Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Jola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Nicht günstig, nicht perfekt, trotzdem klasse
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ja schon oft genug ausführlich beschrieben und zu Recht gelobt worden. Gäste waren überwiegend Deutsche und Niederländer. Alle Alterskategorien waren vertreten. Wir hatten von Mitte bis Ende Oktober wesentlich besseres Wetter als von wetter. com vorausgesagt. Mag sein, das wir Glück hatten. Es hat nur einmal (abends) geregnet, aber dafür heftig. Dass die Abende zu dieser Jahreszeit recht kühl sind, ist normal. Wir würden nächstes Mal allerdings den September bevorzugen obwohl die Meerwassertemperatur noch sehr angenehm war. Im Gegensatz zu den eiskalten Pools, die erst ab dem 1. Nov. beheizt werden (könnte man ruhig schon früher machen, auch das sollte Standard sein).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ mit Pool-/Meerblick. Zweifellos eine Super-Aussicht, aber man muss halt damit rechnen, dass man die Spätheimkehrer hört und nur 2-3 Std. später werden auch die Außen-Tische im Frühstücksrestaurant gedeckt, hinzu kommen noch die wasserfallartigen Geräusche der Pools. Uns hat es nicht gestört, andere vielleicht schon. Für unser Patenkind, immerhin 17, 5 Jahre alt, wurde lediglich die ohnehin im Zimmer befindliche Couch als Schlafgelegenheit zur Verfügung gestellt (viel zu kurz und zu schmal). Zu einem erheblichen Aufpreis hätten wir aber auch ein Familienzimmer nehmen können. Dass TUI für ein DZ mit Zustellbett keine Preisminderung gewährt, wie bei anderen Hotels bzw. Veranstaltern üblich, kann man nur als Abzocke bezeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gratis-Weine (egal ob Rot, Weiß oder Rose) waren uns zu trocken. Die bekanntermaßen guten türkischen Weine gibt es wohl nur gegen Aufpreis. Hat uns aber nicht weiter gestört, ebenso wenig die verbesserungswürdigen Longdrinks in der gemütlichen Cocktail-Bar. Es gibt ja schließlich mehr als genug Alternativen. Von den a-la-carte Restaurants hat uns das italienische sehr gut gefallen, die Speisen im Fischrestaurant haben uns leider nur optisch überzeugt. Aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage. Achtung, werte Herren der Schöpfung. Während die Damen zu 99% mit Sandalen zum Abendessen das Horizont-Restaurant betreten, ist das für uns ein absolutes no go. Ich wurde trotz langer Hose von einem Restaurant-Manager (ich nenne ihn jetzt mal Mr. Wichtig) zurück aufs Zimmer beordert, zwecks Umrüsten auf Halbschuhe. Ich war doch glatt davon ausgegangen, es handelt sich um eine Kann- aber keine Muss-Bestimmung. Ok, ich habe nicht weiter diskutiert, aber was machen die im Hochsommer, wenn man gar keine Halbschuhe im Gepäck hat ? Ich fand es ein bisschen übertrieben, da könnte man den Erholungssuchenden schon etwas relaxter gegenübertreten, zumal die Auswahl der Garderobe im gleichen Restaurant zum Frühstück keine Rolle spielt. Da sollte sich Mr. Wichtig mal lieber um die defekte Beleuchtung der Treppen im Außenbereich kümmern, bevor sich dort noch jemand die Knochen bricht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist hervorragend. Wer da meckert ist wohl nur Hotels der Kategorie Burj al Arab gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt vor dem Hotel diverse Shops, Apotheken, Friseure, usw. Wir sind mit dem Taxi für 10 EUR nach Kumköy gefahren, dort sind wesentlich mehr Geschäfte. Der Neubau des Nachbar-Hotels ruhte zum Glück während unseres Aufenthaltes.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Sportskanonen und haben daher nur Boccia, Darts und Bogenschießen in Anspruch genommen. Unser Patenkind zusätzlich noch Tischtennis, Bowling und Beach-Volleyball. Die stylische Disco fanden wir klasse, aber die Musik : viel zu laut (wer noch keinen Tinnitus hat, bekommt ihn dort / natürlich habe ich es dem DJ gesagt, hat aber nur für 10 min. funktioniert) und die Auswahl der Musik fand auch keinen großen Anklang. Das dort also nicht viel los war schien den DJ aber auch nicht weiter zu stören. Die Anzahl der Liegen-Reservierer scheint sich explosionsartig zu vermehren. Die sind schon weit vor dem Personal unterwegs, zum Glück kann man schon ab 7 Uhr frühstücken. Trotzdem ist es ganz schön dreist, wenn jemand um 8 Uhr Liegen, Hollywood-Schaukel oder die großen Sitzkissen blockiert, wenn er sie erst um 15 Uhr in Anspruch nimmt oder eine Allein-Reisende am Strand 4 ! Liegen benötigt. Das kann man natürlich nicht dem Hotel ankreiden, sollte aber mal zur Sprache kommen. Gefreut hätte ich mich über 2 Handtücher pro Liege statt einem, sollte eigentlich Standard sein. Apropos, was machen eigentlich die life-guards (auch die der Nachbar-Hotels) den ganzen Tag. Sind in meinen Augen nur selten dort zu sehen wo sie sein sollten. Also, verlassen Sie sich lieber auf Badegäste in Ihrer Nähe, falls Sie mal in Seenot geraten sollten. Den Wellness-Bereich haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir finden ihn zwar optisch sehr ansprechend aber dementsprechend auch recht teuer. Die Anwendungen gibt es in der Nachbar- schaft deutlich günstiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Jola
    Alter:51-55
    Bewertungen:7