- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem hier letztes Jahr geraten wurde doch lieber in einem "Luftkurort Sanatorium in Brandenburg" Urlaub zu machen, wo es nur Schweineschnitzel gibt, kann ich in diesem Jahr guten Gewissens ins Doubltree by Hilton meinen Urlaub verlegen.(<- bezugnehmend auf die Bewertung von Oktober 2018 „Nur wer…“) Zum einen liegt das daran, dass mir die Luft und das Klima (=Luftkurort) recht gut in Kemer gefallen und zum anderen liegt es daran, dass ich gar kein Schweinefleich verzehre und das Doubletree nun neben Fischgerichten (letztes Jahr leider sehr fischlastige Speisen) auch sehr gute Alternativen anbietet.
Die Zimmer, obwohl sie 2017/ 2018 renoviert wurden, weisen leider viele kleinere Mängel auf. Zum Beispiel war die Toilette in meinem Zimmer nicht richtig an der Wand befestigt und beim Duschen war stets das Bad geflutet. Die Leselampen an den Betten sind sowohl Fluch als auch Segen. Bei mir ließ sich die Lampe nicht mehr richtig anklappen, weshalb sie dauerhaft am Leuchten war - der Techniker hatte sie zunächst mit Patafix angeklebt und später zum Glück ausgewechselt nachdem sie wieder dauerhaft am Leuchten war. Des Weiteren wäre es mal dringend nötig Wasserkocher, Föhne und auch die Minibars durchzuchecken, da auch diese Defizite in der Funktionalität aufweisen. Im Großen und Ganzen ist das auch ein wenig meckern auf hohem Niveau, aber besser geht es nun mal immer und gerade beim Room Set - up ist noch sehr viel Luft nach oben.
In Sachen Gastronomie gab es eine enorme Steigerung! Die Auswahl an Speisen zum Abendessen ist wirklich gelungen und man findet immer etwas warmes und wird satt. Der asiatische Abend dem Hühnchen süß - sauer war ein wahrer Traum! Auch das Dessertbuffet ist bei weitem nicht mehr so lieblos gestaltet wie es letztes Jahr noch der Fall war. Nur beim Mittagessen würde ich mir wünschen, dass man da an die alten Sauce Zeiten anknüpft und den Leuten nicht nur die Trucks mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten anbietet, sondern auch ein kleines, aber feines Mittagsbuffet, aber auch das ist wieder meckern auf höherem Niveau.
Service…schwieriges Thema…beim Abendessen und auch beim Mittagessen wurde man leider so gut wie nie gefragt, was man trinken möchte. Wenn man beim Abendessen jedoch selbst zur Bar ging um zu bestellen, kam plötzlich jemand angelaufen und wollte die Bestellung aufnehmen. Leider ging es einigen so und es war nicht klar, ob bedient wird oder nicht. Selbes Szenario konnte man auch an der Lobbybar beobachten. Wird man bedient ja oder nein, dass ist hier die Frage!? Tische und Stühle waren zum Abendessen teilweise sehr schmutzig und mit Ketchup beschmiert (vermutlich vom Mittagessen). Nachdem ich den einen Abend selbst zum Lappen gegriffen habe und ein Kellner mich dabei beobachtet hat wie ich den Tisch säubere um mich vor Flecken zu schützen, kam er erst angerannt als ich schon längst fertig war und wollte noch einmal wischen…da kann man sich leider wirklich nur an den Kopf fassen. Gerade bei dem Service im Speisesaal muss ich leider sagen, dass sich dieser zum Vorjahr doch etwas verschlechtert hat und ich hoffe sehr, dass sich das zur wieder bessert.
Die Lage des Hotels ist perfekt für Urlauber die es lieben am Meer und in der Stadt gleichzeitig zu sein und einen wunderschönen Blick in die Berge genießen wollen. In weniger als 10 Minuten Fußweg ist man in der Stadt Kemer und kann dort ausgiebig flanieren und shoppen gehen. Zu bedenken ist zum einen, dass das Hotel umgeben von anderen Hotels ist und es daher in den Sommermonaten relativ laut werden kann und zum anderen besteht der Strand nicht aus feinem Sand, sondern aus sehr groben Steinen. Hier würde ich mir wünschen, dass man eines Tages Sand aufschüttet. (als Vorbild vielleicht das Maxx Royal Kiris nehmen) Wer den Steinen mit seiner Sonnenliege entkommen mag kann sich auf die neu gemachten Platten am Strand (ebender befestigter Untergrund), oder auf die wenigen Rasenflächen legen. Allerdings könnte es dort bei voller Hotelauslastung etwa sehr beengt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicky |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |