Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
2 Sterne abziehen, dann wäre es okay...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund einer Geschäftsreise in diese Region habe ich mich für das Mercure entschieden, da es von den Bildern einen netten Anschein gemacht hat, es zu den wenigen 4-Sterne-Häusern in dieser Ecke gehört und weil ich allgemein gute Erfahrungen mit Mercure-Hotels in München gemacht habe. Das Hotel ist jedoch eine bittere Enttäuschung. Die hellen, schön gestalteten Zimmern auf den Bildern treffen wohl nicht auf alle Zimmer zu. Ich kann hier ein Zimmer im vierten Stock (Zimmer 406) als Referenz nehmen. Positiv: - Der Eingangsbereich und die Lobby wirkt einladend und gut gestaltet - Das Empfangspersonal ist zuvorkommend und sehr freundlich - Auch wenn Internetaccess in Hotels mehr und mehr im Zimmerpreis inbegriffen ist, so ist Mercure dafür bekannt dies nicht anzubieten. Im Gegensatz zu München kostet hier ein 24-Stunden-Ticket aber "nur" 9 Euro und nicht 20-25 Euro. Negativ: - Durch die Innenstadtlage ist das nächste Parkhaus 5 Gehminuten entfernt. An sich kein Problem, im Winter bei Schnee eher kontraproduktiv, insbesondere als Anzugträger. - Die Roomservice-Karte wirkt nicht nur von der Gestaltung lustlos. Auch die angebotenen Speisen sind sperrlich und die Beschreibung lässt einem kein Hungergefühl aufkommen. Abends nach 20 Uhr ist aber die Essensauswahl auch in der Innenstadt begrenzt. - Das Zimmer ist eine reine Katastrophe. Schalter sind nur zur Zierde da (Lichtschalter, Rolloaufzug), eine Lampe steht lustlos geplant mitten im Raum, eine Steckdose ist offensichtlich beschädigt, der Belag des Türrahmens fleddert ab und am Schreibtisch gibt es keine frei zugängliche Steckdose. Fazit: - Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach völlig inakzeptabel - Business-Tauglichkeit ist nicht gegeben, ich empfehle nach anderen Hotels Ausschau zu halten (auch wenn in der dünn besiedelten Region nicht viele Alternativen zur Verfügung stehen)


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1