- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die ganze Anlage untergliedert sich einmal in das Doryssa Seaside Hotel und in das Village. Der Gesamtzustand ist eigentlich sehr gut. Vor der Anlage befinden sich genug Parkplätze, für die zahlreichen Leihwagen der Gäste. Kostenlos selbstverständlich. Das Hotel, das sich auf der linken Seite der Anlage befindet, besteht aus drei Etagen und liegt direkt am Strand. Die rechte Seite beinhaltet das Village mit seiner Kirche und dem Marktplatz. Die Lobby des Hotels ist sehr modern eingerichtet. Nicht eben typisch griechisch, aber sehr edel und ausgefallen. Zwei Aufzüge sorgen dafür, das man schnell auf seine Etage kommt, wobei der Weg über die Treppen auch gut zu bewältigen ist. Unser Zimmer lag zur Landseite, was sich angesichts der Temperaturen aucht nicht als Nachteil erwies. Der Pool ist ausreichend groß. Nur an Liegen mangelte es, was dazu führte, das man in bester " Rimini-Manier" die Liegen am besten morgens um 6 mit seinem Handtuch reserviert. Ausschlafen ist was anderes ! Die Snakebar am Pool sorgte für eine relativ ruhige musikalische Untermalung des Sonnenbadens. Der Speisesaal mit seinenen verschiedenen Buffets ist augenscheinlich auch in letzter Zeit renoviert worden und sieht echt toll aus. Wir hatten HP gebucht und können sagen, das wir nach keiner Mahlzeit hungrig vom Tisch aufgestanden sind. Die Gäste kamen neben Deutschland vor allem aus Östereich, der Schweiz und aus Holland.
An der Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Sauberes Badezimmer, sehr gute Matrazen, schöner Balkon, gut Klimaanlage und eine kostenlosen Safe. Nur die Ablageflächen sind sehr begrenzt. Aber ansonsten alles toll. Modern und edel. Ähnlich wie der Lobby.
Das Angebot zum Frühstück und zum Abendessen war echt super. Wiederholungen gab es eingentlich nicht. Gut, Nudeln gehörten jeden Tag dazu, aber das war nicht störend. Qualitätsmäßig gab es auch nicht zu bemängeln. Fleisch war immer weich und nicht fettig, Gemüse nicht zu weich und das Nachspeisenbuffet lies keine Wünsche übrig. Frisches Obst und Torten waren jeden Abend zu bekommen.
Die Zimmerreinigung war sehr gut und die Damen waren ausgesprochen schnell, freundlich und gründlich. Die Mitarbeiter der Rezeption waren ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Leider war es das auch schon mit den positiven Eigenschaften. Der ganze Restaurantservice, egal ob Früh oder Abendessen war eine einzige Katastrophe. Langsam, unfähig und besonders unfreundlich. Nur ein ältere Kellner, der dazu noch gut Deusch sprach, versuchte zu retten was zu retten war und hat sich richtig bemüht und war immer super freundlich. Der Rest war komplett unfähig. Viele andere Gäste haben sich ebenfalls während unseres Aufenthaltes darüber beschwert. Dazu kam: 5 Sterne Preise- 0 Sterne Service.
Da es sich um ein Strandhotel handelt, war der Weg zum Wasser nicht der Reder wert. Zum Ort war es ca. 1 Kilometer und zum Hafen ca. 1, 5 Kilomter . Der Bürgesteig war gut beleuchtet und ermöglichte einen sicheren Fußmarsch. Nur an einer Stelle sollte man genauer hinsehen, da an dieser Stelle der Bürgesteig mit Holzdielen ausgebessert worden ist , und diese schon bessere Zeiten erlebt hatten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hauptproblem sind die Liegen am Pool. Wie bereits erwähnt, gab es von den Liegen zu wenig. Hatte man eine erwischt, so waren dieser sehr bequem. Handtücher konnte man sich jeden Tag am Strand holen, was problemlos funktionierte. Ansonsten war die Wasserqualiät im Meer totel gut. Klares Wasser mit gelegentlichen Wellen luden immer zum Schwimen und Plantschen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |