- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Status bei Le Club Accor: Platinum Membership Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Status Kunden mit hoher Membership Stufe bei le club Accor. Lage: Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße hinter dem Kurfürsten Damm. Empfang: Als Platinum Member genießt man in der Regel ein paar Vorteile, die angenehm sind, hier jedoch nicht. Bei Ankunft Schlange stehen, es gab zwar einen Empfang für Gold und Platinum Kunden, aber danach hat keiner gefragt. Also Witzlos! Dann fragte ich nach der Möglichkeit in der Lounge einzuchecken, darauf teilte man mir mit, das dieses hier nicht üblich sei, dieses Phänomen, ist nur hier der Fall. Weltweit aber kein Problem ist, normalerweise wird man nett empfangen und in die Lounge geleitet, man bekommt dann üblicherweise auch einen Welcome Drink. Hier natürlich nich! Nachdem ich dann endlich an der Reihe war, lobte man das Upgrade, das ich bekomme. Aber dazu später. Ich fragte nach der Möglichkeit die Lounge zu besuchen, daraufhin, sagte die Dame am Empfang, das mir dieses leider verwehrt wird, als ich erstaunt fragte warum, da dieses international einzigartig sei, entgegnete sie mir, das Hotel hat as Recht dies zu unterbinden, wenn es dies für erforderlich hält. Diese Antwort verärgerte nich, daraufhin wollte ich mit dem Manager sprechen. Die Dame rief dann an und erklärte mir, das Hotel sei zu voll und daher kein Platz für mich. Ich bekomme aber einen Zusatz Voucher für ein Getränk in der Bar. Ich öffnete daraufhin die Accor App und siehe da es gab noch genügend Zimmer und einige davon mit Lounge Access. Also hat man mich belogen. Das Prinzip ist klar, lieber Zimmer zu vermieten, anstatt Statuskunden Lounge Access zu gewähren. Dies bedeutet das der Status in Deutschland leider nichts Wert ist. In der Lounge ist das Frühstück weltweit inklusive, hier natürlich nicht, da man nicht rein darf. Aber anstatt anzubieten, das Frühstück als Entschädigung zu bekommen, bot man an es etwas ermäßigt erwerben zu können. Nach Recherche im Internet war es natürlich nicht ermäßigt. Wow toller Service! Oh man bekommt einen Brief, indem steht das man Stolz auf die Treue zum Programm ist und man hofft, dass man sich wie zu Hause fühlt. Sehr witzig! Hier interessiert sich niemand für einen Statuskunden! Dann zu dem tollen Upgrade, ich bekam eine Stufe höher als gebucht, danke, danke! Dies bekommt man aber auch mit Gold, sehr witzig. Dann die tolle Aussicht, speziell für Platinum Kunden. Siehe Foto. Die Wand ist toll, vielen vielen Dank an das Team Sofitel. Wow! Ach ja, der Abfluss war im Waschbecken war verstopft, die Matratzen durchgelegen. Fazit: Niemals wieder, so verliert man seine Kunden. Ich werde mich nun auf Hilton konzentrieren, dort darf man als Diamond Member immer in die Lounge und ab Gold Member ist das Frühstück immer inklusive. Das ist Service!!! Leider gilt das für das Sofitel Kurfürsten Damm überhaupt nicht. Aber Weltweit ist dieser schlechte Service nur hier zu finden, da ich normaler weise im Sofitel sehr zufrieden war. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal eine Hospitation in Asien machen, dort kann man lernen was das Wort Service bedeutet!
Es gab leider keinen Service der zu erwähnen wäre.
Liegt an einer Seitenstraße hinter dem Kurfürsten Damm-
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 111 |
Lieber Holger, es tut mir sehr leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren. Wir halten uns an die Richtlinien des Le Club Accor Hotel Programms, welches den Clubzugang nach Verfügbarkeit am Tag der Anreise gewährt. Da wir an diesem Wochenende ausgebucht waren, war dies leider nich möglich. Wir hatten Ihnen ein schönes ´Zimmer auf der 9. Etage Blick auf die Gedächtniskirchezugeilt, jedoch war dies zum Zeitpunkt Ihrer Anreise noch nicht bezugsfertig. Die Kollegin informierte Sie darüber. Da Sie jedoch sofort einechecken wollten, gab Sie Ihnen ein verfügbares Zimmer. Es tut mir leid, dass Ihnen dies dann nicht zugesagt hat. Generell vergleichen wir uns nicht mit Häusern aus dem asiatischen Markt, da sowohl die preislichen als auch personellen Strukturen nicht auf den deutschen Markt adaptiert werden können. Es freut uns aber sehr, dass Sie die Sofitel Hauser dort so loben und sich wohl fühlen. Wir hoffen, dass Sie die Entscheidung uns nicht mehr zu besuchen, nochmals überdenken und freuen uns über Ihre Email - gerne helfen wir bei Buchungsanfragen persönlich weiter. Herzliche Grüße Katrin Schäfer Guest Relations Manager