Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotelresort Freudenstadt wurde komplett renoviert und am 28.05.2014 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Offenbar nur auf Gewinnmaximierung aus
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf Empfehlung meiner Eltern besuchte ich mit meiner Partnerin das Gran Hotel Freudenstadt und war bitter enttäuscht: im ganzen Hotel verloren sich gerade einmal zehn Personen, das Frühstück entsprach maximal Zwei-Sterne-Standard (kein Joghurt, kein Quark, nur Brötchen, keine besonderen Extras, kein Nutella). Das Schwimmbad wirkte renovierungsbedürftig, wohl aus Kostengründen gab es abends nur Dämmerlicht (die Hälfte der Lampen blieb ausgeschaltet oder war defekt). Der Eingangsbereich war eine Dauerbaustelle. Meine Eltern hatten uns ein Schlaraffenland zu günstigen Preisen versprochen (wohlgemerkt: da gab es noch den alten Pächter, der sich aber wohl finanziell übernommen hatte), was wir erlebten, war jedoch ein Minimalismus zu teuren Preisen. Der Preis für die Übernachtung/Frühstück stieg von 49 auf 125 Euro, das Abendbuffet kostete nicht wie frühr 9,90 Euro, sondern 25 Euro. Wir hatten das Gefühl, dass der neue Besitzer nur auf schnelle Kohle und Gewinne aus ist, bei umgekehrt minimalsten Ausgaben. Damit bekommt man jedoch keine zufriedenen Gäste. Daran können auch die geräumigen, großen Hotelzimmer nichts ändern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1