- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen angenehmen und modernen Eindruck. Offenbar wird regelmässig in Erhalt und Ausbau der Räume investiert. Die Flure sind großzügig und gut beleuchtet. Meist hat man ein Fenster in Sichtweite so daß kein beengendes Gefühl aufkommt. Alle Einrichtungsgegenstände sind sauber und gepflegt. Abends auf ein Bierchen ins 'Bönnsch' (etwa 5 Minuten zu Fuß).
Das Zimnmer war überaus geräumig (was nach dem was ich auf den Raumplänen gesehen habe auch für die anderen Zimmer gilt). Im Zugng zum Raum findet sich ein Wandschrank. Der Zugang zum Bad befindet sich auch im Vorflur und nicht direkt im Zimmer, was ich immer als sehr angenehm empfinde, da man nicht ständig die Badezimmertür im Auge hat wenn man im Zimmer ist. Die Wandschränke sind von ausreichender Größe. Es gibt grds. ausreichend Platz für hängend (genügend Bügel, das findet man nicht immer) aufbewahrte Kleidung und einen Abstellplatz für den Koffer. Das eigentliche Zimmer hat neben dem Bett (ausreichend groß und fest) einen kleinen Arbeitsplatz sowie einen Sessel mit kleinem Tisch. Der Fernseher (Flachbild) ist ausreichend groß (ich schätze mal 66er Diagonale) und bietet die normale Bandbreite von Satellitenkanälen. Auch das Bad ist großzügig geschnitten. Die flache direkt begehbare Dusche (mit Rainshower-Brause (sehr schön)) verfügt über eine Glasabtrennung. Wie üblich werden Duschgel, Seife und ein Fön geboten. Duschgel und Seife kommen hygienisch und komfortabel aus Spendern. Das ganze Bad machte einen sehr sauberen Eindruck. Das Zimmer sind sehr sauber. Man geht dort ohne Bedenken auch barfuß.
Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend. Es gibt eine große Auswahl an Brötchen, Brot, verschiedenen Aufschnitt , Fisch, CornFlakes und Müsli usw.. Weiterhin Rührei, Bacon und ähnliches auch auf direkte Bestellung. Der Frühstücksraum ist angenehm eingerichtet, großzügig und einladend. Das Restaurant habe ich nicht besucht. Allerdings sind die Preise dort relativ hoch. Die Bar bietet die üblichen Angebote an Getränken. Das Personal ist freundlich und bemüht. An jedem Tisch wird ein Glas mit Knabberkram laufen aufgefüllt.
Der Empfang ist 24 Stunden besetzt. Das Personal ist ausnehmend freundlich und aufmerksam, dabei jedoch völlig unaufdringlich. Die Räumlichkeiten sind geräumig und einladend. Beim ersten Aufenthalt gibt es unaufgefordert eine Einweisung in die Lage der Zimmer, das Frühstück usw.. Der Eingangsbereich ist ebenso wie das komplette Hotel barrierefrei. Die WLAN-Nutzung ist leider unverschämt teuer (12 EUR pro Tag, bzw. 8 EUR die Stunde).
Das Hotel liegt in der Stadtmitte von Bonn direkt am Rhein. Vom Hauptbahnhof sind es etwa 15 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit der Stadtbahn. Zur nächsten Stadtbahnhaltestelle sind es 2 Minuten. Im näheren Umkreis gibt es eine große Auswahl an Gaststätten und Einkaufsmöglichkeitne. Ideal für Geschäftsreisende die am Abend noch ausgehen oder etwas einkaufen wollen. Das Zimmer war trotz der Lage zur Straßenseite hin sehr ruhig. Besonders schön war der Blick vom Balkon auf den Rhein.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel verfügt über einen hervorragenden Fitnessraum mit angeschlossenem Saunabereich. Die vorhandenen Geräte (3 Fahrräder, Stairmaster, Rudermaschine usw.) sind in excellentem Zustand. Die meisten Geräte haben einen direkt angeschlossenen Fernseher für den man sich am Empfang einen Kopfhörer ausleihen kann. Die Sauna habe ich nicht besucht. Sie war allerdings in reger Benutzung durch andere Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Hilton Bonn bedanken, sowie für Ihren lobenden Kommentar auf Holidaycheck.de und die besondere Weiterempfehlung unseres Hauses an die Leser. Wir haben uns über Ihren ausführlichen und hilfreichen Bericht (inkl. Fotos) sehr gefreut. Dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen schätzen wir sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie sich im Hilton Bonn insgesamt sehr wohl gefühlt haben und mit dem Zimmer und den Serviceeinrichtungen zufrieden waren. Vielen Dank für das Lob des "freundlichen" und "aufmerksamen" Hotelpersonals. Ich habe dieses gerne an die Mitarbeiter weiter gegeben. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Geschäfts- oder Privatreise in Bonn wieder in unserem Hause begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus der Beethovenstadt, HILTON BONN Sarah Hünerbein Cluster Personal Assistant Hilton Cologne & Hilton Bonn