Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel hat seine beste Zeit hinter sich...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mag in der 80er Jahren topmodern gewesen sein. Allerdings scheint die Zeit seitdem größtenteils stehen geblieben zu sein. Das Hotel besteht aus vielen einzelnen Häusern, die kreisförmig um das Hauptgebäude angeordnet sind und unterirdisch durch Tunnel miteinander verbunden sind. Das Hauptgebäude mit Bars, Speisesaal und Empfang sind in gutem Zustand. Der Weg vom Empfangsgebäude zum Zimmer hat geschätzte 150-200m im unterirdischen Tunnel und unzählige Treppen (ohne Lift) betragen. Wohlfühlathmosphäre im Tunnel tendierte gegen Null. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Publikum war altersmäßig bunt gemischt. Highlight ganz klar das Frühstück. Aber besuchen würde ich das Hotel im derzeitigen Zustand nicht mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet. Mein Zimmer und das Zimmer meines Mitreisenden waren schlicht und altmodisch (70er/80er Jahre) eingerichtet, allerdings sehr geräumig (mind. 35m²). Beim Mitreisenden war eine Küche vorhanden, aber abgesperrt. Anscheinend sind die Appartments in Privatbesitz und werden bei Nichtbenutzen durch die Eigentümer vom Hotel vermietet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie erwähnt hatten wir Übernachtung mit Frühstück. Das Highlight des Hotels ist mit Scherheit das sehr abwechslungsreiche und ausgiebige Frühstückbuffet. Über den Rest kann ich keine Angaben machen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Anreise am Nachmittag gegen 15Uhr mussten wir über 1,5h warten, bis wir unsere Zimmer beziehen konnten. Ein kleine Geste (kostenloser Kaffee o.ä.) gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von GAP (Richtung Mittenwald) auf einem Hügel, zu Fuß etwas erschwert zu erreichen und zu weit weg vom Ortskern. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Garmisch sind gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist ebenfalls wieder unterirdisch durch einen Tunnel zu erreichen, der Raum benötigt aber vom Alter her auch mal eine Auffrischung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:8