- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten im Oktober 2018 gebucht und EXTRA noch angefragt, ob das Schwimmbad für unsere Reisezeit 3.1.-12.1.2019 dann auch funktioniert. Dies wurde uns zugesichert, und so buchten wir. Wir kamen Mittwoch abend an, schon da hatten wir 10 Mängel: 2 Birnen/Leuchtmittel waren kaputt und nicht ausgetauscht BEVOR wir „einzogen“. 2 Espresso-Teelöffel waren mit uraltem verkrustetem Dreck versehen, es fehlten Badelatschen, Bademantel für das Schwimmbad, auch keine Waschlappen vorhanden. In der Badezimmer-Zentrallampe lag ein dicker, uralter „Brummer“, offensichtlich auch wochenlang nicht kontrolliert. Das Sofa im „Wohnzimmer“ war an der Kante „rundgeputzt“, - d.h. gar nciht bis zur Wand, sondern nur „vorne rum“, was am schnellsten geht. Der Nachttisch am rechten Bett war so dreckig, daß noch alte Speisereste drauf klebten; die Tischplatte unter dem Schlafzimmer-TV war auch „rundgeputzt“, d.h. mit bloßem Auge schon war GUT zu sehen, wo überall NICHT gewischt oder geputzt worden war. Nachdem dann 7 von den 10 gemeldeten Mängeln behoben worden waren (KEINE Entschuldigung, kein „Das tut uns leid“, NICHTS, - kam der Hammer: Am Sonnabend-abend kam per i.pad auf dem Zimmer die unpersönliche MItteilung, daß das Bad renoviert werden müsse, daher ab Sonntag nicht mehr geöffnet sein würde ab 14 Uhr. Auf unseren Protest hin - Schulterzucken, es sei nicht zu ändern; alternativ wurde uns ein allgemeines Freibad beim Bahnhof empfohlen - sie würden uns eine Doppelkarte dafür „schenken“ im Wert von 11 Euro. Das soll Dorint-Maßstab sein?? Wo leben wir denn... Die Dame, die am Donnerstag, 3.1.2019 morgens um 9 unsere 10-Punkte-Mängelliste aufnahm, (nicht Stefanie Freitag und auch nicht Frau Bendig) war sichtlich geschockt und versprach „da müssen wir was machen und Ihnen entgegenkommen“. Am Ende ging‘s um Bezahlen - trotz der 10 Mängel und außerdem des „erzwungenen Urlaubs-Endes“, weil ja das Schwimmbad nciht mehr zur Verfügung stand, wurden uns 12,50 Euro für eine 5,5-stündige Fahrradbenutzung erlassen. NIE WIEDER DORINT POTSDAM!! Wir müssen dazusagen, daß wir in Eppendorf MEHRFACH gewesen sind, und solch einen katastrophalen Kunden-Umgang in 30 Jahren noch NIE irgendwo anders erlebten. Was uns am meisten nervte war diese offenbare Teilnahmslosigkeit am Frust der Kunden; als ich dann heute (6.1.2019) vormittag schon mal das Auschecken vorbereiten ließ, wurde von einem großen Herrn (nicht Marcel Fischer) mein Nachbar-Kunde nach seiner Zufriedenheit gefragt; er antwortete: „Wir sind enttäuscht und hatten mehr erwartet: Es waren etliche Mängel, die wir von einem house-keeping-service erwartet haben, daß die das austauschen und ersetzen auch OHNE daß der Kunde erst darauf hinweisen muß!“ Er erwähnte, daß die Schiebewand zum Ankleide-Kabuff aus den Schienen gesprungen war, 2 Leuchtmittel auch defekt waren, und der Badezimmer-Mülleimer auch nicht mehr mit Fußschalter zu öffnen gewesen sei, nur von Hand. Als dann der Mitarbeiter, der sich alle diese Dinge erst notiert hatte, dann fragte, ob die Mängel denn behoben worden seien, bejahte das der Kunde und schon war alles Interesse (von Betroffenheit oder gar einem Ausdruck des Bedauerns oder gar einer ENTSCHULDIGUNGS-Bitte ganz zu