- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr Grosses Hotel. Gut situiert und leicht zu erreichen. Gemischtes Publikum...mit ein bisschen Glück trifft man auch Vip´s. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Wie schon erwähnt , entspricht das Preist-Leistungsverhältniss nicht der 5* Standardts Weltweit. Man muss auch dazu sagen dass die DOM PEDRO eine reine Portugiesische Hotelkette ist mit Betriebe noch an der Algarve und auf den Portugiesischen Inseln. Für Business und Kongress ist es bestens geeignet aber auch für Menschen die mal in den Genuss luxuriösere Hotels kommen möchten. Natürlich hat das ganze auch ein stolzen Preis aber man muss sich mal was gönnen! Für evt. Fragen bin ich gerne Hilfsbereit auch für Tipps für Lissabon-da ich schon öfter in Portugal gewesen bin.
Die Zimmer sind sehr gross und geräümig und ein Auch ein grosses Badezimmer. Hatte ein CLASSIC ROOM im Italienischen Still was mir sehr gut gefallen hat. Eine gut gefüllte Minibar sowie ein breites Fernsehenprogramm sind auch vorhanden. Bademäntel stehen zur verfügung und die Handtücher werden täglich gewechselt. Die Sauberkeit in den Zimmer wird gross geschrieben. Es gibt noch andere Zimmerkategorien und Suiten die man buchen kann. Es gibt 2 Etagen die Komplett für Nichtraucher reserviert sind! Bei der Buchung unbedingt auf ein Zimmer in den Oberen Etagen bestehen mit Blick in die Unterstadt (Baixa) und Tejo(Tejofluss).
Es befinden sich 2 Restaurants im Hotel. Einer der Gehobenen Klasse in der 3. Etage und einer im Erdgeschoss wo eigentlich dass Frühstück eingenommen wird aber man auch zu Mittag un d Abendessen kann. Vom Frühstück war ich enttäuscht, da das Preisleistungsverhältnis nicht übereinstimmt. Es werden 19 Euro pro Pax fürs FR berechnet und dafür ist es eher dürftig was da angeboten wird. Alles sehr schön aber die Auswahl ist klein und die Qualität entspricht nicht das eines 5 * Hotels. Also der Preis ist übertrieben für das was man da angeboten bekommt. Der Service ist zum Teil unaufmerksam und reagiert zu spät. Es wird ein Continentales Frühstück serviert aber ich bekam gesagt dass ich auch was bekommen könnte was nicht auf den Büffet stände-mit Aufpreis?!
Die Mitarbeiter sind stets freundlich, allerdings habe ich ein bisschen Diskretion der Mitarbeiter vermisst. Da ist noch ein bisschen nachholbedarf nötig. Vom Portier bis zur Rezeption hätte ich mir ,für ein 5 Sterne Hotel, mehr erwartet. Die Zimmerreinigung ist gut. Kompetenz ist vorhanden aber es entsteht der Eindruck das nicht alle Gäste gleich behandelt werden. Als würde man nur auf die "Grosse Fische"warten!
Das Hotel befindet sich auf ein Hügel mit erstklassischen Ausblick in die Baixa und Tejo(wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen mit blick auf den T ejo bekommt). Direkt neben den Hotel befindet sich ein Grosses Shopping Center(AMOREIRAS SHOPPING)mit viel Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie. Busse fahren direkt vorm Hotel, sowie ein Halteplatz für Taxen. Zum MARQUES DO POMBAL sind es ca. 10 Minuten Fussweg, aber man kann auch mit dem Bus fahren. Das Hotel hat ein eigenen Flughafen-Transfer Service dass man bei der Buchung oder direkt beim Hotel anfragen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es ist ein HEALTH CENTER vorhanden. Es befinden sich in der Lobby kleine Säle wo man das Internet in Anspruch nehmen kann und auch in Ruhe eine Zeitung/Zeitschrift lesen kann. Eine Edelboutique befindet sich auch im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | José |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |