- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kennen das Amara Beach bereits aus unserem vorrangegangenen Urlaub im Sommer 2007. Die unzähligen guten Bewertungen im Holidaycheck waren ausschlaggebend das wir dieses Hotel gebucht haben. Wie aus vielen anderen Beschreibungen und Bewertungen hervorgeht ist das Hotel insgesamt sehr sauber und gepflegt. Das Hotelmanagement ist in dieser Hinsicht sehr darauf bedacht diesen Standart auch weiterhin zu halten. Wir haben uns deshalb entschieden das Amara Beach auch in der Wintersaison zu buchen und unsere Erwartungen wurden zum größten Teil erfüllt. Der Altersdurchschnitt war eher im Seniorenbereich, allerdings war uns das bekannt und hat uns auch nicht gestört. Zu dieser Zeit sind sehr viele Stammgäste und Langzeiturlauber im Hotel und es hatte auch seine Vorteile, so kam man immer an nützliche Informationen. Für die kommende Sommersaison werden wir auch wieder in die Türkei reisen, allerdings werden wir diesesmal nicht das Amara buchen. Es ist unserer Meinung nach auch nicht sinnvoll immer das gleiche Hotel zu buchen, als sogenannter Stammgast wird man dann sicherlich auch sehr eigen in seinen Ansprüchen und neigt vielleicht auch dazu sehr kritisch zu werden.
Wir hatten wunschgemäß ein Zimmer direkt unter dem Dach und somit einen herrlichen Ausblick auf die gesamte Hotelanlage mit Meerblick. Im Sommer hatten wir nicht das Glück und waren in einem Seitenflügel untergebracht und die Aussicht beschränkte sich eher auf das Nachbarhotel. Unsere "gute Fee" die sich um die Sauberkeit des Zimmers kümmerte war sehr freundlich und zuverlässig, hier gab es absolut keine Beanstandungen, alles war tip top sauber.
Das Speiseangebot ist unserer Meinung nach sehr vielseitig und wer hier nichts findet was ihm schmeckt der hat auch sonst so seine "Macken" was das Essen angeht. Die Angestellten im Hauptrestaurant sind sehr flinkt und es wird immer darauf geachtet das Getränke am Tisch sofort aufgefüllt wurden, auch ist die Begrüßung immer sehr freundlich, egal ob morgens oder abend. Im Sommerurlaub haben wir das italienische und auch das türkische Restaurant besucht, von beiden Restaurants waren wir sehr beeindruckt. Das Essen war hervorragend und die Angestellten haben sich sehr aufmerksam um die anwesenden Gäste gekümmert. Besonders gut gefallen hat uns im Sommer das türkische Restaurant draußen im Garten. In der Wintersaison wird witterungsbedingt das türkische Essen in den Räumlichkeiten des Fischrestaurant abwechselnd angeboten. Voller Vorfreude haben wir wieder für einen Abend einen Tisch reserviert und wollten wie im Sommer diese unzähligen, typischen türkischen Köstlichkeiten genießen, doch diesesmal war es der absolute Reinfall. Angefangen vom Personal bis zu den Speisen war es einfach nur furchbar. Das Essen wurde lauwarm bis kalt serviert, Getränkebestellungen wurden vergessen und die Aufmerksamkeit des Kellners ließ mehr als zu wünschen übrig. Man möge noch erwähnen das der zugeteilte Kellner im Monat zuvor als "bester Angestellter des Monats November" ausgezeichnet wurde, für mich unverständlich! Es war absolut kein Vergleich zum italienischen Restaurant das wir 2 Tage zuvor besucht haben. Dort war das Essen, sowie der Service erstklassig.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind die gesamten Angestellten im Hotel sehr freundlich zu den Hotelgästen, auch hier hat das Hotelmanagement einen hohen Anspruch an sein Personal, man erkennt sehr deutlich wann die sogenannte "Führungsebene" in Sichtweite ist, es wird auf alles peinlichst genau geachtet. Gerade in der Lobbybar ist das ständige Kissen zurechtrücken, Stühle wieder genau zu plazieren und überpünktliches Aufräumen sehr störend und ungemütlich. Nach Vorgaben des Hotelmanagment wird auch peinlichst darauf geachtet das in der Lobbybar nicht Karten gespielt wird. Es passierte uns 2 mal das wir von einem Angestellten darauf hingewiesen wurden das sogenannte Spielezimmer aufzusuchen um dort, wohlgemerkt zu zweit, Rommè zu spielen. Mein Verständis für diese Regelung hielt sich in Grenzen und ehrlich gesagt war ich über so ein Verhalten sehr verärgert. Wer mag schon abseits in einem seperaten ungemütlichen Zimmer sitzen um dort Karten zu spielen. Ich glaube kaum das es andere Hotelgäste stört wenn man zu zweit an einem Tisch sitzt und Karten spielt. Es gab noch andere Situationen die bei mir heftiges Kopfschütteln verursachten. So wurde es sogar einer Mutter untersagt mit ihrem Sohn ein Brettspiel zu spielen, obwohl gegen 23: 00 Uhr fast keine anderen Gäste mehr anwesend waren. Hierfür fehlt mir wirklich jedes Verständnis und ich habe mich teilweise wirklich gefragt ob ich ich in einem Seniorenstift untergebracht bin. Das waren Eindrücke die den Aufenthalt diesesmal etwas getrübt haben.
Die Hotelumgebung ist gerade in der Wintersaison nicht sehr ansprechend, die Einkaufsmöglichkeiten sind zwar direkt vor dem Hotel vorhanden aber es lohnt sich doch mit dem Dolmusch entweder nach Kumköy oder Manavgat zu fahren und seine Urlaubsmitbringsel dort zu kaufen. Gerade das nahegelegene Kumköy eignet sich hervorragend zum Einkaufsbummel, die Geschäfte sind ansprechend dekoriert und es macht Spaß dort nach den typischen Kleidungsstücken zu schauen. Man konnte sich in aller Ruhe umschauen, ohne das man ständig angesprochen wurde, auch sind die Preise unserer Meinung nach etwas günstiger als direkt bei uns vor der Hotelanlage. Ausflüge haben wir ansonsten keine unternommen, wir wollten einfach nur den guten Service des Hotels und das sehr gute Essen genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben es vorgezogen Strandspaziergänge zu machen und haben den Fitnessbereich und das Hallenbad nicht genutzt, zumal die Öffnungszeiten unserer Meinung nach sehr beschränkt waren. Gerade der Saunabereich sollte in der Wintersaison länger als 19: 00 Uhr nutzbar sein, dies war etwas enttäuschend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike & Norbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |