- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das - einzige - behindertengerechte Zimmer befindet sich in Etage 6, ein endlos langer Weg vom Fahrstuhl! Der sich darin befindliche Teppich ist fleckig und unhygienisch. Ein Fliegen-Rollo ist eingerissen. Von zwei Gardinen war die Schleuderstange abgerissen. Im Badezimmer gibt es keinen Schminkspiegel. Die Klimaanlage wird entweder nachts zentral ausgestellt - sie lässt sich vom Zimmer aus NICHT regulieren - oder sie funktioniert gar nicht. Trotz meines Hinweises wurde sie nicht repariert, trotz Zusage. Handwerker waren in "meinem" Zimmer als ich nicht dort war; das bemerkte ich, als ich zum Zimmer kam und erstaunlicherweise die Tür offenstand, zwei fremde Männer darin etwas reparierten. Angeblich kostet der Parkplatz VOR dem Hotel pro Nacht €15,00, jedoch steht das nirgendwo geschieben. Direkt vor dem Hotel gibt es keine Behindertenparkplätze, dafür soll man/ frau in die Tiefgarage fahren, € 17,00 pro Nacht zahlen. Die MitarbeiterInnen des Restaurants sind absolut NICHT hilfsbereit, wenn eine Rolli-Fahrerin durch diese Location in die Goethe-Gallerie fahren möchte. Es wird nur wenig respektvoll hinterhergesehen. Die Bettdecke ist für Sommernächte viel zu warm. Das Schließfach ließ sich nicht bedienen, wegen der Einlagerung von Wertgegenständen musste ich immer zur Rezeption. Der Ausblick vom Fenster ist wenig erfreulich: auf einem Dach liegende Steine. Im Falle des Alarms sollen Aufzüge nicht benutzt werden, der Hotelgast soll sich an sein Fenster stellen und winken, damit er gesehen, gerettet wird. Der Behinderte in diesem Zimmer wird von niemandem gesehen... Der Grundriss des Zimmers ist überhaupt nicht einladend. Beim nächsten Mal in Jena mache ich um das Esplanade einen ganz großen Bogen!!! Als Mensch, der in seiner Mobilität eingeschränkt ist, Rolli fährt, sollte man das Steigenberger Esplanade in Jena meiden. Ein Abstecher ins Bistro steigert das Wohlbefinden!
siehe oben; Zensur wäre "mangelhaft"
Das Personal - Herr Weber - aus dem BISTRO B12 ist megagut: freundlich, aufmerksam, eloquent, hilfsbereit! Die Drinks sind HMMM!!! Das Menü ist vorzüglich! Vorbehaltlos weiterzuempfehlen!!! ;O)
Mein Hinweis zur defekten - oder war sie nur ausgestellt - Klimaanlage wurde zwar notiert, das wars dann aber auch. Die Nacht im Hotel war unfreiwillig tropisch!
Die zentrale Lage des Hotels spricht für sich!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir möchten uns für die Mängel und Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, vielmals entschuldigen. Natürlich liegt uns sehr viel daran, dass Sie weiter Gast in unserem Hause bleiben und wir Sie wieder von unserer Dienstleistung überzeugen können. Ihr Lob für Herrn Weber habe ich auch umgehend weitergegeben. Wir möchten gern Ihr Verständnis gewinnen und zu Ihren Hinweisen ausführlich Stellung nehmen: Leider verfügt unser Hotel nicht über ein behindertengerechtes Zimmer, welches alle Anforderungen erfüllt. Das Zimmer 634 wird lediglich als behindertenfreundliches Zimmer angeboten und liegt im Apartmentbereich des Hotels. Daher ist leider keine andere Aussicht möglich. Natürlich ist es im Alarmfall für einen Rollstuhlfahrer sehr schwierig sich an ein Fenster zu begeben, um Zeichen zu geben. Unser Alarmplan sieht jedoch vor, dass alle Zimmer, welche bei Alarm belegt sind, nach Personen durchsucht werden. Den fehlenden Schminkspiegel werden wir anbringen und die Bezeichnung Kingsize-Bett wird in der Zimmerbeschreibung in den nächsten Tagen abändert. Im Schließfach in Ihrem Zimmer waren die Batterien für den Schließmechanismus entleert. Wir haben bereits unsere Wartungszyklen abgeändert, bei welchen die Batterien ab sofort regelmäßig überprüft werden. Momentan läßt sich unsere Klimanlage nicht in den Zimmern regeln. Im Investitionsplan der nächsten Jahre ist eine individuelle Steuerung bereits vorgesehen, jedoch auf Grund der Höhe der Investition nur Schritt für Schritt umsetzbar. Da Ihrem Wunsch zur Herabkühlung des Zimmers nicht entsprochen wurde, bitte ich Sie, dies zu entschuldigen. Ich habe bereits mit dem Empfangschef darüber gesprochen. Bezüglich der 2 Handwerker mit Leiter in Ihrem Zimmer habe ich bereits mit unserem Technischen Leiter gesprochen. Er sagte mir, dass das Zimmermädchen feststellte, dass die Fenster verunreinigt sind und etwas mit der Lüftung nicht stimme. Daher wurden die Handwerker in das von Ihnen belegte Zimmer geschickt, um diese Mägel für Sie während Ihres Aufenthaltes abzustellen. Die Parkplätze vor dem Hotel sind durch Hinweisschilder gekennzeichnet, dass hier nur zum Check-in/ Check-Out oder nach Rücksprache mit der Rezeption geparkt werden darf. Dort bekommen unsere Gäste auch immer die Auskunft, dass wir eine Parkgebühr von EUR 15,- (ebenso in der Tiefgarage) erheben, wenn dort über Nacht geparkt wird. Ein Behindertenparkplatz befindet sich in unserem Hotel in der Tiefgarage. Gern können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Parkplatz vor dem Hotel reservieren. Wir hoffen, dass Sie für einige der oben aufgeführten Erklärungen Verständnis haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel Willkommen zu heißen, mit dem Versprechen, dass wir an den genannten Mängeln gearbeitet haben. Viele Grüße aus dem Steigenberger Esplanade! Matthias Dittmeier Stellvertretender Direktor . F&B Manager