Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf und Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Leider ohne die bewährte Führung?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum 5. Mal im Amara Beach und kommen mit Wehmut zurück. Beim letzten Galaabend - also vor noch nicht einmal zwei Tagen am Mittwoch, den 28.9.2011 - hat sich der bisherige Direktor (General-Manager) mit bewegenden Worten und Tränen in den Augen vom Personal und von den Gästen verabschiedet. Auch einem Teil der ihm unterstellten Manager sah man auf der Bühne die Tränen in den Augen an. Einen Nachfolger gab/gibt es wohl noch nicht. Auch die Reaktion der Gäste spiegelte die Betroffenheit wieder. Warum? Das blieb leider offen. Die Gerüchte kursierten von einer neuen Stelle mit doppeltem Gehalt bis hin zum freiwilligen Verzicht, weil er den Druck von oben, also von den Eigentümern, nicht mehr als Verantwortlicher mittragen wollte. Aber Genaues weiss man nicht. Schade, hoffentlich ändert sich hierdurch jetzt nichts Wesentliches im Amara Beach. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Glück und alles Gute für seine Zukunft und Gesundheit. Und nun zur Sache und zum Hotel: Wir hatten, obwohl wir nur ein DZ gebucht hatten, ein Familienzimmer erhalten. Es lag ebenerdig zum Basar hin und war ruhig, sauber, gepflegt und passend. Etwas störend war die ebenerdige Lage, da wir die Türe wegen der Einstiegsgefahr nachts nicht offren lassen wollten; aber dafür hatten wir 2 getrennte Klimaanlagen, so dass wir die eine im Kinderbereich leicht laufen lassen konnten. Natürlich sieht man dem Hotel die rund 6 Jahre an. Aber nach unserem Eindruck übertreiben manche Gäste doch sehr mit ihren Schilderungen von Baumängeln bzw. der Renovierungsbedürftigkeit etc. . Das Essen ist u.E. durch den neuen Chefkoch noch besser und ein wenig mehr europäischer geworden, Ansonsten waren wir rundum zufrieden. Überalle wurde laufend geputzt, gereinigt und poliert. Zwei Sachen möchten wir jedoch noch als Kritik anmerken: - bereits in der Katalogbeschreibung der TUI wird um angemessene Kleidung zum Abendessen gebeten. Gleiches geschieht durch das Hotel noch einmal beim Check-In, wo jedem Gast ein entsprechendes Schreiben ausgehändigt wird. Schön haben wir gedacht, das ist ja eigentlich ganz normal und hebt das Niveau. Aber leider weit gefehlt, Einige,die wohl ihr Benehmen und Ihren Takt mit einem Sieb gelöffelt oder die Regeln zwischenmenschlichen Umgangs nicht verstanden haben, missachten diese Regeln oder Bitte einfach und das Hotel sieht leider ebenfalls still zu und verweigert diesen Personen (überwiegend Herren) nicht den Zugang zum Speisesaal beim Abendessen. - ähnlich eklatant finden wir , dass der Zuweg zum Galaabend eigentlich verständlicherweise genau bis zum Erreichen der Uhrzeit für normalge Gäste abgeriegelt wird, dass dann aber einer Vielzahl anderer Gäste 5 Minuten vorher durch einen Nebeneingang geschleust werden und sie Gelegenheit bekommen, die "besten Tische" vor dem Ansturm der Normalos zu belegen. Haben wir da jetzt auch schon eine 2-Klassen-Gesellschaft?????? Man versicherte mir zwar, dass es sich bei diesen Gästen um behinderte Personen, die die normale Treppe nicht nutzen konnten, gehandelt haben soll. Aber bei der Geschwindigkeit, wie diese "Behinderten" auf die noch leeren Tische zuströmten und sich gegenseitig streitig machten, glaube ich das nicht. Ein Rollstuhlfahrer war übrigens nicht dabei, obwohl mehrere Gäste mit Rollstuhl in der Anlage waren. Oder waren diese angeblich Behinderten einfach nur schlauer????????


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf und Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:132