Alle Bewertungen anzeigen
Travelangel77 (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel mit hohem Verbesserungspotential !!!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr neu und daher noch sehr schön. Tolles Ambiente, sehr modern (manchmal zu modern, mehr dazu später). Parkplätze zu wenige (first come first served), Strassenbahn in der Nähe (man hört die Schwellen), Zustand und Sauberkeit ist ok. Die Buchung war schwierig und kompliziert, scheinbar geht das nur übers Internet und da ist Optimierungsbedarf. Wir vermissen einheitliche Kategoriepreise, denn die waren sehr unterschiedlich und je nachdem. Die Zimmer waren eher beengend trotz Komfortkategorie. Publikum eher nur Geschäftsleute. Die Minibar war recht sparsam gefüllt. 1. Buchungsportal verbessern, ist sehr umständlich wenn man 2 Zimmer für getrennte Personen buchen will. Firmenangabe fehlt komplett. 2. Personal nur dann Rechnungen erstellen lassen wenn diese dazu befähigt sind. 3. Ggf. härtere Matratzen anbieten. 4. Auf Parkplatzsituation hinweisen. 5. Einheitliche Preisgestaltung machen und nicht Preise nach Laune machen!!! 6. Speisekarte oder Koch wechseln (Sorry). Dann (Punkt 1 bis 5) kommen wir sehr gerne wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Viel Technik, etwas zuviel, obwohl ich Technik liebe. Ich war mit allem 1 Stunde beschäftigt bevor es akzeptabel war. Die Einstellungen an der Dusche haben mich 15 Minuten gekostet. Das Duschwasser wechselte ein paar Mal die Temperatur trotz Thermostat. Schade. Ansonsten war das Zimmer sehr schön, trotz Komfortzimmer zu klein. Die neue Matratze eine butterweiche Katastrophe, ebenso die Nacht die ich darin schlafen musste. Mir hat am nächsten Morgen alles wehgetan. Auf der Matratze ist sogar noch eine Auflage die es noch weicher macht. Eine Hängematte wäre bequemer gewesen. Die Klimanlage ist nachts zu laut, daher musste ich auf diese verzichten. Wer gerne hart schläft sollte das unbedingt vorher sagen und so bestellen können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist sehr schön, aber das Essen echt Geschmacksache - alles irgendwie amerikanisch und vertrocknet. Gut war die Ofenkartoffel mit Sourcream. Mir hat der Burger nicht geschmeckt und unser Kunde war auch vom Lachs enttäuscht. Die junge Restaurant-Bedienung war etwas zickig, aber das ist nur meinen männlichen Kollegen aufgefallen. Der winzige Tisch für 3 Personen absolut zu klein, man war auch nicht bereit uns einen größeren Tisch zu geben, obwohl diese alle frei waren - selbst als wir spät gingen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Abendservice der Reception am 21.11. war sehr gut (Note 1). Aber am nächsten Morgen Chaos an der Reception. Da ist organisatorisches Training erforderlich - dringend! Wir hatten beim Bezahlen ein riesiges Chaos. Gebucht waren 2 Zimmer zum Gesamtpreis von 256,- ohne Frühstück. Bei Abrechnung sollte es plötzlich um einiges teurer werden (ca. 40 Euro). Dann: Das Frühstück kostet in der Vorbuchung scheinbar 18 Euro, aber vor Ort gebucht nur noch 12 Euro. Wir wollten alles auf eine Rechnung, das ging scheinbar nicht. Dann standen die Privatadressen auf der Firmenrechnung. Wieder ein Fehler und so ging das 35 Minuten mit immer neuen chaotischen Fehlern und 5 korrigierten Rechnungen. Menschen machen Fehler. Aber das war zuviel für uns. Ich dachte schon an "Verstehen Sie Spass" aber das war kein Spass.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu nah an der lauten Strassenbahn, mit offenem Fenster schlafen war leider nicht möglich obwohl wir ruhige Zimmer bestellt hatten. 2 Km und ca. 5 Minuten Fahrzeit bis zum Bahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Travelangel77
    Alter:41-45
    Bewertungen:16