Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel Service ausbaufähig
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man sieht, dass es dieses Haus schon eine Weile gibt und an einigen Stellen müsste mal wieder etwas getan werden. Wie den Teppich in den Durchgangsfluren erneuern. Was dringend geändert werden sollte, ist die Wäschewagen im Durchgangsflur entweder zu entfernen oder durch eine Art Schrank zu verstecken. Das macht doch sehr den Eindruck von Krankenhaus o.ä. und nicht von einem netten Hotel.Während unseres Aufenthalts haben wir gesehen, dass der Teich neu gemacht wurde.Die Zimmer werden gerade nach und nach erneuert. Und die neu renovierten Zimmer sind toll!Die meisten Gäste waren Familien mit Kindern hatten wir den Eindruck. Wir kommen sicher wieder und hoffen, dass am Frühstücksservice gearbeitet wird. Mit Kindern ist das sicher ein gutes Haus auf der Insel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wir hatten eine Suite im 1. Stock.Man hat auch einen kleinen Kühlschrank und Kitchenette, die man nutzen hätte können, was mit Kindern sicher toll ist.Auch eine Kaffemaschine war vorhanden. Das Bad ist im Verhältnis leider etwas klein/schmal ausgefallen. Mal wurde Aufdeckservice gemacht, mal nicht. Hier war kein Konzept zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am ersten Abendessen haben wir das Restaurant Ebbe und Flut getestet. Der Service und das Essen waren sehr gut. Hier hatten wir die Möglichkeit bis 20.30 Uhr die Kinder im Spielzimmer betreuen zu lassen, als sie mit Essen fertig waren. Der Service in der Bar war nett und aufmerksam. Leider gibt es in der Cocktailkarte keine Cocktails, man kann sich nur diverses nach Wunsch empfehlen/zubereiten lassen. Leider nur wenig Tische so dass wir an einigen Abenden keinen Platz mehr bekamen. Das Frühstücksbuffett und der Service an diesem ist sehr unterschiedlich. Leider waren an einigen Tagen viele Lebensmittel gerade nicht vorhanden (O-Saft, Kakaopulver, Brötchen, Eier), ebenso wurde man nicht nach Heißgetränken und Eierspeisen gefragt sondern musste selbst nachfragen. Die Tische sind auch unterschiedlich eingedeckt gewesen mal bekam man die Morgen/Kinderpost um sich zu informieren mal nicht. Am Abreisetag hingegen hat alles super funktioniert. Alles war vorhanden, Tisch eingedeckt, man wurde nach Getränken/Speisen gefragt und die Teller zwischendurch auch abgeräumt. So hätten wir es uns durchgängig gewünscht. Zum Glück sind wir keine großen "Frühstücker".


    Service
  • Gut
  • Leider hat es bei unserer Reise nicht geklappt, dass die Koffer vom Flughafen geholt wurden, obwohl wir einen Tag zuvor die Abholung noch bestätigt bekamen. Auch der Zimmerwunsch konnte nicht gleich berücksichtigt werden, wir konnten dann aber nach 2 Tagen in das gewünschte Zimmer umziehen. Und der Umzug wurde organisiert. Zimmer wurden immer schnell und sauber gereinigt. Tolle Möglichkeit die Kinder im Kinderclub betreuen zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einfach tolle Lage! Zentral und doch ruhig gelegen! Direkt am Strand und Zentrum wie auch Restaurants in Laufnähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hallenbad, Sauna, Kinderclub, Strandnah.... alles vorhanden, was auch bei schlechtem Wetter gute Möglichkeiten mit den Kindern bietet sich zu beschäftigen. Die Kinderclubbetreuer sind sehr nett und unsere Kinder waren obwohl wir es nur ganz kurz genutzt hatten begeistert und wären sicher gern öfter gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Moin, Moin liebe Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaub in unserem Haus so fair zu bewerten. Es hat uns in erster Linie natürlich gefreut, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen hat und dass Sie den Werbeslogan von Dorint „ Sie werden wieder kommen“ in die Tat umsetzen möchten und uns erneut Ihr Vertrauen schenken werden. Bis dahin haben wir ganz bestimmt wieder einige Veränderungen auf den Weg gebracht. Sie haben zielsicher die eine oder andere Achillesverse unseres Hauses genannt. Als dieses Haus vor 25 Jahren als Aparthotel geplant und gebaut wurde, hat man den einen oder anderen logistischen Weg außer Acht gelassen und nicht darüber nachgedacht, dass dieser Betrieb einmal über 80 % Jahresauslastung erzielen würde. Deshalb sind wir selbst immer noch auf der Suche nach einer guten Lösung für unsere Wäschelogistik. Auch die Instandhaltung ist ein Thema, welches uns ständig begleitet, gerade Ende April ist ein neuer Investitionsplan 2012/2013 aktiviert wurden, welche z.B. die Fassade der gesamten Anlage berücksichtigt. Wie Sie aber auch fest gestellt haben, sind wir seit Jahren damit beschäftigt, unsere Gäste immer wieder mit neuen renovierten Bereichen in unserem Haus eine Freude zu machen. So sind der Empfangsbereich, das Restaurant und die Bar komplett renoviert worden und knapp 25 % unserer Zimmer erstrahlen in neuem, modernen Design. Diesen Prozess möchten wir gerne im Winter 2013 abgeschlossen haben. Ihre unterschiedlichen Erfahrungen während unseres Frühstücksservices sind uns bekannt. Sie werden gesehen haben, das meine Frau und ich selbst diese so wichtige Zeit des Tages begleiten. Ab kommenden Montag unterstützt uns sowohl ein sehr erfahrener, dynamischer Restaurantleiter und das Team wird auch entsprechend aufgestockt. Dann wird es nur noch zu der Ihnen auch aufgefallenen positiven Dienstleistung kommen, das ist schließlich eine unserer ganz großen Stärken. Liebe Martina, gerne werden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst genommen haben und Ihnen einen noch besseren Aufenthalt bereiten. Eventuell haben Sie dann auch Interesse, unsere neuen Kursangebote Yoga und Pilates zu geniessen, welche unsere SPA-Managerin Ilka Ehringer für unsere Gäste anbietet. Kommen Sie bald wieder! -Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße von unserer idyllischen Insel Sylt (bei sonnigen 20° Luft- und 15° Wassertemperatur) Ihre Gastgeber Michael & Stefanie Esch