- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein mittelgroßes Haus mit direkter Strandlage. Die Sauberkeit insgesamt war in Ordnung - die der Zimmer ist verbesserungswürdig (Details hierzu weiter unten). Wir hatten All Inclusive gebucht - so wie vermutlich die allermeisten Gäste. Neben Deutschen und Österreichern gab es extrem viele Engländer - ich denke, dass die ca. 2/3 der Gäste ausgemacht haben - fairerweise muss man aber sagen, dass man da überhaupt nichts negatives sagen kann... Wir waren insgesamt 3 Familien mit je 3 bzw 2 Kindern zwischen 1 und 10 Jahren) Wir waren zu Gast vom 26. Mai - 05. Juni; das Wetter war insgesamt gut; einen Nachmittag hatte es geregnet; die Temperaturen war am Anfang OK, spätern dann optimal... Das Preis/Leistungsverhältnis war OK, allerdings für mich sich auf längere Zeit das letzte Mal AI - auch wenn das für kommende Urlaube Mehrkosten bedeutet.
Wir hatten zu fünft ein Familien Appartment mit Meeresblick - die Größe war hier sehr grenzwertig, sowohl Platz für die Kleidung als auch die Koffer war sehr wenig vorhanden! Im Vorfeld war die Größe der Zimmer aus der Beschreibung nicht zu entnehmen - Freunde von uns hatten eine Junior Suite; diese war für 5 Personen angemessen - von der Beschreibung her hatte man allerdings den Eindruck, dass in der Junior Suite lediglich ein DVD Player extra war... hier könnte man mit einer genaueren Zimmerbeschreibung besser informieren. Wir hatten unser Zimmer im 2. Stock - direkt uneter dem Restaurant; da alles sehr hellhörig ist und das veschieben von Stühlen doch nicht geräuschlos ist, war es bis zum Ende des Restaurant Betriebs doch recht laut im Zimmer - diejenigen, die ihr Zimmer unterhalb der Bar haben, dürften das Vergnügen noch länger haben... Die Möbel waren neu und in Ordnung. Die Matratze war mir deutlich zu weich, ist aber auch geschmackssache; die Kissen (wie in quasi jedem Hotel) eine Katastrophe. Was ich auch nicht mag, ist eine Bedecke teilen zu müssen... Es gab einen modernen TV auf dem Zimmer mit einer guten Auswahl an TV Programmen, wobei wir das eigentlich gar nicht brauchen. Leider war das Bad wohl von der Renovierung ausgeschlossen (??) Das ist zum einen sehr klein und die Armaturen machen nicht den besten Eindruck... Was mich gestört hat war der Abfluss Schacht im Bad - beim Duschen hat es dort immer rausgeschäumt entsprechend eklig war der Zustand des Schachts... Die Sauberkeit des Zimmers ließ auch etwas zu wünschen übrig; eine Staubschicht auf dem Fernseher ließ doch eher auf eine oberflächige Reinigung schließen; die Sauberkeit unter den Betten war leider negative Höhepunkt! Hier haben wir von Vorgängern Papiere und einen Wasserball gefunden und natürlich jede Menge Dreck und Staub. Ebenfalls geärgert hat mich, dass der auf dem Zimmer befindliche Safe kostenpflichtig ist (3,50€ pro Tag) und auch die tatsache, dass es keine Zahlenkombination gab, sondern einen überdimensionieren Schlüssen fand ich nicht optimal (noch ein Schlüssel mehr auf den man aufpassen musste)
Haupt Restaurant Hier gab es es Frühstück und Abendessen in Buffetform. Leider haben sich meine Vorbehalte gegenüber All Inclusive bestätigt (Masse statt Klasse). Das Frühstück war recht eintönig und für meinen Geschmack zu sehr auf die englischen Gäste ausgelegt (viel Bohnen, Speck, Ei und Toastbrot...) Für frisch zubereitete Waffeln oder Pfannkuchen musste man oft deutlich zu lange warten. Gegen Ende der Frühstückszeit (10:00 Uhr) gab es einige Dinge nicht mehr und es wurde schon mit dem Abräumen des Buffets begonnen - das empfand ich als sehr unangenehm! Das Abendessen war größtenteils in Ordnung, wobei schon am 6. Tag die Speisen sich wiederholt haben. Man hat jeden Tag was gefunden, was ganz gut geschmeckt hat, aber so richtig lecker war es selten! Schwer enttäuscht war ich vom Fisch; auf einer Insel erwartet man doch, dass es viel leckeren und frischen Fisch gibt! Immer wieder gab es Pangasius - Zuchtfisch aus Südostasien, der sich zur Massenzucht bestens eignet! Auch Lachs, den es 3x gab findet man in Griechenland wohl eher selten... am meisten aber gestört hat mich, dass die Fische 2x sterben mussten - 1x nach dem Fang und dann nochmals in der Pfanne - die waren (wenn nicht in Soße schwimmend) leider sehr sehr trocken gebraten (vor allem die Garnelen,die es einmal gab) - schade! Die Snacks am Vormiitag und Nachmittag sowie das Mittags Buffet gab es im Starnd Restaurant; das Ambiente dort empfand ich als kühl und dunkel; die Speisen dort waren OK, mehr aber nicht - die frisch zubereitete Pizza muss man hier mal lobend erwähnen. Die Kinderstühle, die es überall gab waren leider oft defekt und abteuerlich - vor allem die aus Plastik mit Tischchen, die sich für die kleineren Kinder eigentlich ganz gut geeignet haben. Die Sauberkeit in den restaurants und Bars war durchweg gut!
