- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen guten Eindruck und ist größtenteils modern eingerichtet. Wir hatten einen XXXL Tarif, d. h. wir hatten Frühstück, Parkplatz, Internet und Late-check-out inclusive, sodass ich über Preise fürs Internet usw. nichts sagen kann. Unser Preis-Leistungsverhältnis war für 2 Nächte pro Person mit 99 Euro in Ordnung. Von der Gästestruktur waren mindestens 30 % der Gäste arabischer Herkunft. Auch viele Kinder waren dabei. Der Rest waren viele Nationalitäten. Deutsche waren eher wenige im Hotel. Beim Check in werden pro Zimmer 50 Euro auf die Kreditkarte belastet und man muss dies auch unterschreiben. Der Betrag wird laut Aussage des Hotels beim Auschecken wieder gutgeschrieben. Konnte ich noch nicht kontrollieren, fand ich merkwürdig. Parkhaus ist mit dem Hotel verbunden. In jedem Flur gab es einen Eiswürfelzubereiter und Schuhputzer. Der Flur war sehr breit und mit Teppichboden ausgelegt, was für mich immer einen etwas verschmutzten Eindruck macht. Lift nur mit Zimmerkarte funktionsfähig.
Die Zimmer sind von der Ausstattung in Ordnung. Minibar war wie oben beschrieben nicht gefüllt. Es gab einen Wasserkocher, Kaffee und Tee. Klimaanlage, 2 Telefone, Fernseher. Duschutensilien wurden auch nachgefüllt. Zimmer an sich in Ordnung, Bad hatte auch alles was man braucht. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof mit Blick auf den Rhein, was ganz schön und etwas ruhiger war.
Beim Frühstück war soweit alles vorhanden. Sekt stand zwar da, aber die Flaschen musste man wohl selbst öffnen. Es gab verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Brötchen, Müsli, Joghurt, Milch, Obst, Eier, amerikanisches Frühstück, Früchte, Wurst, Käse, Lachs. Da fehlte es an nichts. Jedoch waren selbst die Spiegeleier in Warmhaltebehälter und dadurch eigentlich nicht mehr richtig warm. Omlett gab es wohl auf Wunsch frisch zubereitet. Abendessen kann ich nicht bewerten. Aber das Restaurant ist jetzt abends ein Grillrestaurant und war auch am 1. Abend unserer Ankunft ausgebucht. Am Sonntag standen viele Leute zum Brunchen vor der Tür. Die Bar konnten wir auch nicht ausprobieren, da es dort keinen Platz mehr gab, als wir was trinken wollten. Vor dem Restaurant gab es noch einen Raum, wo man sich auch hinsetzen konnte. Es gab Chips und ähnliches dort zu kaufen. Habe ich mir nicht so genau angeschaut.
Fremdsprachenkenntnisse waren ohne Frage beim Personal durchweg vorhanden. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Allerdings wurden unsere Schlafanzüge wohl beim Bettenmachen auf einen Sessel geworfen. Dort lagen sie auch noch, als wir kamen und die Betten gemacht waren. Das finde ich für so ein Hotel nicht in Ordnung. Minibar wurde nur auf Nachfrage gefüllt. Hausschuhe und Bademantel erhält man auch nur auf Nachfrage. Internet ging nur einen Tag, dann musste man neuen Code holen. Service im Restaurant war nicht so gut. Auf die Kaffeekanne mussten wir am 2. Tag länger warten und bekamen sie auch nur auf Nachfrage. Am 1. Tag gab es keine Kaffeelöffel und die Tische waren nicht immer sauber. Geschirr wurde mehr oder weniger abgeräumt.
Die Lage des Hotels ist optimal. Nicht weit von der Innenstadt und direkt am Rhein. Allerdings kann es je nach Lage des Zimmers durch den Autolärm bei offenem Fenster etwas lauter werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren einmal im Pool. Die Atmosphäre und Sauberkeit ist gut. Davor gibt es einen Fitnessraum. Dort kann man z. B. Video schauen, wenn man auf dem Laufband läuft. Also schon etwas moderner. Es gibt auch einen kleinen Saunabereich und einen Ruhebereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 151 |