Alle Bewertungen anzeigen
Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleine Abzügen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Alva Donna Beach Resort ist ein mittelgroßes 5 Sterne Hotel. Es ist in 5 Blöcke unterteilt die alle miteinander verbunden sind. Der Garten ist sehr schön angelegt und ist gesäumt mit vielen riesigen Palmen Die Gästestruktur ist gemischt. Meiner Meinung nach sind es ca. 50% Deutsche Gäste, der Rest setzt sich aus Russen, Holländer, Franzosen und Belgier zusammen. Keine der hier genannten Nationalitäten hat sich irgendwie daneben genommen. Es gibt im gesamten Hotel kostenfreies WLAN, was ziemlich praktisch ist. Zu unsere Zeit war es trotz des Monats August angenehm, im durchschnitt ca. 35 °C. Zur Verbesserung des Liegenproblems haben wir folgenden Vorschlag. Alle Handtücher die vor 8 Uhr auf die Liegen gelegt werden sollten abgeräumt werden und ab 8 Uhr darf man die Liegen besetzen. So war es in einigen Hotels in den wir unseren Urlaub verbracht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Die Zimmer sind ausreichen groß, allerdings sind die Möbel mittlerweile etwas abgewohnt. Diese werden lt. Rezeption in der nächsten Wintersaison renoviert. Falls man zu dritt reist, sollte man vorher eine E-Mail ans Hotel schreiben mit der Bitte ein Zustellbett zu bekommen, da der Longchair, der eigentlich dafür vorgesehen ist, zum schlafen nicht wirklich geeignet ist. Die Betten sind sehr sehr bequem. Man hat die Auswahl von 4 Kissen. (Harte Kissen, Weiche Kissen Allergiker Kissen, Daunenkissen). Die Sauberkeit der Zimmer war 1A. Die Klimaanlage kann man selbst regulieren. Der Flatscreen hat ca. 15 deutsche Programme (VOX, ProSieben, Sky, Kabel1 usw.).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Gastronomie kann man nur eins sagen BOMBASTISCH!!!! Wir waren noch nie in einem Hotel, dass eine so gute Qualität der Speisen hatte. Mit Sicherheit gibt es Hotels die eine größere Auswahl an Speisen haben, uns kommt es allerdings mehr auf die Qualität statt auf die Quantität an :). ALLE Kellner sind sehr sehr motiviert, haben immer ein Lächeln und einen Spruch auf den Lippen. Kaum hat man ausgetrunken, wird einem schon ein neues Getränk gebracht, sehr zuvorkommend. Nach 1-2 Tagen, wissen die Kellner schon was man gerne trinkt. Es gibt eine riesige Auswahl an Softdrinks, Cocktails und Schnaps. Zur Sauberkeit und Hygiene kann man auch nur sagen TOP.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist GRANDIOS!!!!!! Alle Mitarbeite, von der Rezeption über die Kellner bis hin zur Putzfrau, sind alle super freundlich und zuvorkommen. Die meisten Mitarbeiter könne deutsch oder wenigstens englisch. Der Umgang mit Beschwerden ist 1A. Unser Licht im Badezimmer hat immer geflackert und die Balkontür lies sich nicht absperren, nach 1 Stunde wurde alles erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen benötigt man ungefähr 45 Minuten zum Hotel, man wird als erstes vom Bus abgeliefert. Vor dem Hotel befindet sich ein mittelgroßer Basar mit vielen Geschäften (die typischen Touristengeschäfte). Das Hotel ist ca. 20 Kilometer von Side entfernt. Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Leider ist der Gang ins mehr nicht so angenehm, da es etwas felsig ist. Man muss ca. 200 meter nach links laufen, dort ist es sehr angenehm ins Meer zu gehen. Der Sandstrand ist sehr sehr sauber und die Liegen sind, durch die ca. 30 cm dicken Auflagen, sehr bequem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist sehr vielfältig. Von Boccia, Wassergymnastik, Poolspiele, Luftgewehrschießen, Beachvolleyball uvm.). Die Animateure sprechen Deutsch, Englisch, Russisch und Englisch, man kann sich also verständigen :). Es gibt insgesamt 3 Pools (Aktivpool, Ruhepool, Babypool und Rutschenpool mit 3 Rutschen). Die Poolanlagen sind sehr sauber, allerdings sollten die Fließen am Boden der Pools ausgetauscht werden, sind schon etwas verblasst. Die Animateuren für die Wassergymnastik macht das wirklich spitze, sehr profesionell. Die Animation ist nicht aufdringlich, d. h. falls man mal keine lust hat mitzumachen, wird man dann auch in Ruhe gelassen. Nun zum leidigen Thema LIEGENBESETZEN: Eigentlich sind für ALLE Gäste genügend Liegen und Schirme am Pool als auch am Strand verfügbar. Man muss aber wenn man einigermaßen vorne am Pool liegen will schon um 6 Uhr Morgens aufstehen und liegen besetzen. Nichtsdestotrotz sind die Liegen, durch die ca. 30 cm dicken Auflagen sehr bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:6