Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht zufrieden!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Größe des Zimmers für 2 Erwachsene und 2 Kinder (13 und 16) für ein 4 Sterne Haus nicht o.k. Sauberkeit noch ausreichend (für unsere Begriffe) WiFi inklusive Frühstück muss zusätzlich für 19,90 Euro (auch für die Kinder) zugebucht werden. Unterschiedliche Altersstrukturen und Nationalitäten, aber in erster Linie Deutsche. Unsere Beschwerdeliste, welche wir heute an das Haupthaus von DORMERO geschickt haben: 1. Bei Anreise waren wir sehr enttäuscht über das kleine Zimmer für 4 Personen, allerdings nahmen wir dies in Kauf. Wir buchten ca. 4 Stunden vor Anreise, die Betten (Sofa) für die Kinder waren nicht gemacht. Ich musste 4 (!) Mal an der Rezeption anrufen, mit Abreise drohen, dann kam ENDLICH das Zimmermädchen mit der Bettwäsche für die Kinder, hier vergingen (!) 1 Stunde und 15 Minuten ! Die Kinder hätten sich vor dem Musical gerne auch hingelegt, war natürlich nicht mehr möglich. 2. Im Elternschlafzimmer ging direkt der Fernseher nicht. Im Wohnzimmer funktionierte das Internet nicht. Der Techniker kam innerhalb von 30 Minuten, reparierte den Fernseher und auch das Internet, welches aber direkt in der Nacht, als wir wieder ins Hotel zurückkamen NICHT MEHR ging. 3. In der Nacht (1 Uhr) wollten wir duschen, dies war NICHT MÖGLICH, da die Regendusche NICHT FUNKTIONIERTE und man den Knopf für diese in der Hand hatte. Die Handbrause hatte überhaupt keinen Druck und es kamen nur wenige Tropfen heraus. Ergebnis: wir konnten NICHT duschen! 4. Im Bad der Lüfte FUNKTIONIERTE nicht, auch dies ist mehr als UNANGENEHM. 5. Der eine Wasserkran im Bad, als ich diesen normal bediente, wurde ich nass, da hier dieser nicht richtig befestigt war. 6. An den Fliesen im Bad war überall Spuren von Farbe bzw. Silikon, auf Nachfrage beim Zimmermädchen, bekamen wir die Antwort, dass dies seit ca. 1-2 Jahren so ist, nach der Renovierung. Diese Aussage spricht sicherlich auch nicht für dieses Haus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe für 2 Erwachsene und 2 Kinder von 13 und 16 sehr klein, hier sind wir besseres gewöhnt. Für die Kinder gab es im "Wohnzimmer" ein Sofa zum ausziehen. Möbel teilweise "abgeblättert". Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils 1 TV und 1 Flatscreen für Internet, allerdings funktionierte in dem einen Raum der TV und in dem anderen der Bildschirm fürs Internet nicht. Minibar ist inklusive, aber es gab für 4 Personen nur 1 x Cola, 2 Sprudel und 1 x Apfelsaft und 1 x Bier. Bad ist an Fliesen mit Silikon und Farbe "versprenkelt", auf Nachfrage beim Zimmerpersonal wurde gesagt, dies sei seit der Renovierung vor 1-2 Jahren so! Toilette sehr NIEDRIG angebracht, Personen, die Probleme mit dem Kreuz oder Bandscheiben haben, bekommen hier Probleme. Die Lüftung im Bad funktionierte ÜBERHAUPT NICHT. Die Regendusche ging ebenfalls nicht, wenn man diese anstellen wollte, hatte man den ganzen Knopf in der Hand. Aus der abnehmbaren Handdusche kam kein Druck, sodass nur ein kleiner Wasserfluss heraus kam. Als ich mir die Hände bei Anreise waschen wollte, wurde ich vom Wasserkranen nass gemacht, da dieser nach allen Seiten spritzte!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren, da leider sonst alles ausgebucht bzw. besetzt war, im Selbstbedienungsrestaurant, hier war das Kalbfleisch sehr zäh und das Putenfleisch so trocken, das es ungeniesbar war. Allerdings hatte dies mit dem Hotel auch nichts zu tun, sondern war im SI-Centrum allgemein. Das Frühstück (Dormero Hotel) war sehr gut und es gab für jeden etwas, sowohl warme Sachen als auch süße Frühstücke, herzhaftes, einfach wirklich ALLES war vorhanden, was ich allerdings für 19,90 Euro pro Person (auch für die Kinder) schon auch erwarte! Wir hatten das Glück, dass wir schon um 7.30 Uhr in dem Frühstücksraum war, Personen, die erst nach 8 Uhr (Sonntags) Frühstücken wollten, fanden keinen Platz und mussten warten. Die Sauberkeit war auch hier ausreichend. Mehr Bahnhofsatmosphäre, da es ein sehr großer Raum ist. Also nichts gemütliches.