Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Stadt
Individuelle Behandlung, keine Massenabfertigung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Überschaubares relativ kleines Hotel in Antalya-Altstadt, ruhige Gegend (außer aller 4 Std. der Muezzin-Ruf), ca. 150 m vom Yachthafen entfernt. Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer entspricht der Katalogbeschreibung. Frühstück oder HP. Vorwieg. engl. und dt. Gäste EURO-Lira-Tausch (100,00 Euro = 205 bis 212 Türk. Lira) nie am Flughafen, und Wechselstuben vergleichen; manchmal günstigstes Angebot bei den Banken. Angegebener Kurs bei den Wechselstuben ist netto, also keine zusätzl. Gebühr.


Zimmer
  • Gut
  • Gepflegte ausreichend große, saubere (Nichtraucher)Zimmer im landesüblichen Stil (etwas hellhörig) mit guten Betten, Sofa und Hocker, sehr wirksame individuelle Klimaanlage; kleines nicht beheizbares Bad, aber völlig ohne Schimmel; wegen fehlender Umwälzpumpe relat. lange Wartezeit auf warmes Wasser; 4 deutschspr. TV-Programme (ZDF, RTL, RTL II, DW); Mietsafe (10 EURO/Woche);


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Verpflegung in Buffetform: abends Suppe, 2-3 warme Gerichte, 1 Sorte Wurst, 3 Sorten Käse, leckere Salate, Obst usw. – alles von sehr guter Qualität und ausreichend (immer aufgefüllt). Dunkles Brot gibt es nicht (auch nicht auf dem Markt). Ob die nur warmen und nicht heißen Speisen Landessitte sind, weiß ich nicht. Getränke relat. teuer (½ l Bier 10 TL, Wasser 3 TL, Wein 10 TL, Raki 6 TL). Keine Trinkgeld-Bettelei - dezente Tip-Box für Kellner und Küche


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Check-in und –out (Koffer werden ohne Trinkgeldambitionen ins Zimmer gebracht, Willkommenskaffee; kompletter Frühstücksteller und frischer Kaffe zur Abreise nachts 3:30 Uhr); leider sprechen nur der deutschland-erfahrene Hotelchef und sein Bruder Deutsch. Bedienung trotz Nebensaison auch am Pool und auf dem Zimmer. Hotelchef führte persönl. zum Türk. Bad (1 ½ Std. Körperpflege und Massage 24-30 Lira) und übermittelte dort unsere Wünsche. Geldwechsel trotz Rezeptionsanzeige nicht in der Nebensaison. An der Rezeption fehlen (deutschspr.) Prospekte und Stadtplan. Tägl. (!) Handtuch- und Bettwäschewechsel, aber meist erst nach 15 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bäcker, Tante-Emma-Laden, kleine Restaurants und Taxis an der nächsten Straßenecke. Taxipreise sind niedrig und sogar noch verhandelbar: 10 EUR zum ca. 10 km entfernten 5 M-Migros-Einkaufszentrum (incl. 3 Std. Wartezeit des Taxis und perfektem Deutsch des Fahrers) mit 124 Geschäften (nur Markenware); täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet; Preise für (technische) Güter wie in Deutschland, für Lebensmittel nicht nur dort z. T. erheblich geringer. Deshalb lohnt für Schnäppchenjäger der Besuch nicht. Zum (Einkaufs)Zentrum und divers. Basars mit „originalen Fälschungen“ (so dort teilw. angepriesen) 5-10 Min. Fußweg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöner Pool, in der Nebensaison ohne Wasser


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:8