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Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Das erste mal auf Gran Canaria
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr gut gelegenes Hotel direkt am Strand, ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Ein Internationales Hotel, viele Spanier, Niederländer, Franzosen, Deutsche. Ein Hotel mit vielen schwächen aber auch Stärken. Am Freitag kommen sehr, sehr, sehr viel Spanier ins Hotel. Zum größten Teil gibt es dann bis auf die Maskenpflicht kein Corona mehr. Auch standen die liegen zu dicht zusammen, alles im Hotel wirkt improvisiert. Es gibt nicht genügend Liegen für alle Hotel Gäste (am Wochenende). Was uns sehr Negativ aufgefallen ist das sich die Hotel Direktion sehr um die Spanischen Gäste gekümmert hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5 Stock mit Meerblick traumhaft, die Dusche und Toilette sind im Zimmer, der Schrank ist mit einem Vorhang zu schließen was allerdings die Kleiderbügel über den Tresor sollen verstehen wir nicht. Tresor kostet am Tag € 2. Die Betten sind zwei Einzelbetten, wie haben gut geschlafen. Es gibt eine Minibar (nicht hörbar) die bei Ankunft mit einer Flasche Wasser gefüllt ist, wird nicht nachgefüllt. Espresso oder Wasserkocher sind nicht vorhanden. Das Zimmer wurden sehr gut gereinigt und die Reinigungskraft akzeptiert ein Nein und kommt nicht einfach rein. Das Meer ist auch bei geschlossener Tür laut, wir haben bei offener Tür geschlafen wir lieben das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das beste zuerst: Alle Getränke sind Marken Getränke und die Cocktails sind echt gut. Die Aussicht ist Super man kann draußen Essen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Als die Spanier am Wochenende kommen wurde das Essen um 100% besser (zu jeder Essenzeit). Es werden die Corona Regeln und die kaum zu sehenden Hinweis Pfeile am Boden kaum Beachtet, sowie der Abstand. Auf Kleiderordnung wird auch am Abend nicht geachtet. Frühstück; Der Kaffee wird gebracht und man kann ihn trinken leider ist auch die Milch mal Ziegenmilch und der Kaffee schmeckt entsprechend. Die Brötchen sind nicht frisch und teilweise eingepackt. Auch das vorgeschnittene Baguette ist 1-6cm geschnitten kommt wohl darauf an wer dienst hat. Die Wurst Auswahl ist beschränkt und die Leberwurst ungenießbare. In der Regel zwei Käsesorten, Müsli ist vorhanden, kein Lachs. Es gibt alle üblichen Eierspeisen sie werden auch auf Wunsch frisch zubereitet. Der Saft ist nicht frisch gepresst und schmeckt jeden Tag anders. Sekt gibt es jeden Morgen, Das wohl schlechteste Frühstück seit über 20 Jahren. Mittags; Getränke werden gebracht. Personal ist schnell und aufmerksam. Es gibt Salat man Kann sich Fisch oder Fleisch Grillen lassen. Die Beilagen sind fast immer kalt, unser Highlight am vierten Tag Mittags Heiße Pommes. Ein durchschnittlichen Mittags Angebot. Abends: Es geht um 18 Uhr 30 los, ein Kellner ist im Gesamten Res. so das man auch mal 15 Minuten warten muss um 18 Uhr 50 kommt das nächste Personal und alles läuft gut. Leider auch hier meist kalte Beilagen vielleicht sollte man die Speisen gleich in die Schalen füllen und sie nicht neben den Konvektomaten stehen lassen bis sie kalt sind. Auch die zum 3 mal Frittierten Pommes könnte man gleich in die Schalen geben. Das Essen wiederholt sich Wöchentlich. Ich habe noch in keinem Restaurant auf den Kanaren kaltes Essen Serviert bekommen und warum weil ich es hätte zurück gehen lassen. Auch die Auswahl der Nachspeisen ist sehr gering. Frisches Obst ist vorhanden. Auch warum es keine kleinen Löffel für den Nachtisch gibt ist für uns unverständlich. Die Teller werden schnell abgeräumt. Am Wochenende wenn die Spanier kommen verbessert sich das Essen um 100%.


    Service
  • Gut
  • Das einchecken klappte schnell, den Koffer darf man selber zum Zimmer tragen. Bei sonstigen fragen ist man sehr bemüht zu helfen nur man sollte dies bei dem Herren dort tun da die Dame kein Deutsch spricht und schwer von Begriff ist. Auch den Termin für den Corona Test macht das Hotel auf Nachfrage ca. 10 Minuten zu Fuß und Kostet pro Person € 15,- Beim Auschecken wollte man nicht mal Geld von uns für den Test, aber wir sind ehrlich und haben natürlich bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus ca. 25 Minuten entfernt. Direkte Strandlage, W-Lan am Strand, zwei Liegen mit Schirm kosten 9 Euro. Am Strand trägt keiner eine Maske auch nicht beim Spaziergang am Strand. Keine Toiletten am Strand. Einkaufszentrum ist direkt gegenüber aber da ist noch fast alles geschlossen. 8 Euro kostet ein Taxi nach Maspalomas zum Leuchtturm. Am Wochenende sind sehr viel Spanier am Strand und es ist dementsprechend laut, Nachts ist Ruhe. Wir haben einen Ausflug über Alltours gebucht und wurden angelogen! Dauer 5-6 Stunden, 7-8 Personen im Bus, ohne Maske. Realität; 8 Stunden, 10 Personen, mit Maske. Aber der Reiseleiter hat gut Deutsch gesprochen (Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation nur am Wochenende gab es Abends Life Musik an der Poolbar. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Wir danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Uralub auf Gran Canaria gebucht haben und sich Zeit nahmen, Ihre persönlichen Eindrücke in Form von einer Bewertung auf diese Plattform zu veröffentlichen. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen erholsamen Schlaf genossen haben und der Service unserer Mitarbeiter, und vor allem der Zimmermädchen, Ihnen positiv in Erinnerung bleiben wird. Wir bedauern natürlich auf diesem Wege zu erfahren, wo wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten. Gerne hätten wir während Ihrem Aufenthalt die Möglichkeit erhalten mit Ihnen persönlich zu sprechen. Unsere Direktorin ist die ganze Woche für alle Gäste da und erreichbar, unabhängig der Nationalität; ebenfalls gibt es eine deutschsprachige Gästebetreuung. Zumal sich derzeit viele Empfehlungen oder Vorschriften ändern, hätten wir Ihnen gerne aktuellste Auskunft auf Ihre eventuellen Fragen gegeben. Da wir uns nun seit kurzem in der lokalen Alarmstufe 1 befinden, ist es etwa seit ein paar Tagen wieder möglich Animation anzubieten. Wir bedauern, dass dies zu Ihrer Reisezeit leider noch nicht möglich war. Selbstverständlich befolgen wir stets alle aktuellen lokalen Vorschriften in den diversen Bereichen des Hoteles. Wir bedanken uns erneut für Ihre Rückmeldung und werden das Eine oder Andere auch an unsere Abteilungsleiter weiter geben, um in Zukunft noch einen besseren Service all unseren Gästen anzubieten. Hoffentlich hatten Sie eine angenehme Heimreise und vielleicht, wenn Sie eines Tages erneut auf Gran Canaria Urlaub machen, dürfen wir Sie erneut als Gäste bei uns begrüβen. Mit freundlichen Grüβen, Frau Kurz Guest Experience