Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Sonstige
4 Sterne, aber die Zimmer enttäuschen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Dolmen Resort Hotel kämpft mit einem grundsätzlichen Problem: Der Zimmerstandard innerhalb der gleichen Preiskategorie variiert sehr stark, nach unserem Eindruck verfügt das Dolmen über eine gewisse Anzahl von Zimmern (insbesondere die Zimmer im Erdgeschoss auf der Rückseite), die dem Anspruch des Hotels nicht gerecht werden können. wesentliche Probleme sind hier zum einen das Bad, dass viel zu klein konzipiert ist und die Dusche, in der sich kein normal gebauter Mensch duschen kann, ohne permanent entweder an die Wände zu kommen oder den Duschvorhang am Körper kleben zu haben, außerdem ist danach das Bad quasi geflutet, dass es keine Duschkabine ist, sondern eher eine Art Bodenvertiefung. Das zweite Problem ist der Blick bzw. "Balkon", dieser ist ebenerdig, man blickt auf eine Mauer, schlichtwegs nicht nutzbar. Hinzu kommt, dass die Zimmer sehr laut sind (man hört Wassergeräusche aller Bäder über einen). Das Problem scheint bekannt, nach unserer Beobachtung finden täglich Zimmerwechsel statt, offentsichtlich werden im Zweifel die schlechteren Zimmer an Ankommende vergeben und bei Beschwerden findet dann nach Verfügbarkeit ein Zimmerwechsel in die durch Abreise anderer freiwerdenden Zimmer statt. So glückte auch uns ein Zimmerwechsel, das Zimmer war in Ordnung, das Bad geräumiger (Badewanne). Negativ fällt die relativ laute Klimaanlage auf, nach unserem Eindruck (Aussehen) werden weiterhin die Filter nicht regelmäßig gewechselt. Alle Zimmertüren "knallen", man sollte also kein ganz leises Hotel erwarten. Nach deutschem Verständnis handelt es sich max. um ein 3* Zimmer. Das Frühstück ist typisch britisch, aber für sich genommen absolut o. k. , das Abendessenbuffet ist aus unserer Sicht angemessen. Das Personal wirkt freundlich wenn auch gleichgültig, die Außenanlagen (Pools) erscheinen positiv.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1