Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
Alleinreisend • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Katastrophaler Check-in!! So geht das bitte nicht!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Don Gregory macht sowohl im Innen- und Außenbereich einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel hat ingesamt ungefähr 250 Zimmer, welche auf 9 Etagen aufgeteilt sind. Alle Zimmer haben Meerblick, wobei im unteren Terassenbereich diese beeinschränkt sein können. WiFi ist ist gesamten Hotel inklusive. Die Gästestruktur ist sicherlich mit mindestens 50 % Deutschen vorhanden. Der Altersdurchschnitt beträgt ungefähr 40+ Jahre. Buchbar ist die Verpflegung entweder mit Halbpension oder All.-Incl. Ich hatte einen (fast) perfekten Aufenthalt im Don Gregory erleben dürfen und somit einen schönen Dank an die Hotelleitung gerichtet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Zustand des Zimmers auch definitiv positiv. Ein großer Balkon von ca. 5 qm zusätzlich genügend groß. Tolle Aussicht zum Atlantik und dem direkt anliegenden Strand. Klimaanlage, TV-Flachbildschirm (einige deutschen Sender), und kleine Minibar zur kostenlosen Nutzung vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität der Speisen und der Getränke absolut der 4 Hotelsterne entsprechend (s. Bilder). Auch hier war der Service und die Freundlichkeit im gesamten Restaurantbereich erstklassig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Obwohl ich selbstverständlich dem Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich begrüßte, wurde das Check-in sehr schroff und unfreundlich absolviert! Keine Begrüßung, kein Lächeln, einfach unprofessionell und distanziert von diesem Herrn. Für ein 4 Sterne-Hotel unfassbar!! Dem Mitarbeiter (ca. 180-190 cm groß, muskulör wirkend, rötliches Haar) sollte man ggf. eine erneute Schulung absolvieren lassen, wo er die Knigge-Regeln im Umgang mit dem Hotelgast auffrischen kann!! Das gesamte andere Personal ist mir gegenüber immer sehr freundlich entgegengetreten. Zimmerreinigung ebenso erstklassig. Sehr gerne hätte ich alle 6 (!) Sterne für den Service vergeben, aber aufgrund des o.g. Mitarbeiters, sind es dann nur noch drei Sterne geworden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur wenige Meter zum Artlantik, mit direkten Zugang vom Hotel aus ( gesichert durch elektronische Hotelkarte). Resaturants und drei Einkaufssmärkte befinden sich ebenso nur wenige Meter entfernt im gegenüberliegenden Einkaufszentrum. Das Einkaufszentrum stammt jedoch aus den 70iger Jahre und ist recht sanierungsbedürftig. Viele Kneipen sind schon seit vielen Jahren dort geschlossen. Es wirkt mehr als düster dort...!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich wurde immer sauber gehalten. Liegen- und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Da ich in nicht in der Hauptsaison da war, könnte es sein, dass es dann mit disen knapp werden könnte. Leider wurden schon am frühen Morgen sehr viele Liegestühle reserviert ... Ein Animateur war dezent mit den Hotelgästen umgegangen. Wer keine Lust hatte bei seinen Aktivitäten teilzunehmen, wurde auch nicht von ihn bedrängt. So muss es auch sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf Holidaycheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie in der Gesamtheit sehr zufrieden waren mit unserem Service, unseren Zimmern und der Gastronomie. In aller Form entschudligen möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Check-In. Wir können versichern, dass die von Ihnen beschriebene Situation nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Es wäre uns eine Ehre, Sie noch einmal bei uns im Dunas Don Gregory als Gast empfangen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Jessica Bellmer Kundenservice