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Franziska (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Guter Service, schlechter Service
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nur eine Nacht in diesem Hotel und waren mit dem Service an der Rezeption und dem Portier und Fahrer Herrn H. sehr zufrieden. Die Preise fuer das Abendessen waren angemessen, das Servicepersonal beim Abendessen war sehr aufmerksam und zuvorkommend, besonders der nette junge Kellner, der aus dem Sauerland zugezogen ist. Kostenfreie windbestaendige Regenschirme wurden zur Verfuegung gestellt - und die benoetigt man im April sicherlich. Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmaessig eingerichtet, man vermisst jedoch den romantisch-leichten Einrichtungsstil, der in den oeffentlichen Bereichen des Hotels charmant zum Verweilen einlaedt. Abgenutzte Moebel im Zimmer sollten bei solch einem Uebernachtungspreis doch zeitnah ersetzt werden. Das Fruehstueck war sehr einfach gehalten und im Vergleich zum Abendessen wenig kreativ und lieblos praesentiert. Stammgaeste duerfen in einem halb vollen Fruehstuecksraum ihren Tisch waehlen und werden von der aelteren Servicedame mit einem Laecheln bedient - als Gast, der NUR eine Nacht bleibt, wird man gegen seinen Wunsch an einen Tisch platziert, an dem man gar nicht sitzen moechte. Das erlebten wir zum ersten Mal, und wir waren schon in vielen hochwertigen Hotels. Man sollte sich beim Fruehstueck bei Bedarf mit einem bereitgestellten Waffeleisen und Teig selbst Waffeln machen - wozu buche ich dann ein Hotel mit dem dazu gehoerigen Service? Natuerlich war dies allen Gaesten so unangenehm, dass niemand sich traute, Waffeln selbst zu machen. Alles in allem ein nettes Hotel, dass sich trotz seiner Zugehoerigkeit zu einer grossen Kette seinen persoenlichen Charme bewahrt hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Moin, Moin liebe Franziska, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung unseres Hauses und unserer Dienstleistung. Wir haben mit Freude gelesen, dass Sie offensichtlich mit vielen Leistungen unseres Teams sehr zufrieden waren. Sie sind erfreulicherweise auch so offen, uns die Punkte zu nennen, welche Ihnen nicht gefallen haben. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass Ihr Erlebnis bei der Platzierung zum Frühstück so nicht unserer Philosophie entspricht. Wir sind angehalten, da wir nicht für jedes Hotelbett einen Sitzplatz im Restaurant bereit stehen haben, beim Frühstück und beim Abendessen zu platzieren. Dadurch dass wir auch etliche Familien mit Kindern im Haus haben, möchten wir gerne passend die Zweiertische auch entsprechend nutzen, damit wir die größeren Tische für die Familien bereit halten können. Es liegt wohl auch ein wenig in der Natur des Menschen, wenn er sich in einem Haus schon seit vielen Jahren wohl fühlt und sich dort gut auskennt, dass diese Sicherheit sich auch in der zielsicheren Ansteuerung eines freien Tisches im Restaurant widerspiegelt – manchmal leider auch am Eingangspult vorbei. Seien Sie versichert, dass es keinesfalls in unserem Sinne ist, dass Sie als neuer Gast in unserem Hause eine Benachteiligung gegenüber dem Stammgast empfunden haben, das tut uns wirklich leid. Wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich erneut sensibilisieren. Was das Waffeleisen betrifft, so ist diese Station bitte nicht als geringerer Service unseres Teams zu verstehen sondern seit Jahrzehnten ein Highlight für die Gästekinder in unserem Haus, welche dort sehr viel Spaß daran haben, ihre Waffeln selbst zu backen. Es wäre für uns deutlich praktischer und wesentlich weniger reinigungsanfällig, diesen Service aus der Küche anzubieten, aber unseren Familien wäre definitiv ein Highlight genommen. Wenn Sie wieder bei uns im Haus zu Gast sind, werden wir Ihnen gerne die fertige Waffel an den Tisch bringen, bzw. Ihnen aus dem gleichen Teig in der Küche einen frischen, warmen und toll duftenden Pfannkuchen zubereiten. Liebe Franziska, wir danken Ihnen für Ihre offene Kritik und hoffen, dass Sie uns erneut eine Chance geben werden, damit wir Ihnen zeigen dürfen, dass sich der Servicegedanke wie ein roter Faden durch das gesamte Haus zieht. Bitte zögern Sie nicht, uns persönlich zu kontaktieren, damit wir Ihnen Ihre nächste Buchung entsprechend organisieren dürfen. Herzliche Grüße von unserer idyllischen Insel Sylt (bei sonnigen 17° Luft- und 6° Wassertemperatur) Ihre Gastgeber Michael & Stefanie Esch