- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist traumhaft. Direkt am Strand (Kies - Badeschuhe nicht vergessen!) gelegen und gerade mal 500 m vom Stadtkern Kemer entfernt. In 15 Minuten gemütlichen gehen ist man im Stadtkern. Der Strand ist sauber mit Liegen und Auflagen und Sonnenschirmen kostenlos ausgestattet. Strandlaken erhält man ebenfalls kostenlos. Abfallbehälter stehen in großer Anzahl aufgebaut und verleiten zum sauberhalten des Strandes. Das Hotel ist recht groß. die Zimmeranzahl ist mir nicht bekannt. Die Zimmer sind mit Laminat ausgelegt. Die Betten sind super und nicht durchgelegen. Der Balkon ist mit Sitzmöbeln ausgestattet, ein Schreibtisch und Sitzmöbel im Zimmer sind vorhanden. TV, Telefon, Minibar und Safe sind auf den Zimmern vorhanden. Kleiderbügel könnten für die weiblichen Bewohner etwas reichhaltiger vorhanden sein. Sauberkeits- und Renovierungsstandarts sind mit deutschen Verhältnissen nicht zu vergleichen. Hier sind sicherlich Abstriche zu tätigen, jedoch beeinträchtigt das ganze den Aufenthalt nicht. Meine Freundin und ich hatten All inklusive gebucht. Das Informationsblatt an der Rezeption war aber über Ultra all inklusive und führte so zu Disskussionen. Denn im Informationsblatt standen die Getränke von 24.00 - 2.00 Uhr als frei angegeben, doch unser all-inklusive-Bändchen hieß ab 24.00 Uhr muss bezahlt werden. Die Preise sind meines Erachtens zu hoch angesetzt (1 Bier z. B. kostet dann 3,- EUR). Zur Gästestruktur ist schwer etwas zu sagen. Das war sehr gemischt und änderte sich zum Ende der Herbstferien auch nochmals. Und Alterstechnisch war auch alles vertreten. Aus diesen Hotel kann das Management sicherlich was tolles machen. Die Anlage ist ein perfekter Urlaubsort. Mit etwas mehr Einsatz bei den Renovierungsarbeiten und Arrangment im Punkto Organisation und Freundlichkeit kann dies eine Top Adresse werden. So wie es zur Zeit geführt wird, muss man sicherlich als Gast über das ein oder andere hinwegsehen können. Geht das nicht wird man den Aufenthalt dort, denke ich, nicht genießen können.
Das Zimmer war geräumig und sicherlich auch recht frisch gestrichen. Viele "Nutzungsflecken" waren nicht vorhanden. Sitzmöbel waren auf dem Balkon und im Zimmer vorhanden. Minibar, Safe, TV und Telefon stehen zur Verfügung. Im Bad waren Gebrauchsspuren zu finden. Die Fugen und Dichtungen müssten regelmäßiger aufgefrischt werden. Bei innenliegenden Bädern mit hoher Feuchtigkeit bei häufiger Nutzung ist das unumgänglich! An Ausstattung war alles vorhanden. Ablagefläche für die Damen, ein Fön, Badewanne mit Duschwand. Und zu klein war das Bad auch nicht.
Hier ist eine Beurteilung wirklich schwierig. Dass Essen war super und abwechslungsreich. Es wurde reichhaltig aufgetischt. Weiteres zum Restaurant können sie oben lesen unter dem Punkt Service.
Jetzt kommt der Punkt, wo das Management auf jeden Fall gefordert ist. Auch Holiday-check sollte sich hier evtl. mal ein eigenes Bild von der Lage machen! Das Personal ist sehr gestresst und dadurch teilweise nicht mehr lächelnd anzutreffen. Hilfsbereit war jeder, man musste nur einen Ton sagen. Da das Personal immer direkt von dem einen Posten zum nächsten musste waren einige Sachen als no go einzustufen. Das Buffet (welches umfangreich und echt super lecker ist) ging von 19.00 - 21.00 Uhr. Um Punkt 21.00 Uhr ging im Speisesaal die Musik aus. Die Kellner decken bereits die Tische für den Frühstückslauf und das Buffet wird teilweise schon vor 21.00 Uhr abgeräumt. Mal davon abgesehen, dass die Zeit von 2 Std. recht knapp bemessen ist, darf man die Zeitplanung nicht aus dem Auge verlieren, falls man mal in die Stadt geht oder so. Die Teller mussten wir, bei verspäteter Ankunft zum Abendessen, füllen und alle Gänge auf dem Tisch depotnieren, damit wir dann in ruhe essen konnten. Sonst hätten wir sicher nur einen Gang einnehmen können und der Rest wäre abgeräumt gewesen. Da das Management hier als Aufsichtspersonen im Saal umherliefen, telefonierten und die Teller der Gäste teilweise beäugten, geht dieses oben beschriebene Fehlverhalten nicht zu Lasten des Personals. Diese hatten hier sicherlich Ihre Anweisungen! Als wir das Management auf dieses unhöfliche und nicht entspannende Verhalten angesprochen haben, haben diese nicht wirklich den Eindruck vermittelt, dass das groß interessiert. Wie gesagt das Personal war höflich, zuvorkommend und bemüht. Fehlende deutschkenntnisse wurden mit Brocken Schulenglisch auf beiden Seiten ausgeglichen. Aber wir haben uns immer verständigen können.
Die Lage ist einfach traumhaft. Von unserem Zimmer aus konnten meine Freundin und ich aufs Meer gucken und gleichzeitig in die Berge. Die paar Hotels mit im Blick taten hier der Schönheit der Aussicht keinen Abbruch. Die Hotelanlage ist dierekt am Strand gelegen. Das Stadtzentrum von Kemer ist 500 m (15 Minuten gemütliches gehen) entfernt. Hier kann man bummeln und bekommt alles was man braucht oder auch nicht braucht ;-) Ausflüge kann man direkt über den Reiseveranstalter oder bei anderen Veranstaltern buchen (zu Wasserfällen, Ruinen, Salzterassen oder Haman). Beim Veranstalter ist es allerdings deutlich teurer! Und achtung die Ausflüge sind meistens auch Verkaufsveranstaltungen. Aber jeder Türkei-Urlauber kennt das denke ich schon zu genüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war gut, trotz das keine Saison mehr war. Wir haben jedoch nichts davon genutzt. Der Pool ist ein Traum von Form und Gestaltung her. Aber im November ist der echt kalt. Jedoch als Abkühlung, bevor es ins Meer geht super. Danach ist das Meer eine warme Badewanne! Aber die Temperatur des Meeres konnte sich auch so noch sehen lassen. Es konnte jeden Tag gebadet werden. Und es war herlich klar. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme (am Strand) oder Sonnensegel (am Pool) standen kostenlos zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |