Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ultramodernes Hotel am SI-Centrum
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde allen anschein nach vor kurzen komplett renoviert. Ziemlich modern aussehende - klare Linien und Farben. Schön modern! Es ist aufteilt in einem weißen Flügel und einem Roten Flügel. Wir waren im weißen Flügel! Das Hotel ist eigentlich für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen - Leider stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich. Für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich wesentlich mehr service und eine bessere Ausstattung. Da reicht es nicht supermodern zu sein!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer im achten Stock war ultra Modern eingerichtet. Beamer, Flachbildfernseher, Minibar und ein weiches Bett. Alles da was man braucht. Das Bad wurde allen Anschein nach nur mit neuen Armaturen ausgestattet - paßt vom Stil irgendwie nicht zu den Zimmern aber ist sauber und groß genug. Einzig die Dusche/Badewanne ist für einen großen Menschen zu klein! Leider fehlten mir auch die Pflegemittel die ich in einem 4 Sterne Hotel erwarte! Internet gibt es kostenfrei per WLAN oder eben über den genannten Beamer auf die Wand Projiziert. Der Flachbildfernseher ist groß und bietet neben kostenfreiem SKY Fernsehen auch alle Informationsmöglichkeiten über das Hotel. Die Lichtsteuerung ist gewöhnungsbedürftig. Immer wenn man das Licht neu einschaltet hat man automatisch Rotes Licht! Sieht aus wie in einem Bordell - kann aber geändert werden. Die großen Fenster bieten einen schönen Blick auf das SI-Centrum und die beiden Musicaltheater Das Bett war superbequem und weich! Die Minibar ist kostenfrei im Zimmerpreis enthalten und bietet neben Wasser und Softtrink auch Bier und Säfte. Alles in allem ein schönes Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel selber gibt es einige kleinere Restaurants. Der "Red Grill" - ein neuamerikanisches Restaurant mit sehr guten Steaks. Das "Wiener Kaffeehaus" mit gutem Kaffee und noch andere Kleinere "Bistros" Das eigentliche Restaurant in dem das Frühstück seviert wird ist groß! Aber es dient eher als "Durchgangszimmer" zwischen dem öffentlichen Teil und der Rezeption. Dies mindert den Erholungsfaktor enorm. Auch die Laufwege beim Frühstück sind sehr weit. Es gibt keinen Service - man muss sich alles (auch den Kaffee) selber holen und an den Automaten runterlassen. Auch die Bestuhlung sollte in diesem Bereich überdacht werden. Das Lichtkonzept ist sehr Modern aber man sitzt halt ungern im Scheinwerferlicht! Mittags dient der "Frühstücksraum" Als Self-Service-Bistro und ist daher auch sehr überlaufen und laut. Die Qualität der Speisen läßt auch ein wenig zu wünschen übrig, da teilweise die Wurst schon leicht braune Ränder hatte. Auch wenn etwas auf den Boden gefallen oder umgefallen ist, dauerte es ziemlich lange bis etwas dagegen unternommen wurde. Aber die Tische wurden immer sehr schnell abgeräumt - für machen zu schnell. Hier sollte dringend nachgebessert werden! Dem "Red Grill" würde ich gerne 6 Sonnen geben - aber dem Frühstück für 19 Euro und bei dieser Qualität leider nur 2 Sonnen! Gesamt komme ich da also eher auf 4 Sonnen!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service den wir in Anspruch genommen haben war sehr gut! Wir wollten am letzten Tag später Aus-Checken was überhaupt kein Problem war. Auch dem Wunsch nach einem extra ticket für die WLAN Nutzung wurde ohne Probleme nachgekommen. service war sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bekanntlicherweise liegt das Hotel direkt am SI-Centrum und direkt bei den beiden Musical Theatern. Etwas abseits von Stuttgart. Die Lage ist für Besucher von Musicals sehr gut. Alles Fußläufig erreichbar. Bedauerlicherweise wird im SI-Centrum noch sehr viel gebaut was den Erholungsfaktor aktuell ein wenig mindert. Die Restaurants haben überwiegend am Montag und Dienstag geschlossen und am Wochenende sind diese ziemlich überfüllt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Sportangebot habe ich selber nicht genutzt. Die "Schwaben-Quelle" Allerdings schon! Diese ist im selben Gebäude - gehört aber nicht zum Hotel! Diese Therme ist ein reiner FKK Bereich und nur einmal im Monat darf hier Textil gebadet werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:29