Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Überteuertes 4 Sterne Hotel mit Puff Beleuchtung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Dormero Hotel ist ein sehr gutes Beispiel wie man aus einem mittelprächtigen, renovierungsbedürftigen Hotel - dem ehemaligen Millenium - ein schlechtes, billig anmutendes neues Hotel mit absolut grauenhaftem Design und völlig überzogenen Preisen machen kann. Der Innenarchitekt bzw. Raumgestalter gehört dringend einem Sehtest unterzogen - wer das Zimmer betritt wird von einer puff-roten Beleuchtung begrüßt -- leider gar kein Scherz, die Beleuchtung ist dieselbige wie in einem Bordell in Nähe eines beliebigen Großstadtbahnhofs. Man ist derart baff wie man sowas Business Gästen zumuten kann daß eine glatt die Worte fehlen. Mit über 160 Hotelübernachtungen pro Jahr im Schnitt habe ich schon vieles gesehen aber das toppt dann doch alles. Nicht umsonst gab es in meinem Zimmer keinerlei Telefon (!) - ich wollte mich bei der Rezeption erkundigen ob die Beleuchtung ernst gemeint sei oder ein Defekt aber de facto gab es keinerlei Telefon auf dem Zimmer. Im Falle eines Falles (Notfall) absolut inakzeptabel. (Es ist übrigens kein Defekt, in Stuttgart Möhringen spricht man angesichts der Zimmerbeleuchtungen schon vom neuem Freudenhaus im SI Centrum.) Dafür lag gut sichtbar die billig anmutende Inroom Service Karte auf dem Bett mit den bei weitem wahrlich überteuerten Preisen für diverse Snacks - bei einem Zimmerpreis jenseits der 139 Euro beinahe schon eine Frechheit. Hellhörig sind die Zimmer leider auch noch obendrein. Dazu Komplett Systemausfall über mehrere Stunden bei Check-In, Internet funktionierte somit am Abend auch erstmal nicht und am nächsten Morgen beim Check Out war der Kreditkartenleser defekt. Alles in allem kein weiteres Mal - da hilft auch das übermaßen freundliche Personal leider nicht weiter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:52