- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da das Haus einen recht guten Ruf nach außen hin genießt, kommt man vielleicht mit etwas zu hohen Erwartungen an. Unsere erste Kritik war auch der Renovierungsbedarf und die optisch stark überlagerte "antike" Dekoration. Auch die Plastikliegen (blau/weiße Auflagen!) im ansonsten schönen Wellnessbereich wirken doch sehr deplaziert. Da wir aber nach der Kategorie des Hauses und dem Preis-Leistungsverhältnis werten wollen, holt der sehr professionelle Service und das überdurchschnittliche Frühstücks- und Abendbuffet die nötigen Punkte. Besonders positiv ist uns die Auszubildende am Check-in und der kompetente Barmann (kein Cocktail-Mixer!) in Erinnerung geblieben. Tatsächlich sind doch einige bauliche Massnahmen erforderlich und unsere beiden Doppelzimmer (wir waren mit Freunden da) boten jeweils einen skurilen Ausblick vom "Balkon" (einmal Dachgiebel, einmal Schotterdach von der Schwimmhalle). Auch der Erhaltungszustand der Zimmer war sehr unterschiedlich. Der Reinigungsservice arbeitete sehr gut, aber deren Möglichkeiten sind gegen Schimmelflecken im Duschbereich oder fleckigen Teppichen eben auch begrenzt. Erwähnenswert ist noch der angrenzende hoteleigene 9-Loch Golfplatz: für alle Anfänger sehr empfehlenswert, da auch Platzreifekurse etc. angeboten werden, für alle, die schon mal irgendwo anders gespielt haben: Sparen Sie sich das Geld und fahren Sie ein paar Kilometer weiter, z.B. nach Sinzing. Der Platz ist ein Par 54(!) und es muß einmal über ein Green (und das ist nicht die Tiger-Line) und einmal quer über die Drivingrange geschlagen werden... Besonders ein Par 3 mit 67m von Gelb macht die Schlägerwahl zu einer schweren Entscheidung. Unser Resümee: Die etwa 200 (gefühlt) mit dem Chef des Hauses fotografierten und in der Lobby aufgehängten Promis (und derer, die dafür gehalten werden wollen) störts nicht und wir werden wohl auch wieder mal hinfahren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |