Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Oje! Was ist los mit dem Amara?!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind langjährige Stammkunden des Hotels und müssen leider feststellen, dass sich vieles verändert hat - zum Negativen! Aber wie immer gibt es Negatives und Positives! Die Sauberkeit des Hotels ist uns unverändert positiv aufgefallen. Alles war tiptop sauber. Leider dieses Mal nicht unser Hotelzimmer im Block 2. Die Reinigung liess einige Tage zu wünschen übrig. Nach einiger Zeit sind wir in den 3 Stock des Hotels umgezogen. Dort hatten wir wieder unsere Stamm-Putzkraft Fatma Ozcan - sie hat wieder tiptop unser Zimmer gereinigt! Grosses Dankeschön! Die Gartenanlage ist uns dieses Jahr negativ aufgefallen. Viele Blüten waren verwelkt und wurden nicht entfernt oder ausgetauscht?! Wo sind die vielen Gärtner hin? Muss das Amara sparen? Beim Service müssen wir Unterschiede machen: Die Frauen vom Service im Restaurant verdienen 6 Sterne - sie sind freundlich und fleissig. Allerdings hat das männliche Personal unserer Meinung nach nur 3 Sterne verdient - teilweise waren sie muffelig und unfreundlich. So etwas gab es bisher noch nie! Das Essen und die Galaabende waren wie immer ein Traum! Die Auswahl an Speisen und geschmacklich war alles super wie gewohnt! Grosses Lob an die Küche und alle Mitarbeiter dort! Loben möchten wir unbedinget Unseren " Persönlichen Mitarbeiter des Monats"- den Poolboy Orhan! Er Arbeitet den ganzen Tag unermüdlich und muss unbedingt hier erwähnt werden! Danke Orhan du bist Bombastisch. Die Gästestruktur hat sich gegenüber den Vorjahren auch sehr verändert. In diesem Jahr waren viele türkische Gäste anwesend, welche leider vom Personal des Hotels sehr stark bevorzugt wurden.Die türkischen Gäste übergingen einfach Anweisungen, z.B. nahmen sie einfach das Essen mit zum Pool, obwohl dieses verboten ist - und das Personal sah dabei zu. Sie trauten sich nicht, etwas dagegen zu unternehmen, um die Gäste nicht zu verärgern?!Dadurch waren viele andere Gäste verärgert. Die Sauberkeit am Pool liess dadurch einige Male zu wünschen übrig. Die Gästebetreuung war stets präsent und freundlich. Negativ zum den Vorjahren können wir die Animation nennen. Die "alten Animateure Echo, Ozzy, Ayshan sind wie immer freundlich gewesen. Positiv dazugekommen ist Hamit! Liebe Grüsse an Dich, du bist ein super netter Kerl. Die restlichenAnimateure sprachen kaum Deutsch und es war kein Gespräch möglich.Die Shows waren die gleichen wie immer - keine neuen Ideen. Das Animationsteam von früher kennen wir einfach herzlicher. Schade! Wir möchten betonen, dass es immer noch ein sehr gutes Hotel ist und wir auch noch einmal hinfahren werden. Aber wenn sich das Amara nicht wieder seiner alten Stärken bewusst wird und zum alten Standard zurückfindet, dann wird es sicherlich unser letzter Aufenthalt im Amara werden. Wir warten es ab und hoffen auf Besserung! Grüssen möchten wir Arndt und seine beiden Söhne Felix und Tim die beiden Schlitzohren aus Deutschland


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:24