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit an Rezeption und von dem Zimmerpersonal könnte besser sein. Techniker allerdings sehr nett. Zimmerreinigung ausreichend, jedoch sollte man auch über dem Fernseher und dahinter und ebenso hinter dem Bett auch mal putzen. Der Umgang mit Beschwerden war wie folgt: Wir buchten ca. 4 Stunden vor Anreise, die Betten (Sofa) für die Kinder waren nicht gemacht. Ich musste 4 (!) Mal an der Rezeption anrufen, schließlich sogar mit Abreise drohen, wenn nicht innerhalb von 5 Minuten das Zimmerpersonal kommt, um die Bettsachen, die Duschtücher für die Kinder zu bringen. Dann kam ENDLICH das Zimmermädchen mit der Bettwäsche und den Duschtüchern für die Kinder, hier vergingen (!) 1 Stunde und 15 Minuten ! Die Kinder hätten sich vor dem Musical gerne noch geduscht und auch hingelegt, war natürlich nicht mehr möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt im SI-Centrum, somit ideal für einen Musicalbesuch. Im SI-Centrum genug Möglichkeiten für alle Geschmäcker zu Essen, ins Spielkasino (im Hause) zu gehen oder auch an einer der Bars etwas zu trinken. Auch war ein Club hier. Diese Dinge haben aber mit dem SI Centrum und nicht mit dem DORMERO zu tun! S-Bahn direkt beim Hotel


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Email, welche mich aus mehreren Richtungen erreicht hat. Vorab möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich gehofft habe, dass Sie mir eine Chance zur Rechtfertigung geben, bevor Sie Ihre Kommentare veröffentlichen, wie es der Fall bei Holiday Check ist. Hier haben Sie ja in keiner Silbe erwähnt, dass wir Ihnen bereits 80,00 EUR erlassen haben, was eine erhebliche Summe ist, um Sie als Kunden wieder zufrieden zu stellen. Des Weitern finde ich einige Punkte, die Sie im Holiday Check geschildert haben, nicht korrekt. Das mit der Technik und dem Zimmer tut mir wirklich sehr leid, manchmal kann es vorkommen. dass die Technik ausfällt. Wie Sie ja beschrieben haben, haben sich unsere Techniker sofort drum gekümmert. Sie hatten ein Familienzimmer gebucht, welches an sich recht groß ist. Das es bei 4 Personen evtl. etwas klein ausfällt, tut mir natürlich sehr leid. Gerne können Sie bei einer weiteren Buchung die DORMERO Suite buchen, diese beträgt 90 qm und befindet sich im 17. Stock mit einer wunderbaren Aussicht über Stuttgart. Bei der Buchung muss leider irgendwas schief gelaufen sein, so dass wir im System 4 Erwachsene zur Anreise hatten. – Hätten wir vorher gewusst, dass es 2 Erwachsene und 2 Kinder sind, dann hätten wir im Vorfeld die „Kinderbetten“ bezogen. – Hier hatten wir leider keine Kenntnis drüber. Eine entsprechende Entschädigung haben wir Ihnen bereits getätigt, welche 80,00 EUR betrifft. Dieses ist sehr angemessen unsererseits und Sie haben diese Entschädigung auch gerne angenommen an unserer Rezeption mit dem Vermerk, dass das völlig in Ordnung für Sie ist. Noch mehr Entschädigung können wir Ihnen leider nicht bieten. Unsere Preise für ein Hotelzimmer sind recht moderat für Stuttgarter Verhältnisse und liegen nicht über den Markt. Somit kann ich Ihnen nicht zustimmen, dass das Hotel überteuert war. Sehr gerne würde ich mich mit Ihnen und Ihrem Mann auf ein Kaffee treffen und den nächsten Aufenthalt vorab besser planen – natürlich auf Kosten des Hauses. Mitt freundlichen Grüßen Tomislav Rubic Hotelmanager DORMERO Hotel Stuttgart