schweigen!) erloschen und es ging weiter im Text wie immer. Die aufgeschriebenen Punkte wurden durchgestrichen. Weiter so, wenn Sie noch weniger Kunden sehen wollen! Last but not least: Weil wir ja umbuchten - ins erheblich schönere und aufmerksamer geführte Inselhotel in Potsdam, bat ich mir aus, das Zimmer erst um 15 Uhr geräumt haben zu müssen. Das wurde auch genehmigt; aber als wir dann um 14:15 nach der Schlösser-Rundfahrt den letzten Reisekoffer aus dem Zimmer holen wollten, waren unsere Karten, die uns erst morgens noch extra ausgestellt worden waren, schon nicht mehr tauglich, um die Tür öffnen zu können. Was soll sowas? Die Rache des kleinen Mannes? Ich mußte alles doppelt und dreifach laufen, - verstehen kann ich das nicht. Einzige Reaktion: „Verzeihen Sie“. Ich hätte mir gewünscht: „Es tut mir leid, daß nach all dem Elend und Ärger nun auch noch DAS passiert ist, - bitte entschuldigen Sie!!“ WIR, die wir absolut nichts gegen DORINT an sich haben, können nur HOFFEN, daß dieser Bericht DIEJENIGEN erreicht, die per Befugnis etwas ändern können. Den MitarbeiterInnen scheint das nicht am Herzen zu liegen. Schade, - sind doch wir GÄSTE die Brötchengeber, nicht „der Boß“, oder „das Unternehmen“. Ist das noch altes Denken, was längst hätte abgelegt sein sollen?
Heizung NUR mit Klima-Anlage möglich, die schnell sehr unangenehm brummt; keine normalen Heizkörper, die schnell aufheizen könnten. Zum housekeeping nur EINE Bewertung: Mieser geht‘s nicht mehr. Trotz Mängelrügen, die SCHRIFTLICH ausgehändigt wurden, nur 7 von 10 Punkten behoben.
Frühstücksbüffet-Ausstattung ok; die Musik in der „Bar“ nebenan war unfaßbar LAUT eingestellt, aber der Mitarbeiter hat am Sonnabend die Musik dann leiser gedreht auf Bitten hin; Sonntag war sie wieder lauter aber nciht mehr ganz so laut wie Sonnabend ursprünglich. Speisen ok, Frische ok, alles bestens.
auf 10-Punkte-Mängelrüge hin am zweiten Tag nur 7 behoben. Die MitarbeiterInnen, die das bearbeiteten, gingen höchst unprofessionelll damit um und der Hammer war die Schwimm-Bad-Abschaltung am Sonntag, 6.1.2019 - OBWOHL AUF UNSERE EXTRA-ANFAGE am 5.10. von Stefanie Freitag zugesichert worden war, daß es heile und intakt ist und funktioniert.
4,5 Stunden. Gute Ausflugsziele in der Nähe, ja.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool zu kalt, Duschen schalten wahnsinnig schnell ab, Bademantel war defekt, und am 1. Tag stand weder Bademangel noch Badelatschen zur Verfügung. Erst auf Anforderung hin... Entertainment wurde nicht vermißt, - ist nicht unser Ding.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | ErnstM |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wie wir Ihnen bereits im persönlichen Gespräch mitgeteilt haben, tut es uns sehr leid, dass wir unserem üblichen Servicestandard nicht gerecht geworden sind. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und haben diese ausführlich im Team besprochen. Auch an dieser Stelle entschuldigen wir uns nochmals aufrichtig. Liebe Gäste, wir wünschen uns sehr, dass Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unserem eigentlichen Leistungsniveau zu überzeugen und wir Sie trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten einmal wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam