- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren vom 27.04 bis zum 01.05.2012 im Dorint Potsdam. Gebucht hatten wir eine Junior Suite, bekommen haben wir ein Studio was wir eigentlich nicht wollten. Man ist uns erst nach Anfrage, das wir es gewohnt sind upgegradet zu werden wenn die gewünschte und gebuchte Zimmerkategorie nicht zur Verfügung steht NUR mit einem Gutschein für Kaffee und Kuchen entgegengekommen, welcher dann auch nur für Filterkaffee galt (mein Sohn 4 Jahre trinkt nun mal keinen Kaffee, also das meiste selbst bezahlt). Im Studio selber fehlte dann das extra vorab bestellte Zustellbett, nachdem wir das reklamiert hatten und genau gezeigt hatten, das wir es im Schlafbereich haben möchten, kamen wir nach ca 1 Stunde auf das Zimmer und das Zustellbett standt mitten im Wohnbereich, so das wir noch einmal reklamieren mussten. Das Studio was wir dann notgedrungen beziehen mußten war nicht das was ich mir unter Sauberkeit und gutem Zustand vorstelle. Um ausreichend Platz im Schrank zu haben musste ich den Schrank im Wohnbereich nutzen und mein Mann und mein Sohn den im Schlafbereich, da außer das Doppelbett durch ein Sofa getauscht und ein Tisch reingestellt es doch einfach zwei Doppelzimmer bleiben. Natürlich ausgenommen der kleinen Küche die sich hinter einer Tür befindet (ohne Inventar) bei der Abreise sprach ich es noch mal an man sagte mir ich hätte das bestellen müssen. wir waren jedoch das nachgefrage und reklamieren leid da man selbst die Bademäntel anfordern mußte (für mich bei den sternen, hat das auf dem Zimmer zu sein). ein Fön war defekt, die Teppichkante löse sich und in den Schränken war es sehr staubig. die Verbindungstüren konnten nicht geschlossen werden, da die Türen der beiden ehemaligen Doppelzimmer mit Schlüsselkartenschlössern versehen waren, so das unser Sohn keine Möglichkeit gehabt hätte zu uns ins andere Zimmer zu gelangen(er beherrscht in seinem Alter den Umgang mit Schlüsselkarten noch nicht). Bei der anderen Tür reagierte erst gar nicht die Schlüsselkarte. Auch mussten wir in beiden Zimmern immer die Schlüsselkarte einstecken um Licht zu haben,also wenn einer von uns mit Karte rausging war ein Zimmer nicht zu benutzen. Das viel gepriessene Frühstück war für uns ganz normaler 4-Sterne-Standard und hätte uns bestimmt gut gefallen wenn wir es in Ruhe genießen hätten können. Es waren Reisegruppen im Haus die keinen seperaten Frühstücksraum hatten (so kennen wir das aus anderen Hotels gleicher Kategorie) so was man kaum ans Büffet kam wenn man sich dann einen Tisch erkämpft hatte.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Dana, bezugnehmend auf Ihre Bewertung, danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt vom 27.04. – 01.05.2012 in unserem Hause zu schildern. Nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Änderungen bzw. Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Es tut uns leid, dass die von Ihnen vorgenommene Reservierung nicht mit der entsprechenden Sorgfalt behandelt wurde. Dies betrifft sowohl die ursprünglich gebuchte Zimmerkategorie als auch die Handhabe für das Zustellbett Ihres Sohnes. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf ein komfortables und vor allem sauberes Zimmer. Wir möchten Ihnen versichern, dass der Zustand Ihres Zimmers weder unseren Reinigungsstandards entspricht noch unseren Qualitätsansprüchen genügt. In vielen Hotels tritt das Problem auf, dass Gäste sich an die Rezeption wenden, weil der Fön defekt sei. Bei der Nutzung muss man beachten, dass der Kippschalter dauerhaft betätigt wird. Bisher werden alle Hotels mit diesen Standardgeräten ausgestattet, so dass man „leider“ noch nicht so komfortabel wie zu Hause die Haare frisieren kann. Gerne stellen wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch ausreichend Schlüsselkarten für Ihr Zimmer aus, so dass Sie immer eine Karte für den Stromkreis haben bzw. auch Ihr Sohn eine Karte für die Verbindungstüren nutzen kann. Auch hier ist es eine gängige Methode, dass die Hotels mit Schlüsselkarten arbeiten und diese gleichzeitig das Licht im Zimmer steuern. Gerade wenn man sich eine kleine Auszeit gönnt, möchte man auch mit einem schönen und ruhigen Frühstück in den Tag starten. Das dies für Sie an keinem der Tage bei uns im Hause möglich war, tut uns sehr leid. Um die Frühstückssituation zwischen Reisegruppen und individual reisenden Gästen zu entspannen, werden wir intern besprechen, ob hier weitere separate Kapazitäten genutzt werden können. Auf Grund dessen, dass für uns über das Holiday Check Profil Ihr Buchungsvorgang nicht nachvollzogen werden kann, würden es uns sehr helfen, wenn Sie uns mitteilen, welches Zimmer Sie während Ihres Aufenthaltes bewohnt haben, um die entsprechenden Mängel (überprüfen des Föns bzw. der Teppichkante, Sauberkeit) dort zu beheben. Außerdem würden wir natürlich gerne Ihre Reservierung nochmals überprüfen um auch intern klären zu können, warum der Fehler im Rahmen der Zimmerkategorien aufgetreten ist. Senden Sie mir gerne eine e-Mail an Juliane.Halbauer@dorint.com oder rufen mich an unter 0331/274 9024. Sehr geehrte Dana, wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig in unserem Haus in der Residenzstadt oder in einem unserer anderen Dorint Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen und Sie von unserer gewohnten Gastlichkeit und unserem Service überzeugen zu können. Herzliche Grüsse, Ihr Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam