Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes, zentral gelegenes Hotel. mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Servicepersonal. Gemütliche, sehr freundlich eingerichtete, modernisierte Zimmer und eine empfehlenswerte Spa- und Saunalandschaft (im Preis enthalten). Ein umfassendes Frühstücksbuffet, Extrawünsche werden anstandslos und prompt erledigt. Sehr gute Abendgastronimie mit rustikaler Weinlaube für den deftigen Geschmack, A la Carte-Restaurant und seit neuestem sogar 1 Sterne-Küche. Innerhalb der Woche gemischtes Publikum aus Geschäftsreisenden und Urlaubern. Alles sehr sauber, ruhig und empfehlenswert. Einziges Manko, wenig eigene Parkplätze, aber dafür 2 Parkhäuser im Umkreis von 100m (2€/Nacht) Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und einem sehr gemütlichen und gastfreundlichen Ambiente. Gleichermaßen für (Kurz-)Urlauber , wie auch als Geschäftsreisender zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Serh geschmackvoll und freundlich eingerichtete Zimmer. Überwiegend neu modernisiert und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Normale Zimmergröße mit TV, Internetanschluß, i´Minibar und sehr gutem Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat drei Gastronomiebereiche. Weinlaube mit rustikalem Ambieten und einfacheren Speisen (z.B. Brotzeit) und täglich wechselnden Spezialitäten. A la Carte-Restaurant mit regionalen und landestypischen Spezialitäten (und natürlichen allen Standards). Seit neuestem auch ein 1-Sterne-Restaurant (selber nicht getestet). Alles sehr sauber, sehr gepflegt und mit absolut fairem Preis/Leistungsverhältnis. Sehr freundliches Personal. Das Haus legt großen Wert auf eine kompetente Wein-Beratung und -Qualität (der Hausherr ist Präident der deutschen Sommeliers), das wohltuhend spürbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das einem bei allen kleineren und größeren Problemen sofort behilflich ist. Gute und vollständige Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in der mittelalterlichen Innenstadt von Coburg, zum Rathausmarkt 1min, zum Hauptbahnhof 6 min. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß bequem zu erreichen. Ausflugsziele im Coburger Land und im angrenzenden Thüringer Wald mehr als reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Als Stadthotel zentral gelegen und alle Freizeitangebote leicht erreichbar. Im Haus sehr schöne Spa- und Saunalandschaft (im Zimmerpreis inkl.) mit versch.Saunas, Whirlbad, Ruhezone etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1