Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, weitläufige Anlage, die permanent gepflegt und saubergehalten wird. Wir hatten den Eindruck, dass hier jeder Bedienstete seinen eigenen Chef hat, der dessen Arbeiten überwacht. Auch das Hotel selbst ist in einem guten Zustand. Die Durchgänge sind sehr großzügig gehalten. Auch hier ist Sauberkeit oberstes Gebot. Stellenweise könnte man sorgenlos vom Fußboden essen. Während unseres Aufenthalts waren fast nur deutsche Urlauber da, außerdem einige wenige Türken, Holländer, Russen und Rumänen. Am Allgemeinzustand des Hotels gab es aus unserer Sicht kaum etwas zu bemängeln. Alles in allem war es ein sehr schöner Badeurlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Zur Hauptsaison (Juli/August) würden wir aber nicht unbedingt wiederkommen. Es war sehr heiß (bis zu 40 Grad) und voll im Hotel. Optimale Reisetermine sind wohl Mai und September. Aber mit Kindern ist man ja (leider) auf die Ferienzeit festgenagelt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gemütlich und sauber, ausgestattet mit Klimaanlage, TV, kleinem Balkon, Minibar, Telefon und Safe (im Preis enthalten). Im Doppelzimmer wird es für drei Personen allerdings etwas eng. Als Zustellbett dient eine kleine Couch (nicht unbedingt komfortabel). Unser Zimmer war ruhig. Wir haben aber nicht in unmittelbarer Nähe der Pools und Bars gewohnt. Insgesamt entspricht die Größe der Zimmer nicht der großflächigen Anlage. Vielleicht hätte man an den Durchgängen etwas sparen und dafür die Zimmer etwas geräumiger ausstatten können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Auswahl der Speisen waren absolut okay, Sauberkeit und Hygiene auch. Während der Hauptsaison herrscht in den verschiedenen Lokalitäten manchmal allerdings ein ziemliches Gedränge. Besonders mittags fanden wir manchmal nicht auf Anhieb einen Platz. Über die Atmospähre beim Mittagsbüffet (direkt am Pool, etwas Imbiss-Charakter) kann man streiten. Wer es ruhiger mag, kann ins türkische Restaurant oder Bistro ausweichen. Im Bistro muss man beizeiten allerdings etwas länger auf die Bedienung warten (aber es ist ja Urlaub). Im Amara ist wirklich fast alles inklusiv (Bier, Wein, Raki, leckere Cocktails, Eis und schmackhafte Kuchen). Geheimtipp: Der Käsekuchen im Bistro ist super. Absoluter Höhepunkt der kulinarischen Genüsse war das Gala-Dinner mit einer imposanten Auswahl (wer soll das alles essen?).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Die meisten Bediensteten sprechen mehr oder weniger gut deutsch. Die Zimmerreinigung ist okay. Je nach Wunsch werden Handtücher und Bettwäsche täglich, zwei- oder dreitägig gewechselt. Der Kühlschrank wird jeden Tag mit Bier, Cola, Fanta und Wasser aufgefüllt. Badehandtücher werden gestellt und können täglich problemlos gewechselt werden. Hierfür gibt es einen speziellen Handtuch-Service. Ein Arzt befindet sich im Hotel (haben wir nicht gebraucht). Ckeck-In und Check-Out liefen problemlos (Kofferträgerservice).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist nahezu ideal. Das Amara hat einen eigenen Strand, zu dem ein kurzer, schöner, von Blumen, Wiesen und Bäumchen gesäumter Weg führt. Hier gibt es keine lästige Durchgangsstraße oder sonstige Belästigungen. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop (Kiosk). In der näheren Umgebung einige Shops und Bars. Nebenan befindet sich ein weiteres größeres Hotel. Bei den Abendshows dringt der Lärm der "Nachbarn" manchmal hinüber. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt rund eine Stunde. Ausflugsmöglichkeiten kann man bei den einzelnen Reiseveranstealtern buchen. Wer Menschenmassen umgehen will, sollte aber lieber auf eigene Faust (Mietwagen, Dolmus) auf Entdeckungstour gehen. Sehr empfehlenswert ist die Tanzshow "Anatolisches Feuer" im alten römischen Theater von Aspendos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ob Tennis, Beach-Volleyball, Fitness, Billard, Rutschen, Fitness, Wellness, Internet, Bars - hier findet man alles, was das Urlaubsherz begehrt. Einige Abstriche muss man aber machen: Der Strand ist zwar relativ breit und feinsandig, aber im Wasser muss man höllisch aufpassen, dass man sich nicht an spitzen Felsen und Steinen stößt (Kinder!). Die zwei Pools sind sauber und relativ groß. Allerdings sorgen hier die (deutschen) Urlauber für einen kleinen Wermutstropfen. Denn schon um sieben Uhr (!) in der Frühe sind alle Liegen mit Handtüchern belegt (wie früh sind die eigentlich aufgestanden?). Wir haben ausgeschlafen und trotzdem immer ein lauschiges Plätzchen gefunden. Wo, verraten wir nicht, denn vielleicht kömmen wir wieder. Die Abendshows waren okay, aber nicht immer prickelnd. Die Kinderanimation war etwas phantasielos. Besonders für Kinder im Alter ab zehn Jahren gab es kaum kreative Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:8