- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das hotel an sich ist vollkommen ok. die zimmer schön groß und sauber (aber das erwarte ich auch bei einem 5* haus). wir waren 4 tage da, frühstück inclusive. auch das war im großen und ganzen in ordnung. es waren die vielen kleinigkeiten, die den aufenthalt nicht so schön werden liessen. vapiano gleich um die ecke. vieles zu fuß zu erreichen, aber in der lage gibt es auch andere gute hotels, wir kommen jedenfalls nicht wieder.
die zimmer wie schon erwähnt groß und sauber. ABER design mehr als gewöhnungsbedürftig. besonders die dunkelgrünen fliesen im bad. dort gab es auch keine kleenex-tücher (ja, kleinigkeit, aber wenn man sich immer mit toilettenpapier abtupfen, ausschnauben oder was wegwischen muss...). --- schockiert hat mich allerdings, dass es weder eine kaffeemaschine, nicht mal einen wasserkocher gab. einfach nichts, um sich einfach mal kaffee oder tee zu machen, was heutzutage selbstverständlich sein sollte. --- über den veralteten tv brauch ich nichts zu schreiben, ausser dass der sound so schlecht war, dass meine mutter fast nichts verstanden hat.
warum ich das frühstücksbuffett eher schlecht bewerte: vieles war gewollt und nicht gekonnt. dazu mehrere beispiele: bei den säften stand auch champagner für die gäste. naja, zumindest sah es nach champagner aus, wer lesen kann ist klar im vorteil. es war ein billiger (laut google €4,95) französischer sekt. --- dann doch lieber einen ehrlichen deutschen winzersekt. das bircher müsli hatte die konsistenz von tapetenkleister --- dann doch lieber nur corn flakes anbieten. ein koch war bereitgestellt, um rühreier, omlettes, spiegeleier, waffeln, pancakes und crepes zuzubereiten. ja, genau, nur ein einziger, er tat uns echt leid, er war komplett überlastet. nachdem er die waffeln 2x angebrannt hatte gaben wir es auf. ansonsten gab es geräucherten lachs - samstag mit frischen zitronen dazu - am sonntag gab es diese nur auf anfrage. (??) nicht alle säfte waren frisch (dann lieber weniger auswahl aber frisch!). große käse- und wurstauswahl aber fast alles ähnliche billige sorten --- dann lieber auch hier weniger, dafür bessere qualität. usw....... leider sind auch hier russische gäste durch ihre lautstärke aufgefallen. -- aber das ambiente war eh nicht sehr schick (siehe angehängte bilder).
personla unheimlich freundlich, an der rezeption und auch beim frühstück. sind auch mit beschwerden sehr nett und professionell umgegangen.
lage sehr gut, fast direkt gegeüber vom cafe kranzler, vapiano sogar im selber gebäude, kadewe nur ein paar min zu fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
kleiner mini "wellnessbereich" - 1 sauna, 1 dampfbad, ein paar liegen, das wars.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Stephanie, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir ja auch schon von Ihrer Mutter im Hotel erhielten. Gefreut habe ich mich, dass Sie das Hotel im Großen und Ganzen als „Okay“ empfunden haben und natürlich, dass das Team über Ihren Erwartungen lag. Es tut mir leid, dass Ihnen der Cremant nicht geschmeckt hat. Da wir französische Wurzeln haben, greifen wir natürlich auch auf französische Produkte zurück, wenn es passt. Dass Ihnen das Bircher Müsli nicht zugesagt hat, tut mir ebenfalls leid. Es findet eine tägliche Qualitätskontrolle aller Produkte statt. In der Tat ist der „Live“-koch ein sehr gefragter Mitarbeiter. Sie haben aber absolut recht, dass Waffeln nicht verbrannt sein sollten. Bitte entschuldigen Sie das Malheur. Bezüglich der Wurst- und Käseauswahl kann ich Ihnen versichern, dass wir sehr hohe Qualitätsstandards haben und die Ware dementsprechend eingekauft wird. Dass dies unter Ihren Erwartungen lag, tut mir leid. Wir servieren auf dem Buffet fünf frische Säfte; lediglich Tomaten- und Apfelsaft sind nicht frisch. Im Hinblick auf den Gästemix ist es außerhalb unserer Kontrolle wie geräuschintensiv sich die Gäste unterhalten. Wir sind als Luxushotel der neuen Generation offen für verschiedene Zielgruppen und Kulturen und deren individuelle Bedürfnisse. Das beinhaltet auch das Thema Nachhaltigkeit, welches für uns höchste Priorität hat. Dementsprechend haben wir Frühstück-Sets in Gebrauch, die extra für uns in Italien angefertigt werden (Innenfutter aus Seide). Das Design des gesamten Hauses ist geprägt von einer gradlinigen schlichten Eleganz. Bitte seien Sie versichert, dass es sich nicht im Prêt à Porter sondern um Haute Couture handelt. Alle Möbel sind von dem Architekten Jan Kleihues für das Hotel entworfen und von den Firmen Spektral und Walter Knoll gefertigt worden. Ich danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für diese detaillierte Bewertung genommen haben. Mit freundlichen Grüßen Carsten Colmorgen General Manager ccolmorgen@concorde-hotels.com