Alle Bewertungen anzeigen
Tom (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Schön und gut, aber...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage gehört zu den kleineren, ist aber schön. Die Gartenanlage ist sehr sauber und wirklich einladend. All inkl. ist wirklich dass was man unter All inkl. verstehen möchte. Nichts für Diabetiker und Hungerhaken. Ende August veschwinden die Kinder und werden durch deutsche Rentner ersetzt. Diese haben dann oft nicht wesentlich bessere Manieren! Russen fallen da wenig auf..... Zu dem Preis gibt es mitlerweile neuere Hotels. Wir waren dreimal hier, werden nächstes Jahr was neues probieren. Wenn nicht bald investiert wird, werden die Bewertungen schnell purzeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Familienzimmer könnten etwas größer sein. Mann tritt gleich in den Kinderzimmer ein, zwei getrette Betten mit einem verdreckten Kopfteil, Fernsehapparat und ein Schränkchen. Klimaanlage individuell steuerbar und recht effektiv. WI-FI in der Lobby gut, im Zimmer kaum vorhanden. Minibar wird nachgefüllt, Kühlschrank aber eher unappetietlich mit schwarzen Flecken....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist gut, ich glaube nicht, dass jemand egal zu welcher Tageszeit sich nicht seinen Vorstellungen entsprechend weitere Kalorien reinschaufeln könnte. Dafür lässt sich die Küchenmannschaft auch - für West-Europäer etwas merkwürdig - feiern (Gardenparty), bzw. werden Gäste in der Früh schon mal von den für die Eierspeisen zuständigen Kräfte frech gemaßregelt .... Ruhig und gut ist die offene osmanische Küche/Restaurant unterhalb des Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Entegen den Erwartungen haben nach dem Besitzerwechsel nur wenige Mitarbeiter das Hotel verlassen. Die Protagonisten sind sowohl in der Küche wie in der Animation und Rezeption gebleiben. Im Restaurant sind oft Kräfte im Einsatz die ungeübt sind, und unverschämt die bevorzugt behandeln die regelmäßig Trinkgeld geben. Die Zimmerreinigung ist i.O. die Teppichböden sollten jedoch bald gewechselt werden... Beschwerden werden i.d.R. schnell und hilfsbereit bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand kann man runterspazieren, es empfiehlt sich jedoch zum Baden richtung Süden weiterzugehen. Da kann man wirklich ohne Steine und Felsen baden (ca. 50 meter). Für Schwimmer ist die hoteleigene und sehr gepflegte Promenade zu empfehlen. Einkaufen kann man gleich hinter der Anlage im Basar, da sind die Preise wie in Maravgat, die Auswahl ist vielleicht etwas kleiner. Mit dem Dolmus kann man die Umgebung gut bereisen, nur sollte man stets beachten, dass Göndogdu zwar zu Side gehört, die Entfernungen zu den anderen Gemeindeteilen wie zB. Kumköy relativ groß sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendprogramme sind oft sehr gut. Professionelle Tänzer Cirkusshows etc. Die Animateure bemühen sich ganztägig für die Kinder und Jugendlichen etwas zu bieten. Dass diese Programme oft etwas zu laut sind liegt nicht nur an Ihnen. Für Kleinkinder gibt es eine getrennte Bademöglichkeit, nach einem Unfall kann dann jeder den ganzen Nachmittag lang die Scheiße im Pool im Vorbeigehenden bestaunen .... Lampeneinfassungen im Ruhepool alle gebrochen, Fliesen im Eintrittsbereich auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:1