- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
schönes ruhiges Hotel direkt am Strand mit einigen Schwächen beim täglichen Aufenthalt und beim Essen, Trinken, etc.
neu und gut eingerichttet, sauber, aber wenn man aus der Glas-Dusche (mit Vorhang vom Zimmer abtrennbar) kommt, steht man schon im Zimmer, bzw. auch am Waschbecken steht man ohne Abtrennung im Zimmer, wenig Privatsphäre, nennt sich heute wohl "Design". Matratzen gut, 2 Bettlaken übereinander wobei das untere über Nacht dickere Falten wirft wenn man sich öfter mal dreht, bei mir nicht optimal.
Das Buffet-Essen ist meist eher einfach, aber breit gefächert, so dass, neben den Vor-und Nachspeisen, sicher jeder etwas (meist lauwarmes) findet um satt zu werden. 1x Fisch und 1 x Fleich werden auch direkt gebraten. Und wenn es zum Frühstück keine Papaya´s oder den schönen Käse gibt muss man diese Sachen eben abends essen. Kaffee in Kannen sehr dünn, aber es gibt auch noch Kaffeemaschinen. Drinnen im Speisesaal ist es meist laut und voll, im "Wintergarten" eher nüchtern und "kühl". Das eigentlich immer sehr nette Personal ist zu den Spitzenessenzeiten mit dem Abräumen und eindecken öfter mal vom Andrang her überfordert. Der einzige Rotwein von den Kanaren "Agala" sollte angeblich auch trocken sein, war aber m.E. eher "Johannisbeersaft". Wenn es schon nicht möglich ist guten kanarischen Wein für das Hotel zu beschaffen, dann sollte man wenigstens die Weine korrekt "grob" kennzeichnen, aber auch die 3 besten Rotweine haben alle eine einheitliche Beschreibung. Glaswein war ok. Bar: Drinks wurden am ersten Abend an den "Draußentischen" in Plastik- (Zahnputz-) Bechern serviert, da angeblich kein Glas im Poolbereich zulässig war, das wurde aber m.E. später geändert. Der Pina-Colada war zudem mit kleinen Eisstückchen versetzt und damit nicht chremig, aber der Negativ-Hammer war der "Cosmopolitan", ein mit Saft aufgefülltes volles Plastik-Longdrinkglas. (Cocktails waren richtig gut im Restaurant "CAPTAIN", gefühlte 800m an der Promenade richtig Osten, da sah auch der Fisch nicht schlecht aus.) Wie gesagt, Gastronomie insgesamt eher einfach, da es wohl auch ALL-INCL gibt, geht es meistens eher nach Masse und nicht nach Klasse, wobei Gin-Tonic in vielen Qualitätten angeboten wird.
ruhig, direkt am Strand, man kann bis über die Dünen von Maspalomas hinaus wandern, älteres einfaches Einkaufszentrum hinterm Haus, sonst reine ruhige angenehme Urlaubergegend, ohne weitere Hotelbunker...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dauerthema: reservierte Sonnenliegen, natürlich Schilder dass Handtücher nach einer halben Stunde entfernt werden, aber das habe ich noch nie erlebt, das traut sich keiner vom Hotel, dabei sind es meist nur 10-20 Zimmer (von 200?) die sich dort rücksichtslos auf 20-40 Liegen breit machen und den ganzen Tag die besten Liegen belegen. Rund 40-50% der Liegen waren teils schon morgens um 8:15 Uhr reserviert, noch während die Putzfrauen dort sauber machten. Tagsüber ist das sicher etwas schwerer zu kontrollieren, aber morgens bis 10:00/10:30 jemanden hinzustellen der das reservieren generell unterbindet wäre sicher ein erster Schritt. Mich ärgert diese Rücksichtslosigkeit und die allgemeine vertrauliche Hotelsprache "Ich bin Greg und will alles tun, damit Du Dich wohlfühlst" bleiben m.E. hohle Worte solange sich "Greg" beim Umgang mit den Handtuchwerfern als "Feigling" entpuppt. Ab und zu gibt es mal eine halbe? Stunde Bewegungsspiele mit lauter Musik am/im Pool, dann ist aber meist wieder Ruhe, abends Unterhaltung in der Bar, einiges gar nicht schlecht, teils aber auch so laut, dass die Leute schnell wieder (nach draußen) geflüchtet sind, aber der gemütliche Bar-Außenbereich hat nur 5-6 Tische.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Walter, Wir danken, dass Sie sich für das Don Gregory by Dunas für Ihren Aufenthalt in Gran Canaria entschieden haben und sich Zeit nahmen Ihre persönlichen Eindrücke und Einschätzungen zum Hotel, seiner Umgebung und dem Service in den unterschiedlichsten Bereichen des Hotels zu verschriftlichen und zu publizieren. Es freut uns, dass die Lage, die Sauberkeit und die Freundlichkeit unserer Teammitglieder Ihnen in positiver Erinnerung bleiben wird. Selbstverständlich haben wir auch Ihre kritischen Rückmeldungen u.a. zu Design des Zimmers, der Wein- und Gertänkeselektion, wie auch Ihrer Zubereitung, zur Kenntnis genommen und unsere Direktion wird diese, gemeinsam mit den einzelnen Bereichsverantwortlichen bearbeiten, um zu evaluieren wo Adaptierung bzw. Verbesserung umgesetzt werden könnten, stets basierend natürlich auch auf der Basis von möglicherweise weiteren, erhaltenen Gästerückmeldungen zu den einzelne Bereichen. Gerne möchten wir allerdings auch die Möglichkeit nutzen Ihnen, und zukünftigen Gästen höflichst ein Detail näher Erläutern. Wir geben, an gewissen Tischen in der unmittelbaren Nähe des Pools, an unsere Gäste wiederverwendbare Becher aus Polycarbonat aus, um im Bereich des Pools die vorgegebene Normen in diesem Bereich zu erfüllen und selbstverständlich auch die Verletzungsmöglichkeit im Bereich des Pools für all unsere Gäste so gering wie möglich zu halten. Wir bedauern, dass dies Ihnen leider nicht in positiver Erinnerung blieb. Abschließend bedanken wir uns nochmals für Ihre Zeit uns Ihr persönliches Feedback mitzuteilen. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns freuen Sie eines Tages möglicherweise erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Frau Kurz Guest Relations Service