Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder Dorint Potsdam
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder Dorint in Potsdam, schlechter Service, Schlangen am Buffet und teure Garage. Das Hotel ist die vier Sterne nicht wert. Der einzige Vorteil ist die gute Lage und der schöne Pool.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer zweckmäßig eingerichtet mit großem Kleiderschrank. Leider zu wenig Handtücher, auch nach Nachfrage gab es am nächsten Tag nicht mehr. Zimmer zur Straße bei gekipptem Fenster sehr laut. Bei geschlossenem Fenster erträglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber in puncto Auswahl und Qualität absolut nichts Besonderes. Bereits am ersten Tag war es sehr voll, durch die schlechte Aufteilung kommt es immer zu Gedränge am Buffet. Am ersten Tag waren wir eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit dort und viele Behältnisse waren bereits leer und wurden auch auf Nachfrage nicht mehr aufgefüllt. Das Eindecken der Tische lief nicht gut, am ersten Tag fehlte das Besteck und die Milch, am nächsten Tag der Kaffee. Am zweiten Tag wollten wir es besser machen und gingen eher zum Frühstück (ca. 9:00) und standen zunächst 10 Minuten in einer Schlange. Beim Tee war das heiße Wasser aus, auf Nachfrage kam es dann nach weiteren 10 Minuten Wartezeit. Wieder das Gedränge an den einzelnen Stationen, das Rührei war kalt und permanent leer da nur in einer kleinen Porzellanschale gereicht. Die Kellner liefen wirr hin und her, fragte man nach etwas (z.B. Kaffeemilch, Pfeffer) kam dieses erst als das Frühstück beendet war, wenn überhaupt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Dame am Empfang musste man jede Information (wo/wann Frühstück, WLan, Parkgarage, Stadtplan) einzeln entlocken. Obwohl keine anderen Gäste da waren wirkte sie gestresst und kurz angebunden. Es gab zu wenig Handtücher, auch auf Nachfrage bekamen wir nicht mehr. Der Kühlschrank auf dem Zimmer war kaputt, dies wurde innerhalb des dreitägigen Aufenthalts nicht behoben. Die zwei Trinkgläser auf dem Zimmer wurden in den drei Tagen nicht ausgewechselt, eine Steckdose hang halb aus der Wand. WLan war sehr langsam. Bei der Reinigung wurde nur das Nötigste gemacht. Die schlechte Organisation am Frühstücksbuffet rundete den schlechten Service ab (siehe Gastronomie).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage, Stadt und Schloss Sanssouci sind in ca. 15 Min. zu Fuß zu erreichen. Bus- und Bahnhaltestellen in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns gerne in aller Form für die angesprochenen Punkte bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kritik trifft uns natürlich hart, und wir sind sehr traurig darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht uneingeschränkt genießen konnten. Solche Rückmeldungen unserer Gäste sind für unsere tägliche Arbeit besonders wichtig, denn nur so können wir Schwachstellen erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten.Ihre Anmerkungen haben wir daher bereits an alle verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet und werden diese noch detailliert auswerten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben & wir Sie trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten erneut bei uns begrüßen dürfen. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam