- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gilt als das beste in Coburg, es hat einen guten Ruf und auch einen atmosphärisch ganz guten Rahmen, der Empfang ist hinreichend freundlich. Doch die Freundlichkeit allein reicht nicht. In dem kleinen Zimmer gab es dann nur technische Pannen, die Lampe am kleinen Schreibtisch funktionierte nicht, am Schreibtisch gab es keine Steckdose für den laptop (sondern nur eine unter dem Tisch, die aber nur benutzbar war, wenn man andere Anschlüsse wie den Fernseher kappte). Das hauseigene (kostenlose) WLAN funktionierte nicht, es wollte sich ständig ausloggen. Das Frühstück war für den Standard normal, das Personal freundlich und hilfsbereit. Doch warum gibt es für Gäste, die keinen Kaffee trinken, nur Früchtetees und jede Menge Grüne Tees und verschiedene Sorten von Tees, die für einen afternoon-tea geeignet sein mögen, doch nicht für ein breakfast. Erst auf Nachfragen wurde dann ein Beutel English Breakfast-Tea herbeigeschafft. Die technischen Pannen konnten natürlich am Abend nicht mehr behoben werden, dazu ist das Hotel denn doch zu klein. Aber guter Standard ist das nicht.
Das Zimmer war hinreichend groß. Aber damit hatte es sich auch schon. Die Minibar hatte keinen Kühlschrank, so dass alle Getränke nur handwarm waren. Die Lampe am kleinen Schreibtisch funktionierte auch nicht. Im Bad war die Toilettenrolle so dicht an den Toilettendeckel montiert, dass man grosse Mühe hatte, überhaupt Toilettenpapier von der Rolle zu entnehmen.
Hinreichend freundliche junge Frauen, aber am besten waren sie bei der Erklärung, warum man sich entschuldige, dass es technische Pannen gab.
Das Hotel liegt ziemlich dicht an der historischen Altstadt, zum Bahnhof sind es auch nur wenige Minuten mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 83 |
Lieber Peter, schade, dass Sie nicht mit unserem Angebot zufrieden waren, jedoch hilft uns Ihre Bewertung uns weiter zu verbessern. Wir haben ständig ca. 25 Teesorten aller Geschmacksrichtungen auf dem Frühstücksbuffet und wechseln öfters die einzelnen Sorten, um noch mehr Abwechslung zu haben, so dass an Ihrem Frühstückstag der Englisch Breakfast Tee nicht auf dem Büffet stand, aber auf Anfrage verfügbar war. Für das kostenfreie W-Lan im Lobby-Bereich haben wir einen neuen Partner und hier läuft in der Übergangsphase noch nicht alles ganz optimal. Auf den Zimmern läuft das DSL (per Kabel) jedoch ohne Probleme. In den nächsten Tagen werden wir das komplette Hotel dann auf W-Lan umstellen, so dass man sich kabelfrei mit Hochgeschwindigkeit im Internet bewegen kann. Für einen Mangel an freien Steckdosenplätzen halten wir an der Rezeption auch Verlängerungskabel für Sie bereit, ebenfalls erhalten Sie hier rund um die Uhr auf Wunsch auch gekühlte Getränke. Die kaputte Minibar wurde natürlich sofort ausgewechselt. Freundliche Grüße Die Geschäftsleitung