- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten als Dorint-Card Inhaber direkt für 4 Übernachtungen auf der Hotelhomepage gebucht. Das Hotel ist ein Ferienresort mit entsprechendem Publikum. Viele Familien eben, aber auch sehr sehr viele arabische Gäste. Die Frauen tragen hier teilweise den traditionellen Burka/Niqab wie gewohnt in ihrer Heimat. Wahrscheinlich haben sie vergessen, dass sie in einem anderen Land zu Besuch sind. Das Resort besteht aus verschiedenen Gebäude, die alle am Hang liegen. Durch einen unterirdischen Gang sind diese alle verbunden. Der hier verlegte Teppichboden ist versifft, fleckig – einfach ekelhaft. Das ist einem Dorint nicht würdig. Der CI war sehr freundlich, meine Anmeldeunterlagen lagen schon bereit. Ein Fahrer brachte uns und unser Gepäck aufs Zimmer. Die Tiefgarage wird mit 7 Euro am Tag berechnet. Allgemein ist das Hotel renovierungsbedürftig. Wir können das Hotel aufgrund unserer Erfahrung nur bedingt weiterempfehlen. Das ist aber unsere persönliche Entscheidung. Sicherlich gibt es andere Gäste die das nicht so eng sehen. Ist aber unsere Meinung. Das schlechteste Dorinthotel das ich je besucht habe!!!
Wir hatten ein Komfort-Studio mit Wohn und Schlafbereich. Dieses ist wirklich sehr groß und im alpenländlichen Stil eingerichtet. Eigentlich nicht schlecht, wenn sonst nichts wäre: Das Bad hat den Charme eines Krankenzimmers und ist mit altmodischen weißen Kacheln gefliest. Ein Bademantel ist nicht vorhanden, nur auf Wunsch wird dieser dem Gast übergeben. Unsere Terrasse war schmutzig, nicht sauber, nicht gepflegt und mit zwei Plastikstühlen bestückt. Positiv ist zu erwähnen dass die Lage sehr ruhig war. Die Betten sind mit einer guten Matratze bestückt die einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Hier gibt’s fast die vollen Punkte.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, wird gut präsentiert und ständig aufgefüllt. Hier hat der Gast eine sehr große Auswahl. Anscheinend mögen die viele arabischen Gäste viel Süßes, denn teilweise wurden von einer Person mehr als 10 Croissants mitgenommen. Hier sind die Augen größer als der Hunger. Der Biergarten ist in Wirklichkeit ein gepflasterter Hof. Hier haben wir auch einmal an einem Grillabend teilgenommen. Das von mir bestellte Rib-Eye-Steak sowie das Nackensteak von meiner Frau war von guter Qualität und der gewünschte Garpunkt wurde genau getroffen. Das Grillgemüse genau nach meinem Geschmack. Preislich völlig in angemessen.
Was für einen Service?? Die vielen osteuropäischen Mitarbeiter sind teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig. Beim Frühstück wird das schmutzige Geschirr nicht abgeräumt. (wirklich 1 Stunde ohne abzuräumen). Es wird nicht nachgefragt: dürfen wir Ihnen noch was bringen? Es wird einfach ziellos umhergelaufen. Es würde nicht schaden, wenn beim Buffet öfters mal der Kehrbesen zum Einsatz kommen würde, da hier Speisenreste auf dem Boden liegen und sich festtreten. Leider ist auch kein Restaurantleiter vorhanden, zumindest haben wir keinen gesehen.
Liegt im Ortsteil Partenkirchen. Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe vorhanden. Mit der Gästekarte sind einige Buslinien kostenlos nutzbar. Aber sonst ist das Hotel doch etwas abseits. Fußläufig ist das Ortszentrum von Garmisch nicht zu erreichen, da ca. 3,5 km Entfernung. Gäste die direkt in der Stadtmitte von Garmisch wohnen wollen, sollten eine andere Unterkunft suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn ich ein Dorinthotel mit einem Spabereich besuche möchte , möchte ich auch nur Hotelgäste antreffen. Hier ist das leider nicht der Fall. Auch Gäste von außerhalb haben die Möglichkeit hier den Spabereich gegen Entgeld zu besuchen. Hier sollte sich das Management überlegen, ob das der richtige Weg ist. Denn dadurch werden durch diese Handlungsweise die eigentlichen Hotelgäste vergrault.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 146 |
Vielen herzlichen Dank für Ihr offenes und ausführliches Feedback zu Ihrem Besuch bei uns! Zunächst freut es mich sehr, dass es Ihnen bei uns im wunderschönen Garmisch-Partenkirchen gefallen hat und Sie sich erholen konnten. Gern möchte ich zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung nehmen. Wir planen in den kommenden Jahren eine umfangreiche Sanierung, in der u.a. auch unsere Verbindungsgänge zwischen den Häusern erneuert werden. Ebenso werden die Zimmer und Bäder renoviert, sowie unser Spa- und Fitnessbereich. Wir sind schon ganz gespannt...Sie dürfen es auch sein! Für das große Gästeaufkommen und den damit verbundenen Wartezeiten möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Wenn in der Ferienzeit ein Großteil der Gäste zur selben Zeit ins Restaurant kommt, hat unser Team immer gut zu tun. Nichtsdestotrotz sind wir auch hier immer darauf bedacht Ihnen den schnellstmöglichen und besten Service zu bieten und umgehend Ihre Wünsche zu erfüllen. Wenn dies nicht geklappt hat, tut mir das außerordentlich leid. Sehr würde mich freuen, Sie nach den Umbaumaßnahmen nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vollumfänglich von unserem Haus zu überzeugen. Was meinen Sie? Herzliche Grüße aus den sonnigen Bergen, Ihre Kathrin Tryba | Direktionsassistentin