Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das ehemalige Amara Beach Resort steht seit dem 1.11.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2012)
Wie im Schlaraffenland
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und hat ca. 300 Zimmer in verschiedenen grosszügigen Flügeln. Die Sauberkeit des Hotels, der Pools, Gartenanlage und Strand ist wirklich Spitze. Wir hatten All-Inclusive gebucht und sind von den gebotenen Leistungen wirklich positiv und sehr angenehm überrascht worden. Zu 75 - 80 % sind es TUI -Gäste aus Deutschland, weitere Gäste sind Holländer, Belgier etc. Russen habe ich keine bemerkt, wenn welche da waren, sind sie mir nicht negativ aufgefallen. Altersdurchschnitt jetzt im November 60 Jahre und älter, davon viele Langzeiturlauber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Standard-Zimmer sind ca. 30 qm groß, gut ausgestattet, Flachbildschirm, Wasserkocher mit Zubehör, täglich gefüllter Kühlschrank, Safe etc. Balkon mit 2 Stühlen plus kleiner Tisch und Wäschetrockner. Die Möbel sehen gut aus, mehr kann man nicht erwarten Lärm aus den Nachbarzimmern habeich keinen gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon mehrmals in der Türkei, aber hier war das Essen Spitze. Im Hauptrestaurant gibt es eine Kochstation mit mehreren unterschiedlichen Ausgabestellen, zudem in Buffetform weitere Stationen. Das Personal war sehr auf Sauberkeit bedacht, wenn etwa beim Holen von Essenssachen "gekleckert" wurde, es wurde sofort weggewischt. Ein Chefkoch mindestens war auch immer im Restaurant anwesend und achtete sehr auf eine positive Darstellung der Produkte. An der Hygiene war absolut nichts auszusetzen. Das Nachtischbuffet war eine reine Augenweide. Jeden Abend gab es ein bestimmtes Motto z.b. Jap. Abend. Dann gab es Sushi als Vorspeise. So wurde eine grosse Vielzahl von Speisen angeboten. Das Gemüse kommt aus dem Dampfgarer und hat noch Biss. Sehr gut auch die Speisen aus dem Wok. Wiederum sehr gut auch das Essen mittags im türk. Lokal, frisches Fladenbrot vor den Augen zubereitet, dazu Lammspieß vom Grill, ein Gedicht. Auf Anmeldung waren wir abens einmal im italienischen Lokal. Hier kann man sich anhand einer Speisekarte - natürlich auf Deutsch - ein 6-Gänge-Menü zusammen stellen. Qualität, Ambiente und Service vergleichbar mit einem deutschen Spitzenlokal.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom guten Service des Hotels waren wir sehr erfreut, dass ging schon beim Einchecken los, hier bekamen wir ein Glas Sekt gereicht. Das Personal ist insgesamt mehr als freundlich, es sind wahre Dienstleister mit guten deutschen Sprachkennnissen. Im Restaurantbereich wird einem bei der Tischauswahl geholfen, die Tischdecken, wenn sie denn vom Vorgänger mal unsauber sind, werden sofort und unaufgefordert ausgetauscht. Auch leere Teller etc. bleiben nicht lange stehen. Das Personal hat wirklich den Überblick. Das gleiche morgens beim Frühstück, Kaffee, Tee oder Säfte werden unverzüglich gereicht, auch das Nachschenken ist absolut kein Problem. Der Zimmerservice ist ebenfalls sehr gut, jeden Tag neue Handtücher, Bettwäsche alle 2 Tage, aber man kann die Bettwäsche auf Verlangen jeden Tag gewechselt bekommen. Ein vorgedrucktes Kärtchen auf das Bett legen und schon wird es gemacht. Auch der Staubsauger wird immer eingesetzt, Staubflusen etc. habe ich nicht gesehen. Zudem wird der Kühlschrand jeden Tag mit verschiedenen Getränken aufgefüllt. Bescherden hatte mir keine, sondern ein sehr angenehmes Erlebnnis. Meine Frau wurde Anfang der 2. Woche währnd einer Wanderung abseits des Strandes von einem Hund in die Wade gebissen. Nur zur Klarstellung. DIESER Hund ist inzwischen eingeschläfert. Nach der Rückkehr ins Hotel gegen 18 Uhr wollten wir zwecks Wundbehandlung mit einem Arzt sprechen. Die Dame am Empfang griff sofort zum Telefon und nach einem kurzen Vorgespräch bekam ich den Hörer und konnte auf Deutsch mit einem Arzt sprechen und ihm das Problem schildern. Er sprach dann von einer Behandlung in dem städt. Krankenhaus in Manavgat, er würde alles Notwendige kurzfristig organisieren. Wir gingen auf unser Zimmer und schon nach 5 Minuten bat man uns per Telefon mit unseren Ausweisen zur Rezeption zu kommen, ein Fahrzeug stünde bereit. Wir staunten nicht schlecht, dass auch der Gästemanager des Hotels Herr MURAT Y. anwesend war und uns in einem sehr guten Deutsch erklärte, er würde mit uns zum Krankenhaus fahren um vor Ort alles für uns zu regeln. Das hat er in der Tat gemacht, wir wurden problemlos durch das Krankenhaus geschleust, er har für uns mit türkischer Lira bezahlt und gedolmetscht. Im Krankenhaus hat meine Frau neben der Tetanusimpfung auch eine Tollwutimpfung bekommen, die in genauen Abständen wiederholt werden mußte. Insgesamt 4 x mußten wir zum Krankenhaus fahren (jeweils 40 km) und Herr Y. bzw. seine Mitarbeiterin sind immer mitgefahren. Natürlich im Hotelbus der immer pünktich zur Stelle war. Bezahlt haben wir nur die ärztliche Leistung, der Shuttle-Dienst war gratis und eine Superdienstleistung. Dafür auch an dieser Stelle unseren Dank. Ansonsten wären wir aufgeschmissen gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand schließt direkt an der Gartenanlage des Hotels an, vom Haupthaus ca. 500 m duch den Garten. Im Garten sind auch schon Liegen aufgestellt, ebenso an den 2 Pools. Direkt vor dem Hotel ist die Shoppingmeile, hier gibt es die üblichen Sachen wie Textil, Optik, Apotheken, Gaststätten, Tourenanbieter, Massagesalons etc. Auch die Dolmusse fahren ca. 300 m vom Hotel entfernt ab Richtung Side und Manavgat. Wir sind mehrmals mit dem Dolmus bis nach Side gefahren und dann am Strand zurückgewandert. Der Strand ist sandig aber fest, keine Kiesel. Die Strecke ist 12 km lang und geht an zahlreichen Hotels und Buden vorbei. Für Essenspausen ist also gesorgt, Dauer der Wanderung ca. 3 - 4 Stunden, je nach Pausenlänge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Abendprogramm haben wir nicht mitgemacht. Es wird aber tagsüber für sportliche Leute einiges angeboten. Die üblichen Shops gibt es natürlich im Hotel auch, auch die druckfrische deutsche Tageszeitung ist zu haben. Daneben haben sie noch einen wirklich guten Friseursalon. Die Sauberkeit der Liegen etc. ist o.K. die Auflagen werden regelmäßig abgewaschen, Pool-Handtücher können jeden Tag getausht werden, am Strand ist auch eine saubere Toilettenanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:6