Die Freundlichkeit des Personals war etwas unterschiedlich. Im Restaurant positiv hervorzuheben ist sicherlich Pablo (ich meine zumindest, dass dies sein Name war); die Freundlichkeit in der Bar sehr gut, die an der Strandbar und im Starnd Restaraunt OK... Der Rettungsschwimmer war nett und sehr hilfsbereit! Manchmal kam man mit englisch deutlich besser zurecht als mit deutsch, was mich aber nicht so sehr gestört hat - die Kinder hatten da manchmal mehr Probleme...
Die Lage des Hotels am Strand von Glyfada war für unsere Bedürfnisse perfekt. Der Flughafen ist ca. 15 km entfernt und wenn man einen vernünftigen Shuttle Bus erwischt, dann ist die etwas kurvenreiche fahrt auch kein Problem (auf der Hinfahrt hatten wir leider das Pech ein uralt Shuttle Bus ohne Stoßdämpfer zu erwischen mit dem die Fahrt nahezu abenteuerlich war) In der Nähe des Hotels befindet sich (außer ein paar wenige Tavernen) eigentlich gar nichts, d.h. man ist auf das Unterhaltungsprogramm und Gastronomie des Hotels angewiesen - für einen Strandurlaub wie wir es uns vorgestellt haben, war das aber in Ordnung oder sogar positiv zu sehen, denn der Strand war auch am Wochenende nicht überfüllt, sondern angenehm besucht. Wer die sehr grüne Insel erkunden möchte, mietet sich am besten ein Auto; das ist im Hotel möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war in Ordnung - nichtzu viel, nicht zu wenig. Vor allem wurde nicht penetrant versucht Gäste zum mitmachen zu bewegen; das war perfekt. In der heutigen Zeit fände ich einen kostenlosen Internet Zuganz standesgemäß - das war leider nicht der Fall. In dt Hotels ist das ähnlich schlecht; in vielen anderen Ländern ist das wesentlich besser! Liegen am Strand stehen kostenfrei zur Verfügung und waren in genügender Anzahl verfügbar. Der Pool ist zwar nicht sehr groß, aber sauber und durch die direkte Strandlage ist das auch nicht unbedingt notwendig... Der Strand war in meinen Augen perfekt; schöner Sandstrand der zum Bauen und Buddeln geeignet ist und das Meer sehr schön klar und flach abfallens zum reinlaufen; einzig an unseren letzten beiden Tagen wurde Öl oder Teer angeschwemmt, der sich hartnäckig an einem festgesetzt hat und auch in der Kleidung. Hier kam dann der Rettungsschwimmer zu vielen Einsätzen, der mit Benzin bei der Reinigung behilflich war - hier hätte ich mir durch die Hotelleitung gewünscht, dass man die Blüten mit denen das Öl angschwemmt wurde, entfernt hätte, weil das war schon etwas eklig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Philipp, vielen Dank fuer Ihr Feedback zu Ihrem 10-taegigen Aufenthalt bei uns hier auf Korfu. Schade dass Sie nicht die Moeglichkeit genutzt haben waehrend des Urlaubs mich ueber Probleme mit Ihrem Zimmer zu informieren, nach Ruecksprache mit der Rezeption liegt uns von Ihnen keinerlei Beschwerde oder Kritikpunkt vor. Ihre Kritik bzgl. des Essens koennen wir in keinster Weise nachvollziehen, wir haben so ein reichhaltiges Angebot inkl verschiedener Meeresfruechte& Fische wie frische Sardinen, Sepia, Kabeljau, Seehecht, Anchovies, Rotbarben, Calamari, Lachs, Ahterinas, Muscheln, Garnelen und auch Pangasius, aber wie immer ist die Bewertung des Essens natuerlich sehr subjektiv.... Zimmerbeschreibung inkl. Groesse des Zimmers, sowie kostenpflichtiger Safe & Internet stehen im Katalog und Internet in der Hotelbeschreibung Wir hoffen Sie hatten trotz aller Kritikpunkte bei uns einen erholsamen Urlaub und konnten die Traumbucht von Glyfada mit Ihren Kindern richtig geniessen. Ich wuerde mich freuen Sie und Ihre Familie auch im naechsten Jahr hier zu begruessen und Sie von der Qualitaet des All Inklusive zu ueberzeugen, die wir natuerlich permanent versuchen zu optimieren Viele Gruesse vom Team des lti Grand Hotel Glyfada und herzlichen Dank fuer Ihren Besuch