Bewertung am Weiterempfehlung abgeben. Wir jedenfalls werden die Serie von bislang 6 Aufenthalten zumindest im nächsten Jahr unterbrechen und abwarten, was die künftigen Bewertungen sagen. Vielen Dank für die bisher 6 schönen Urlaube und Güle Güle


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf und Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:132