- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im allgemeinen ziemlich groß, sowie auch die Anlage vor dem Hotel und der Pool. Es gibt 4 Stockwerke, wobei im 4. Stockwerk die Familienzimmer sind. Das Hotel und die Einrichtung sehn oberfächlich gesehn sehr hübsch und gut aus, bei genauer Betrachtung fallen einem aber viele Kleinigkeiten auf, die nicht so toll sind (z. B.Teppiche in Zimmern und Fluren total verdreckt, Möbel teilweise ziemlich abgenutzt). Die Gäste bestanden zu unser Zeit fast nur aus Familien mit kleineren Kindern. Es waren ca 60% Russen (davon zum Ende des Urlaubes fast 90% aus Kasachstan), 30% einheimische Türken und die restlichen 10% Deutsche, Holländer etc. Jedem der das Hotel bucht, sollte bewusst sein, dass dort nur sehr wenige Deutsche Urlaub machen. Kemer ist wohl allgemein ein Ort mit fast ausschließlich russischen Urlaubern. Das Hotel hat eine schöne Anlage und war auch sehr erholsam. Allerdings lässt der Service mehr als zu wünschen übrig. Vielleicht lag das an der Reisezeit, vielleicht aber auch an den ganzen Russen, die sich beim Essen und auch sonst eher wenig benehmen konnten. Zu überfüllte Teller, von denen meist nur ein kleiner Bruchteil gegessen wurde, Rest musste weggeschmissen werden. Flure waren teilweise voll gestellt mit Tellern und Gläsern auch noch befüllten, da diese auch stets Essen und Getränke mit ins Zimmer nahmen.
Das Zimmer war durchschnittlich groß und die Putzfrauen reinigten täglich wirklich sauber. Allerdings war der Zustand der Möbel eher schlecht, ziemlich abgenutzt. Die Zimmer lagen zur Seite, also zu den anderen Hotels bzw zur Gartenanlage ausgerichtet. Wollte man Merrblick musste man 15€ pro Person und Tag extra bezahlen. Ddazu kamen dann auch weitere Extras wie z. B.Eis am Nachmittag. Das gabs für die anderen z. B gar nicht!!!
Neben dem Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten als Buffet eingenommen werden konnten, gab es noch die kostenpflichtigen Restaurants wie in der Hotelbeschreibung genannt (z. B Sushi, Mongolisch etc.) Wir aßen allerdings nie dort, können diese also nicht bewerten. DAs Buffet im Hauptrestaurant war groß. Allerdings wiederholten sich die Speisen oft bzw. es gab sehr viele, die es jeden Tag gab, so dass man sich sehr schnell langweilte. Beim Salatbuffet wie auch Dessertbuffet gab es eine große Auswahl. Bei den warmen Mahlzeiten sah das eher anders aus. Es gab immer die geliceh Nudeln, Kartoffelgerichte gar nicht. Truthahn war kleingeschnippelt immer in einem Gericht. Sonst gab es eher wenig Fleisch und Fisch (von beidem nur eine Sorte, Fisch gab es nichtmal jeden Tag). Fleisch wurde jeden Tag gegrillt, hierfür musste man aber mindestens 15min anstehen, selbst wenn man erst zu später und damit leerer Stunde im Restaurant war. Atmosphäre im Restaurant war eher schlecht, denn es war sehr laut und unruhig. Das lag aber nicht an den vielen Familen mit Kindern, sondern daran, dass die Kellner sehr hektisch herum liefen und ständig was fallen ließen. Abgeräumt wurden leere Teller sehr langsam bzw. teilweise gar nicht. Besteck und Servierten musste man sich fast immer zusammen suchen, da die Kellner oft keine Anstalten machten, die Tische neu zu bedecken. Service also mehr als schlecht.
Der Service des Hotels ist eigentlich nicht mehr zu UNTERBIETEN. Das Personal an der Rezeption ist total unfreundlich und zeigt nur wenig Hilfsbereitschaft. Damit bei uns auf dem Zimmer Probleme behoben wurden, musste man mehrmals zur Rezeption gehen und Druck machen, sonst wäre nichts passiert. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr schlecht. Deutsch konnte dort keiner, Englisch auch nur sehr schlecht, man musste sich richtig bemühen zuzuhören und ständig noch einmal nachfragen. Russisch konnten die meisten an der Rezeption auch nicht, bzw haben sich ständig geweigert in der Sprache zu sprechen. Im Restaurant und an den Bars gab es wenige Kellner die ein paar Worte wie "bitte" und "danke" auf Deutsch konnten. Kellner waren auch sehr unfreundlich und es verging keine Mahlzeit an dem sie nichts auf den Boden fallen ließen. Getränke wurden NIEMALS gebracht, sondern man musste sich diese immer an den Bars holen. Die wenigen die hier freundlich waren, waren die an den Bars. Ausgeschlossen von diesen Unfreundlichkeiten sind die Animateure. Diese waren sehr bemüht und motivert, hatten immer Spaß und stets gute Laune (vielleicht manchmal ein Tick zuuu motiviert)
Entfernung zum Strand ist perfekt. Nur durch den Garten am Pool vorbei und schon ist man auf dem kurzen Weg zum Strand. Strand grenzt wie in der Beschreibung also wirklich an die Anlage bzw. gehört dazu. Zur nächsten Ortschaft sind es nur wenige Gehminuten. Um das Hotel herum sind andere Hotels wie z. B. das Kemer Resort. Der Transfer zum Flughafen in Antalya hat ca. 60min gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung waren besonders am Pool gut. Animateure waren auch stets gut drauf. So gab es in den morgen Stunden Wasserfitness, später Wasserball. Auch wurden Spiele gespielt und der "Clubtanz" den Menschen beigebracht ;-). Am Strand gab es nen Volleyballplatz. Sofort neben dem Hotel konnte man gegen Gebühr Banana Boot und ähnliches fahren. Liegen waren am Strand sowie Pool ausreichend, dass man um jede Tageszeit leere Liegen problemlos fand (Natürlich gab es auch die Menschen, die um 6 Uhr aufgestanden sind, um Handtücher auf die Liegen zulegen - dies war aber unnötig). Die Auflagen der Liegen waren allerdings teilweise schon sehr abgenutzt. Kinderbetreuung war so wie wir das mitbekamen sehr gut und auch fast den ganzen Tag über. Die kleinen bastelten, spielten und bemalten z. B T-Shirts. Das SPA Center im Hotel ist dagegen eine Katastrophe gewesen, wir haben zwar keine Anwendung genossen, die sanitären Anlagen wären in Hotels ohne Sterne allerdings auch nicht akzeptal gewesen., total widerlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |