Alle Bewertungen anzeigen
Claus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Lack ist eindeutig ab!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Hotelanlage mit Bergdorfcharakter - schöne Lage mit Blick auf die Zugspitze + die Skiflugschanze. Leider wirkt die ganze Anlage absolut sanierungsbedürftig! Seit Eröffnung vor zig Jahren scheint in den Unterhalt kaum Geld geflossen zu sein! Marode Fenster, unansehnliche Türen, Wände verdreckt und zerkratzt, Teppiche unbeschreiblich, abplatzende Fassadenverkleidung, der Außenbereich des Wellnessbereiches völlig verdreckt + Unkraut aus jeder Ritze, die "Liegewiese" seit Wochen nicht gemäht und ohne Liegen sowie Sonnenschirmen, die Poolanlage für eine Anlage dieser Größe (155 Wohneinheiten) mit nachgezählten 20 engstehenden Liegen viel zu klein, im Umkleideraum müffelt es, Beschädigungen teilweise unfachmännisch und gefährlich "ausgebessert" - es wirkt alles sehr abgewirtschaftet und absolut nicht mehr zeitgemäß! 4*+ aufgrund des Angebotes zu erhalten ist die eine Sache - diese dann aber auch anspruchsgemäß mit Leben zu erfüllen die andere - unsere Enttäuschung war einfach riesengroß.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste was uns auffiel, waren die völlig zerkratzten und unansehnlichen Türen (in der gesamten Anlage). Der Teppich war uralt + unansehnlich. Haare in der Badewanne, die während unseres 3-tägigen Aufenthalts nicht entfernt wurden, obwohl sie einen förmlich ansprangen ... Staub auf jeder Kante ... Der Balkon voller Blätter + mit 4 Billigplastikstühlen ohne Auflagen ... Die Betten knarzten ... Ein ewig nachlaufender lauter Abzug im Badezimmer ohne Fenster ... Kostenloser Safe + kleiner Kühlschrank vorhanden. Technik von vorgestern ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant- + Biergartenbereich sehr schön und gemütlich. Die lt. Karte angebotenen Speisen waren schmackhaft und optisch schön angerichtet. Die Preise hierfür waren angemessen und nicht überteuert. Ebenso die Getränkepreise - mit einer Ausnahme - für einen 1/2 Liter roten Hauswein 13,- € zu verlangen ist einfach eine Frechheit - zumal dieser Preis auf der Karte nicht ausgewiesen ist und uns ein osteuropäischer Kellner vorher auf Anfrage versicherte, dass der Preis 5,80 € sei ... Das Frühstück ist einfach Spitze - ebenso wie das Personal!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr wortkarg - Informationen zum Hotel kamen nur auf explizite Anfrage und dann auch nur sehr minimalistisch mit dem Unterton "warum wissen Sie das nicht?" ... Man war nicht in der Lage die korrekte Parkdauerkarte zu erstellen ... Bitte um Ausdruck einer Fahrtroute war auch erst nach 1 Tag und Nachfrage möglich ... Das osteuropäische Personal im schönen Biergarten war teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig und mit den einfachsten Bestellungen völlig überfordert ... Es war das erste Mal (und wir reisen viel), dass das Putz- +Rezeptionspersonal wegen schlechter Leistungen kein Trinkgeld bekommen haben ... Das Personal im wunderschönen Restaurant dagegen war wirklich gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Ortsausgang von Partenkirchen an der viel befahrenen Straße nach Innsbruck. Keine Restaurants in unmittelbarer Nähe. Die beeindruckende Partnachklamm und weitere schöne Wanderwege sind fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich (im Besonderen der Außenbereich) ist einfach nicht mehr zeitgemäß und unansehnlich. Der große Tennisbereich scheint auch irgendwie aus einer früheren Welt, als Boris B. noch jung war ... Der Fitnessbereich mit seinen Geräten war ok. Weitere Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:56-60
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus! Schade, dass wir Sie nicht rundum überzeugen konnten. Ihr Lob an unser Küchenteam habe ich direkt weitergegeben - vielen Dank hierfür! Ich würde mich freuen wenn wir eine zweite Chance bekommen und Sie doch noch von unserem gemütlichen Bergdorf und unserem charmanten Team überzeugen dürfen. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt :-) Herzliche Grüße, Ihre Kathrin Tryba | Direktionsassistentin