- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das einzig positive am Haus ist die Traumlage gegenüber dem Dom, die schöne Aussenfassade und die Fussgängerzone liegt direkt um die Ecke. Nach der Übernahme durch Le Méridien wurde das Haus umfassend renoviert, entstanden ist ein seltsamer Stilmix aus altem und modernem. (Das Moderne passt nicht in so ein historisches Grand-Hotel!). Das beste ist noch die Technik in den Zimmern (wenn überhaupt, unbedingt Eckzimmer mit Domblick buchen). Eine Lobby die diesen Namen verdient, gibt es nicht, teilweise sehr unerfahrenes, unbeholfenes Personal. Im Gegensatz zu allen anderen 5* Hotels nicht den Ansatz eines Wellnessbereiches. Nichts! Zu allem Überfluss kommen noch eklatante Schwächen im Restaurantbereich dazu. Keine Atmosphäre in der Bar, schlechtes Essen (unglaublich schlechter Service) im Restaurant und ein unterdurchschnittliches Frühstück. Das alles aber zu 5* Preisen. Das Hotel mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis in Köln. Es sei denn; es findet eine Open-Air Veranstaltung auf der Domplatte statt. Dann wird alles erträglich.(Vorausgesetzt, man hat ein Zimmer mit "View"!)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |