Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt
Luft nach oben..
4,0 / 6

Allgemein

Gerade noch okay, aber keine 5 Sterne. Hauptsächlich englisches und russisches Publikum. Auswahl an Essen und Trinken ist gut und qualitativ in Ordnung. Tolle Food-Trucks . Bis Mitternacht sehr störender Lärm durch Musik vom Nachbarhotel!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war soweit in Ordnung und eher zweckmäßig, war aber in 5-Sterne Hotels schon besser untergebracht. Zimmerreinigung war tadellos, Reinigungspersonal (wie so oft in der Türkei) eigentlich immer besonders freundlich und hilfsbereit! Regelmäßig Überschwemmung nach dem Duchen, Glastür nicht dicht. Toiletten hängen extrem tief, kann für älteres Publikum durchaus problematisch sein! Bettdecken einteilig und sehr schwer, Kopfkissen hochwertig, jedoch auch widerspenstig. Die Minibar war gut bestückt, leider kühlte das Aggregat nicht so besonders gut, sondern heizte dafür das Zimmer umso mehr auf. Extrem nervig und störend war von 21.30 Uhr bis Mitternacht die brachial laute Musik vom nordöstlich gelegenen Nachbarhotel Crystal Aura Beach!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl an Essen und Trinken ist gut und qualitativ weitgehend in Ordnung. Verbessern solte man die Käseauswahl, da geht noch was. Auch was die Temperatur mancher Speisen angeht. Bis man alles auf dem (oft nicht vorgewärmten!) Teller hat, einen Platz gefunden und essen möchte, ist dieses nur noch lauwarm. Positiv hervorzuheben sind die Food-Trucks, lecker Essen und optisch ein Hingucker. Das Angebot an Kuchen-Süßkram ist riesengroß und von der Farbgebung her unschlagbar. Probiert habe es nicht- nicht meine Welt. Dafür aber die diversen Marmeladen und der Honig, die waren sehr lecker. Die beiden Kaffeeautomaten haben beim Frühstück im gut belegten Hotel ihre Mühe. Ein dritter Automat würde die Warteschlangen deutlich verkleinern. Der Kaffee selbst (Americano) war einwandfrei und auch sehr heiß. Die portionierte Butter sollte besser gekühlt werden, nach 9 Uhr morgens ist sie schon streichfähiger als Margarine. Zu den Bars: was allen gemeinsam ist, ist dass das Personal kein Bier zapfen kann. Ein einem Zug vollgezapft, viel zu wenig Schaum, der auch noch in 30 Sekunden verschwunden ist. Wqs blebt, ist eine abgestandene Plörre. Meine anfänglichen Bemühungen das zu ändern und den Jungs zu zeigen, wie man auch schnell ein vernünftiges Bier mit einer haltbaren Schaumkrone zapfen kann, habe ich mit der Zeit schulterzuckend aufgegeben und bin auf Weißwein umgestiegen. Bei Mixgetränken wirds leider auch nicht so genau genommen. So wird brauner Zucker (z. B. für Caipi) durch Sprite ersetzt. Das ist Panscherei und entspricht nicht dem Originalrezept. Die Auswahl an internationalen Spirituosen ist okay und entsprach meinen Erwartungen. Sehr gut fand ich die Musik bei der Lobby Bar. Der Pianist war toll, auch die junge Dame mit der Querflöte konnte sich hören lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich und zuvorkommend, wenn nicht Sprachbarrieren Besseres verhinderten. Negativ fiel mir die Ibiza Bar auf, dort wurde ich zweimal regelrecht abgebürstet. Auch an der Rezeption ist noch Luft nach oben. War mit Trendtors verreist, das war soweit okay, was auch für die örtliche Reiseleitung gilt. Verbessern sollte Trendtours die Präsenz bei der Abholung vor dem Flughafen. Auch war der Rückflug um 05.15 Uhr ab Antalya gewöhnungsbedürftig. Abholung am Hotel in diesem Fall um 01.15 Uhr! Und wofür ich 3 Euro "Kurtaxe" pro Tag entrichten musste, hat sich mir bis heute nicht erschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt vom Flughafen ca. 1 Stunde CheckIn etwas holprig durch Sprachbarriere Hatte seitlichen Meerblick und Blick auf die Berge hinter Kemer - tolle Kulisse! Ausflüg nach Antalya (Altstadt) und Seilbahn Olympos sehr lohnend


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Strand: eher kein, dafür mit einem großzügigen Pier mit Stahltreppen für den diekten Zugang ins Meer. Das Meer war noch deutlich wärmer als der ansehnliche aber ungeheizte Pool. Wer gerne mit den Zähnen klappert, war dort richtig. Der Innenpool war beheizt, aber ansonsten karg ausgestattet. Keine WC, eine marode Umkleidekabine aus Holz inklusive hervorstehender, rostiger Nägel - das muss sich ändern! Positiv: Handtuchaus- und rückgabe funktionieren tadellos. Fitnesscenter: die üblichen Geräte und von der Bestückung der Hotelgröße angemessen. Klimatisiert, leider aber kein Tageslicht. Der Bereich sollte um eine Rudermaschine ergänzt werden. Spa: 90 Grad-Sauna, Dampfsauna und Hamam in gutem Zustand, dafür der Umkleidebereich viel zu klein. Der Fußboden patschnass und kein Gummiwischer greifbar - alles andere als 5-Sterne-Niveau! Die abschließbaren (Code-Schlösser) Spinde haben auch schon bessere Tage gesehen. In meinem Trendtours-Paket waren vier Anwendungen enthalten, die von einer Dame von der Insel Bali perfekt ausgeführt wurden. Ansonsten ist man dort sehr umsatzorientiert. Das wirkt schon ein bischen zu aufdringlich und gefällt sicher nicht jedem.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Personals, unser gastronomisches Angebot – insbesondere die Food Trucks – sowie unser Spa und unsere musikalische Live-Unterhaltung gefallen haben. Auch Ihre lobenden Worte zu unserem Housekeeping Team und den Ausflügen in die Region wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zu den Sprachbarrieren, dem Service in der Ibiza Bar und an der Rezeption, sowie zur Temperatur einiger Speisen und dem Bier-Ausschank nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die zuständigen Abteilungen weitergegeben, um entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Auch Ihre Rückmeldung zur Zimmerausstattung – insbesondere zur Dusche, Minibar und Bettausstattung – sowie zu den nächtlichen Lärmbelästigungen vom Nachbarhotel ist uns wichtig. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Beim Spa- und Poolbereich werden wir Ihre Anmerkungen zur Ausstattung, Sicherheit und Sauberkeit in unsere aktuellen Optimierungsmaßnahmen einfließen lassen. Wir danken Ihnen sehr für die vielen detaillierten Hinweise, denn nur so können wir uns weiterentwickeln. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Erwartungen vollständig erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen Hasan Kadiroğlu Leiter Gästebetreuung DoubleTree by Hilton Antalya Kemer