Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Traumhaftes Hotel mit klasse Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist nicht zu groß und alles ist gut erreichen. Die Einrichtung ist sehr hochwertig und in einigen Bereichen sehr elegant. Lt. Auskunft des Managements können fast 850 Gäste beherbergt werden, bei uns waren es ca. 800. Zu voll ist das Hotel dann aber immer noch nicht, die Masse verteilt sich ganz gut. Obwohl das Hotel (die Amara-Kette) zu 51% in türkischem und zu 49% in russischem Besitz ist, waren je 35 russische und ukrainische Gäste anwesend, die allerdings nicht negativ aufgefallen sind. Lt. Hotelleitung soll dieser Anteil auch nicht größer werden. Viele Deutsche teilten sich das Hotel dann noch mit einigen Holländern, Belgiern, Franzosen und Schweizern; eine nette Mischung. Gerade für die Kinder sind fremde Sprachen kaum ein Hindernis... Durch gute Pflege ist der Zustand der Anlage als sehr gut zu bezeichnen. Jeden Morgen werden sogar die Tischchen und die Sonnenschirmständer an den Poolliegen abgewischt! Genialer Service: Jeden Mittag kamen Animateure und Manager in den Poolbereich, um an die Gäste gekühlte Tücher auszuteilen, da es sehr, sehr heiß war.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett im 4. Obergeschoss mit toller Aussicht Richtung Side. Allzu viel Platz war nicht, doch gereicht hat es allemal, schließlich halten wir uns nicht den ganzen Tag im Zimmer auf. Das Bad ist eher winzig. Alles ist jedoch picobello sauber und in sehr gutem Zustand. Sehr gut: Die sehr leise und nahezu zugfrei einzustellende Klimaanlage. Genügend Handtücher sind ebenso vorhanden wie zwei flauschige Bademäntel. Dazu noch (eingepackte) Filzpantoffeln, auch zur Nutzung des Wellnessbereichs.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Volle Punktzahl! Mehr geht nicht! 24 Stunden am Tag kann man sich sattessen. Fast jeden Abend ein anderes Thema (italienisch, türkisch...) , da probiert man auch gerne mal Neues. Drei Themenrestaurants. Italienisch (à la carte), Türkisch (feste Menüfolge, sehr reichhaltig) und Fisch (nicht genutzt). Diese Restaurants lassen sich ab 13: 00 Uhr beim Manager neben der Rezeption am selben Tag oder max. 1 Tag vorher buschen (italienisch ist immer schnell weg, bitte schon vorher anstellen!), dafür aber auch so oft man möchte und nicht nur 1 x pro Woche o. ä.. Frühzeitiges Reservieren (z. B. 1 Woche im Voraus) gibt es auf Rücksicht auf später angereiste Gäste nicht, das ist sehr gut. Allerdings bietet das Hauptrestaurant allein schon eine genügend große Speisenauswahl. Abends kann man bis 21: 30 Uhr essen, und es wird immer bis zum Schluss wieder aufgefüllt. So kriegt jeder was ab. Alles wird frisch zubereitet und alle Küchenmitarbeiter tragen Einmalhandschuhe! Das Beste: Alle zwei Wochen Galadiner draußen. Da wird ganz groß aufgefahren! Da hängt dann sogar schon mal ein 2 m langer Schwertfisch am Haken, nach zwei Stunden ist nur noch das Gerippe übrig. Es gibt alles, was Meer, Acker und Weide herzugeben haben. Danach Show am Pool und Feuerwerk. Das ist ein Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim CheckIn wird jeder Gast mit einem Sekt begrüßt. Alles geht schnell und unkompliziert, die Koffer sind fast schneller auf dem Zimmer als der Gast. Alles ist blitzsauber und ständig wird irgendwo gewienert und poliert (sehenswert: der Marmorfußboden auf dem Weg zum Hauptrestaurant glänzt, als sei er nass). Mängel wurden nach Inaugenscheinnahme durch das Management sofort behoben (Einmal war morgens die Uhr am Rutschenturm ausgefallen. Darauf habe ich eine beliebige Mitarbeiterin angesprochen; nach 30 Minuten zeigte die Uhr wieder die richtige Zeit an). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich (auch und gerade Kindern gegenüber) und hilfsbereit. Viele kamen allerdings mit Englisch besser klar als mit Deutsch, war aber gar kein Problem. Einen halben Punkt Abzug gebe ich ich für den Arzt (wir brauchten ihn nicht), hier gab es Beschwerden seitens einiger Gäste, weil sie möglicherweise nicht richtig behandelt wurden (Ohrenprobleme).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr weit westlich von Side, am Ende der Hotel-Infrastruktur. Direkt am feinsandigen, flach abfallenden Sandstrand. Man erreicht den Strand über den schön angelegten Garten. Am Strand sind eher freie Liegen zu ergattern als am Pool. Vor dem Hotel eine recht große Einkaufspassage mit dem üblichen Angebot, nebenan befindet sich das Turan Prince-Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendunterhaltung wurde fast täglich durch externe Gruppen bestritten ((echte) Shaolinmönche, kenianische und mongolische Artisten, Russische Hiphopper...). Das hebt sich wohltuend von der in anderen Häusern üblichen Abendshow durch das Animationsteam ab. Die Poollandschaft ist nicht riesig aber groß genug für alle, die Rutschen sind sicher und extra bewacht. Natürlich werden ab sechs Uhr morgens fleißig Liegen reserviert, trotz Beschilderung, dass solche Reservierungen nicht gern gesehen sind. Famos hierbei: Tatsächlich gehen das Management und weitere Mitarbeiter sporadisch durch die Reihen und "entreservieren" nicht genutzte Liegen gegen zehn Uhr, wobei auch private Badetücher nicht verschont werden. Das nenn ich riguros. Endlich wird etwas gegen die unternommen, die morgens Liegen am Pool belegen, sich aber dann bis zum nachmittag am Strand aufhalten! Es gibt ein Entertainmentcenter mit Bowling, Billard, Internetecke und Spielautomaten (alles sehr gut in Schuss). Der Wellnessbereich ist gigantisch groß und umfangreich. Allein hierfür kann man nochmal eine Woche Urlaub im Amara Beach verbringen. Der Fitnessraum ist mit ordentlichen Geräten ausgestattet. Und überall ist es sehr sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2