- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
großes und unübersichtliches Kongress-Hotel etwas außerhalb, keine Geschäfte in der Nähe. Eher für Konferenz-Teilnehmer ohne große Ansprüche. Schlecht ausgebildetes Personal und erhebliche Maintenance-Mängel!
sehr geräumige Zimmer mit hervorragenden Matratzen, leider extrem schlechte Maintenance, hier wurde seit einigen Jahren nichts gemacht und investiert! Syphon im Waschbecken total zerkratzt, Legierung defekt, es riecht wie in einer Kloake, die Abflussleitungen sind anscheinend verstopft und werden nicht regelmäßig gereinigt, ständiges Gluckern aus dem Abfluss, sodass es sogar Nachts beim Schlafen stört, Toilettenschüssel verkalkt mit deutlich sichtbaren Spuren. sehr altes Mobiliar, alles ziemlich abgewohnt und alter Teppich. Man versucht mit kleinen Gadges wie ein Suite Pad auf modern und zeitgemäß zu machen aber die Mängel überwiegen leider, Plastik-Zahnbecher, für ein laut DEHOGA 4* SUP ein no go! und das trotzt Kategorie Komfort-Zimmer. Obwohl bereits 2 Tage vor Ankunft ein Wasserkocher telefonisch bestellt wurde, war dieser nicht auf dem Zimmer, auch am nächsten Tag nicht, erst als ich nochmals anrief wurde dieser am 2. Tag gebracht.
die größte Enttäuschung! fast ausschliesslich convenience Food zum Frühstück, industriell hergestelltes / verarbeitetes Fertigessen, bei 4 Sterne sup? wie kann das sein? Atmosphäre wie in einer grpßen Kantinie, die Service MA total gestresst, Masse statt Klasse...die Hussen auf den Stühlen dreckig, eingetrocknete Quarck / Milch-Flecken...pampiges Fertig-Rührei, keine Waffelstation, frisch gepresste Säfte, der Smoothie strotzte nur so vor Zucker...viel zu wenig Käse-Spezialitäten...wirklich sehr enttäuschend, das Hotel verlangt hier 20 EUR pP, falls nicht in der Rate inklusive. Zeitungen gratis, das erwarte ich aber in dieser Kategorie
sehr schlecht ausgebildetes Personal, es wird gespart wo es nur geht! obwohl hier Dorint-Kette, wo sind die Standards? Gibt es hier keine regelmäßigen Audits? Housekeeping und Cleaning Personal (Spa) scheint extern zu sein und fast alle MA sprechenn kaum oder miserables Deutsch...man muß seine Fragen 3x wiederholen damit man überhaupt verstanden wird. Das Betthupferl (hier Halloren-Kugeln) gab es nur am 1. Tag, jeden weitern Tag wurde nichts nachgefüllt..warum? beim check out riesen Schlange an der Rezeption mit nur 1 Mitarbeiter..erst nachdem sich mehrere Gäste beschwert hatten kam ein 2. MA hinzu. Lift zum Spa an allen Tagen defekt und außer Betrieb..die Gäste mussten bis zu 4 Etagen hoch und runter laufen. Die verglasten Panorama-Aufzüge ermöglichen den Blick in den total verdreckten und verstaubten Aufzugsschacht, der vermutlich seit Jahren nicht mehr gereinigt wurde. Ich hoffe der GM liest diese Zeilen und leitet die notwendigen Schritte ein!
Bushaltestelle direkt vorm Hotel, fährt aber nicht zum HBF. ca. 300 m weiter Bus und Tram zum HBF. Nachts sehr ruhig, ideal für einen guten Schlaf
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
großer Wellness-Bereich aber auch hier uralt-Einrichtung, Sauna Technik die locker 15-20 Jahre alt ist, ein Mini-Dampfbad mit Sitzgelegenheiten wie in einem Sanatorium...um 10:30 Uhr waren noch alle Türen der Saunen geöffnet und nicht! angeschaltet, also kalt, obwohl das SPA längst geöffnet hatte...im Außenbereich volle Aschenbecher, leere Zigaretten-Schachteln, im Ruhebereich stark abgenutzte und teilweise unhygienische Liegen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Gast, Ihre Bewertung haben wir erhalten und sind sehr traurig darüber, dass wir Sie mit unserem Haus und unserer Leistung nicht überzeugen konnten. Zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu dokumentieren, denn nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Änderungen bzw. Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Gerne möchten wir Ihnen auf einzelne Kritikpunkte nochmals eine kurze Rückmeldung geben: Der Bus "695" an der Haltestelle vor der Tür fährt Richtung Bahnhof Pirschheide, jedoch fährt auf der gegenüberliegenden Seite eben diese Linie in die andere Richtung zum Hauptbahnhof. Gerne können Sie uns an der Rezeption nach dem Weg fragen, falls Sie sich unsicher sind. Als unser schönes Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam vor 20 Jahren eröffnet wurde, hat man sehr viel Wert auf eine zeitlose & elegante Einrichtung gelegt. Dass nach so langer Zeit das ein oder andere Möbelstück und auch die technische Ausstattung nicht mehr 100%ig dem heutigen Zeitgeist entsprechen, ist da nur selbstverständlich. Wir modernisieren und renovieren unser Haus jedoch ständig, leider kann das natürlich nur nach und nach erfolgen. So haben wir z.B. gerade erst die Fussböden in unserer Bar und im Restaurant komplett abgeschliffen und neu versiegelt, so dass diese in neuem Glanz erstrahlen. Und auch für die Hotelzimmer haben wir natürlich Pläne. Besonders traurig sind wir darüber, dass Sie unser Personal als unfreundlich beschreiben. 100%ige Gastorientierung, Freundlichkeit und prompter und aufmerksamer Service sind eine Grundvoraussetzung für alle unsere Mitarbeiter. Jeder hat sicher einmal einen schlechten Tag, aber Sie als Gast dürfen dies natürlich an keiner Stelle bemerken. Wir werden Ihre Worte zum Anlass nehmen, das gesamte Team nochmals eingehend zu sensibilisieren. An dieser Stelle versichern wir Ihnen zunächst, dass die Leistung, die Sie in Bezug auf die Sauberkeit in Ihrem Zimmer & auf den Fluren vorgefunden haben, nicht dem Qualitätsstandard unseres Hauses entspricht. Denn gerade die Sauberkeit im Hotelzimmer ist für einen gelungenen Aufenthalt besonders wichtig. Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und haben die genannten Punkte bereits mit den betreffenden Abteilungsleitern besprochen. Unser Frühstücksbuffet bewerben wir als ‚das beste Frühstücksbuffet der Stadt’, konnten aber auf Ihrem Bewertungsbogen hierfür leider nur ein unzureichend erhalten, was uns natürlich sehr betroffen macht. Wir legen viel Wert auf eine reichhaltige Auswahl verschiedenster Speisen: Von Aufschnitt- über Käse- sowie diverse Fischvariationen, eine wunderbare Joghurt-, Obst- & Müsliauswahl, frisch zubereitete Eierspeisen usw. sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bitte geben Sie uns aber gerne Bescheid, welche konkreten Wünsche offen geblieben sind, damit wir unser Angebot überprüfen können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und uns trotz der Unannehmlichkeiten nochmal besuchen, damit wir Sie von unserer gewohnten Qualität überzeugen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam