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Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotelresort Freudenstadt wurde komplett renoviert und am 28.05.2014 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Interessantes Konzept - der Schliff fehlt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein interessantes Konzept. Nicht unsympatisch, aber auch hier hapert es in der Umsetzung. Es gibt dringenden Optimierungsbedarf. Der Name "Grand Hotel" zieht - es wird vom Personal auch nicht versäumt, darauf hinzuweisen, dass das Haus mal ein "Steigenberger" war. Muß wohl schon etwas her sein.... Triste, ungepflegte Aussenerscheinung, innen dunkel und z.T. miefig. Die Idee, alles kaufen zu können, was im Hause mobil ist: innovativ. Weniger Ramsch im Angebot täte allerdings vielem gut. Es würde wohl auch den Standard der Gäste etwas heben, die zu beobachten streckenweise doch recht interessant war. Essen und Weine zu günstigen Preisen: OK. Auch hier soll der Hinweis auf das - fehlende - Niveau vieler Gäste gestattet sein. Schade nur, dass das Personal, vor allem im Restaurant, zeitweise völlig überfordert zu sein schien, trotz Omnipräsenz des Chefs. Bar: sehr familiär, haus-interne Streitigkeiten werden der Einfachheit halber gleich vor dem Gast ausgetragen. An der Rezeption: ein guter Service, präzise, schnell, kompetent & trotz Gästeandrang noch freundlich. Das Haus in der Gesamterscheinung wird seinem Namen nicht gerecht. Aber wer Hyatt-Standard möchte, muß eben dort buchen und zahlen. Allerdings würde ein etwas höherer Anspruch (z.B. auch mit adäquatem, sprich höherem Zimmer-Preis) dem "Grand Hotel Freudenstadt" gut stehen und einige Gäste fernhalten. Wofür andere Gäste dankbar sein dürften und dann gerne wiederkommen und ebenso gerne weiter empfehlen. Alles in allem: eine interessante Erfahrung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1