Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Auf gar keinen Fall 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist nicht schlecht. Die Lage mit dem Taurus Gebirge als Panaroma ist schön. Es gibt eine große und ansprechende Poollandschaft. Die Zimmer sind geräumig. Die Essenszeiten sind eindeutig zu kurz (abends von 19.00 - 21.00 Uhr). Kommt am erst gegen 20.00 Uhr zum Essen, sind die Hauptmahlzeiten oft schon weg, es wird nicht mehr bzw. nur noch mit Gemüse nachgefüllt. Das Hotel ist sehr von Nationalitäten der ehemaligen Sowjetrepubliken frequentiert, schätzungsweise 90% (Russen, Kasachen ...), das Hotel hat sich wohl auf die "Gepflogenheiten" dieser Gäste eingestellt. Service bekommt man in diesem Hotel keinen geboten, wir waren richtig entsetzt, wo wir doch gerade den Service der Türken aus früheren Urlauben so geschätzt haben. Dies war ein Urlaub zum Abgewöhnen, hätte wir nicht schon Besseres in der Türkei erlebt, wir würden nie mehr Urlaub in der Türkei machen. Keine Empfehlung für dieses Hotel! Wir hatten wesentlich bessere Hotels in der Türkei mit weniger Sternen. Auf gar keinen Fall mit GTI reisen! Das ist die schlechteste Reisegesellschaft die wir je hatten. Sprechzeiten werden kurzerhand in Telefonsprechzeiten umgewandelt, da darf man noch auf eigene Kosten telefonieren wenn man was vom Reiseleiter will! Das muss man sich mal überlegen! Wir hatten Nonstop Flüge Düsseldorf - Antalya gebucht, hatten aber sowohl beim Hin- als auch Rückflug Zwischenstop in Dalaman, das kostete dann mal locker 2 h pro Flug. Darüber gab es jedoch weder am Fughafenschalter noch im Flieger eine Information! Die Flugzeuge waren echt beängstigend, ziemlich klapprig und alles extrem eng. Keine Zeitschriften und auf dem Rückflug noch nicht mal mehr ein Bonbon. Hier merkte man jederzeit, wie man noch das Letzte am Gast sparen kann ...


Zimmer
  • Gut
  • ausreichend groß, Zimmersafe vorhanden und im Preis, Sauberkeit okay


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens ist gut, jedoch nicht die Quantität. Es kann nicht sein, dass die später kommenden Gäste kaum noch Hauptspeisen bekommen. Das Essen wurde nicht gut aufgefüllt, gegen 20:15 abends gab es nur noch die "Reste" - eines 5 Sterne Hotels absolut unwürdig! Auch das Getränkeangebot war schwach. Wodka-Mix in allen Varianten - aber das war`s. Kein Cocktailangebot, und wenn dann haben sie irgend etwas Ungenießbares aus Sprite und Sonstigem zusammengemixt. Der Weißwein war ungenießbar - Essig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gibt es hier keinen! Ich erwarte in einem 5 Sterne Hotel, dass ich abends von einer sauberen Tischdecke essen kann. Das können nur die Gäste, die gleich zu Beginn der Mahlzeit kommen, die später Kommenden müssen schmutzige Decken in Kauf nehmen, sich den Tisch selbst eindecken, sprich selbst die Krümel ausschütteln oder eventuell die Tischdecke rumdrehen, selber Besteck besorgen usw. Man muss seine selbst besorgten Getränke "bewachen", verlässt man den Tisch um sich z. B. eine Nachspeise zu holen, sind die Getränke weg. Auch abends bekommt man die Getränke gerne im Plastikbecher (Wein!), da muss man auf ein Glas bestehen. Gegen 20.30 Uhr haben sie schon versucht, einem die Tischdecke unterm Essen wegzuziehen (wahrscheinlich damit sie pünktlich um 21.00 Uhr fertig sind). Die Kellner sind extrem unaufmerksam, nicht gerade freundlich (selten ein Lächeln oder gar sonstige Hilfsbereitschaft). Haben allerdings beobachtet, dass sie guten Service geben können - gegen Dollar! Das unterscheidet die Russen von den Deutschen. Wir geben Trinkgeld für guten Service, die Russen kaufen ihn extra! Wir waren echt entsetzt über den wirklich schlechten Service. Wir reisen viel und können vergleichen. Wir sind weiß Gott nicht pingelig und können Abstriche hinnehmen, aber in diesem Hotel sind zu viele Dinge zusammengekommen, wir haben uns oft geärgert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand dierkt am Hotel, aber wirklich nicht schön. Er ist sehr klein und mit Liegen vollgestellt, das macht einen unruhigen und chaotischen Eindruck. Es macht keinen Spaß hier zu liegen, es ist viel zu voll, selbst in der Nachsaison. Nähe zum Ort ist gegeben, kann man gut zu Fuß erreichen oder mit dem Dolmusch. Kemer ist extrem teuer, die Händler steigen mit utopischen Preisen ein, da vergeht einem das Handeln gleich von Anfang an. Auf dem Basar sind die Preise okay, aber in der Stadt hat man sich auf die Dollar-starken Russen eingestellt ...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu wenige Auflagen für die Liegen. Wer zu spät kommt ... hat keine! Animation - nicht teilgenommen, daher keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1